PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner


nagus
2003-08-21, 16:25:09
welchen DVD Brenner hat zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältnis und kostet maximal 170 euro?

sollte möglichst schnell brennen und absolut problemlos möglichst alle standards unterstützen und natürlich voll cloneCD kompatibel sein.


danke im voraus.
mfg, nagus

pt3
2003-08-21, 19:11:20
ganz klar! DAs müsste der NEC 1300A sein! Gibt´s für unter 160€ und der kann DVD+(W) und DVD-R(W)!

Ich selbst hab den 1100A und bin mehr als Zufrieden (noch nie hatte ich so ein leises Laufwerk!)

Selbst Plextor verbaut nichts anderes als NEC-Laufwerke mit Plextor-Label!

nagus
2003-08-21, 21:53:33
Original geschrieben von pt3
ganz klar! DAs müsste der NEC 1300A sein! Gibt´s für unter 160€ und der kann DVD+(W) und DVD-R(W)!

Ich selbst hab den 1100A und bin mehr als Zufrieden (noch nie hatte ich so ein leises Laufwerk!)

Selbst Plextor verbaut nichts anderes als NEC-Laufwerke mit Plextor-Label!

danke für die info. hab mir den NEC 1300A bestellt.

ckl
2003-08-21, 22:13:07
Das war eine weise Entscheidung den Nec1300A zu bestellen. Ich bin mit dem Brenner selbst voll zufrieden.

Mähman
2003-08-22, 00:54:50
Ich habe seit gestern auch den NEC 1300a und bin zufrieden damit; die ersten Tests sind jedenfalls gut verlaufen.

beta3
2003-08-22, 03:55:55
und was haltet ihr vom sony 510a?

BavariaBlade
2003-08-22, 12:56:20
Ist der nec1300a sehr wählerisch was Rohlinge betrifft ??

EDIT: hat sich erledigt

>>> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=88809

Hatstick
2003-08-22, 13:49:21
für das geld findest du wirklich nix besseres als den NEC 1300A.
macht aber ab und zu probs mit billig-rohlingen.
wie ich finde zur zeit der zuverlässigste DVD+/+ brenner ist der Pionner DVR-106 der aber auch 50Euro.teurer ist im schnitt.
gruss!

Metalmaniac
2003-08-22, 19:47:57
Habe seit gestern auch den NEC ND 1300A.War mir erst auch nicht sicher,viele,wahrscheinlich die meisten User in verschiedenen Foren loben ihn ja in den Himmel,aber es gibt auch nicht wenige,die Probleme vielfältiger Art damit haben.Vor allem die Kompatibilität zu den Rohlingen ist zuweilen eher schwierig zu nennen.Ich kann nur für mich sprechen,aber den ersten Test heute hat der Brenner und was mich noch mehr freut,meine Heimkino-Anlage von Pioneer,die schon einige Jahre auf dem Buckel hat und mit selbstgebrannten DVDs eigentlich absolut nichts anfangen kann bravorös bestanden.Ich bin absolut begeistert.Der erste Rohling (übrigens der DVD+R von SK),und gleich solch ein Ergebniss!