Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherort für Favoriten (IE 6.0, WinXP) ändern
Future71
2003-08-21, 17:57:44
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den standartmäßigen Pfad für die Favoriten im IE 6.0 und WinXP zu ändern, so dass er nicht mehr im Profilpfad des Benutzers steht?
Danke schon mal im voraus!
Black-Scorpion
2003-08-21, 21:41:04
IE -> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen -> Ordner verschieben
Sephiroth
2003-08-21, 21:53:28
Original geschrieben von Anonym_001
IE -> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Temporäre Internetdateien -> Einstellungen -> Ordner verschieben
WIe du schon selbst geschrieben hast, kann man damit AUSSCHLIEßLICH die Temp. INet Files verschieben.
Die Favirotenordner kann man mit den MS Powertoys for WinXP(TweakUI) ändern, unter "MY Computer->Special Folders".
spinoza
2003-08-21, 22:04:51
genau, wie hier beschrieben:
http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=636
dabei ist das ganz sinnvoll, die auf eine andere partition zu legen. installiert man neu, oder macht ein backup der systempartition und spielt man dieses zurück, sind immer die aktuellen favoriten da. ich habe das auch mit meinem mail-verzeichnis und adressbuch so gemacht.
Black-Scorpion
2003-08-21, 22:04:53
Original geschrieben von Sephirot
WIe du schon selbst geschrieben hast, kann man damit AUSSCHLIEßLICH die Temp. INet Files verschieben.
Die Favirotenordner kann man mit den MS Powertoys for WinXP(TweakUI) ändern, unter "MY Computer->Special Folders".
??? Keine Ahnung was ich da gelesen habe.
Ich glaube ich sollte doch mal ne Pause einlegen. ;)
Sephiroth
2003-08-21, 22:18:11
Original geschrieben von spinoza
genau, wie hier beschrieben:
http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=636
dabei ist das ganz sinnvoll, die auf eine andere partition zu legen. installiert man neu, oder macht ein backup der systempartition und spielt man dieses zurück, sind immer die aktuellen favoriten da. ich habe das auch mit meinem mail-verzeichnis und adressbuch so gemacht.
tjo..die Favoriten kann man ja mit dem IE beqeum in eine html Datei exportieren und später wieder importieren ;)
Future71
2003-08-21, 23:01:33
Danke für die Antworten, werde wohl die Powertoys benutzen. Mir geht es eigentlich darum, die Favoriten aus dem Profilpfad herauszubekommen, da ich mit verbindlichen Profilen arbeiten möchte. Mit diesen Profilen kann ich zwar weitere Favoriten hinzufügen, diese sind allerdings nach einer erneuten Domain-Anmeldung verschwunden (wie auch zum Bsp. Änderungen am Desktop usw.). Wenn nun die Favoriten nicht mehr im Profil (-pfad) enthalten sind können die Benutzer weiterhin ihre Favoriten abspeichern welche Ihnen dann auch bei späteren Anmeldungen erhalten bleiben, was auch so gewünscht ist.
Ich hoffe, es klappt mit den Powertoys.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.