PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drivecrypt: 2 Fragen


midnightrambler
2003-08-21, 18:59:09
Aus den Seiten von securstar.com werde ich nach einiger Suche nicht sonderlich schlau, deswegen frage ich mal euch:

- kann ich mit Drivecrypt und/oder dem DC Plus Pack ganze Festplatten/Partitionen verschlüsseln oder geht das alles nur mit Container Dateien?

- was ist der Unterschied zwischen Drivecrypt und dem Drivecrypt Plus Pack?
Obwohl auf der Herstellerhomepage Informationen zu den beiden Programmen bereitgestellt werden, kann ich leider keine klaren Unterschiede herausarbeiten. :(

Danke schonmal im vorraus!

spinoza
2003-08-21, 19:51:18
Original geschrieben von midnightrambler
- kann ich mit Drivecrypt und/oder dem DC Plus Pack ganze Festplatten/Partitionen verschlüsseln oder geht das alles nur mit Container Dateien?

nur container, die aber fp-größe haben können. diese container werden als wechsel-fp mit neuem lw-buchstaben gemountet

- was ist der Unterschied zwischen Drivecrypt und dem Drivecrypt Plus Pack?

plus- verschlüsselt schon das os. - booten nur mit pw zum entschlüsseln möglich oder diskette.

midnightrambler
2003-08-21, 20:03:57
danke für deine antwort!

haben die containerdateien immer eine festgröße oder variert die größe der containerfiles nach dem inhalt dieser files (sprich: werden die container dynamisch vergrößert?)

kann man also mit dem drivecrypt plus pack nur die festplaztte/partition verschlüsseln, wo das OS drauf ist? keine andere festplatte/partition??

spinoza
2003-08-21, 20:26:12
Original geschrieben von midnightrambler
haben die containerdateien immer eine festgröße oder variert die größe der containerfiles nach dem inhalt dieser files (sprich: werden die container dynamisch vergrößert?)

-die haben eine feste, von dir gewählte größe, unter fat32 bis 4gb unter ntfs - bis so groß, das es noch keine fp dieser größe gibt

kann man also mit dem drivecrypt plus pack nur die festplaztte/partition verschlüsseln, wo das OS drauf ist? keine andere festplatte/partition??

schätze mal ja. so genau weiß ich das nicht, benutze die konkurrenz von www.jetico.com (BestCrypt). da aber nur das booten des os geschützt wird, sowie die container (nichts anderes als spezielle dateien), sollten mit startdisketten oder cd´s und den entsprechenden tools schon die fp-daten sichtbar sein, nicht aber der containerinhalt. du kannst ja alle daten, außer des os und der systemimmanenten programme (verschl.programm) in diese container (=wechsel-lw) installieren. ich würde das nicht machen, da du dann bei jedem systemstart, um zu arbeiten die passwörter für die wechsel-lw eingeben mußt, außerdem kostet das leistung. ich habe nur einige daten in den containern, der rest ist frei zugänglich und die container werden nur selten gemountet.

midnightrambler
2003-08-21, 20:31:33
hmm... schade eigentlich, ich bräuchte eigentlich ne software, die eine komplette festplatte/partition verschlüsselt, ohne container dateien.

das blöde an den container dateien ist ja, dass die ne feste größe haben, d.h. wenn der inhalt der container nicht voll ist, verschwenden die container files nur unnötig platz...

naja, auch so bräuchte ich wohl nen verschlüsselungsprogramm für ganze festplatten/partitionen

trotzdem danke für deine hilfe^^

spinoza
2003-08-21, 20:49:09
dann brauchst du das:
http://www.utimaco.de/ger/createframes.html?http://www.utimaco.de/ger/content_products/sg_easy.html

ZaCi
2003-08-21, 20:52:52
Original geschrieben von midnightrambler
hmm... schade eigentlich, ich bräuchte eigentlich ne software, die eine komplette festplatte/partition verschlüsselt, ohne container dateien.


Dann nimm das oben genannte DriveCrypt PlusPack. :)