PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animes nur noch auf MTV POP


mobius
2003-08-21, 20:13:40
Hi Leute,

hab soeben in einem MTV Forum folgendes MTV POP Programm gefunden:

Mo-Fr, 6.00-8.00 Uhr; Sa-So, 12.00-14.00 Uhr:
REAL MONSTERS, CATDOG, ROCKO´S MODERN LIFE und REN & STIMPY

Mo-So, 19.00-21.00 Uhr:
CATDOG, REN & STIMPY, INUYASHA und LUPIN III

Mi, 21.00-23.00 Uhr:
COWBOY BEBOP, 2 x ESCAFLOWNE und GOLDEN BOY

Mo, 17.00-19.00; Di-So, 18.00-19.00:
FAME ACADEMY

Damit zeigt sich, dass MTV keine Animes mehr senden wird, sondern nur noch MTV POP. Ich finde es zwar schön das nun Inuyasha läuft, aber ich habe nur Kabel und keine Schüssel und bekomm deshalb nicht einmal diesen Sender... Ich hab sofort zwei emails an MTV gesendet und nachgefragt ob das wirklich so geplant ist. Wenn dem so ist, fände ich das wirklich eine Schweinerei. Wie seht ihr das?

L. Trotzkij
2003-08-21, 20:18:09
Ich sehe das so: MTV2POP braucht auch Zuschauer.:asshole:

[dzp]Viper
2003-08-21, 21:20:48
vielleicht wandelt sich ja MTV pop zum Animes sender ;D .. das wärs ... ab 18 uhr goile animes ... *sabber* :D

LovesuckZ
2003-08-21, 21:22:31
Ist das der Sender, wo ein die eine Hälfte des Fernsehrs für unnoetigen Muell wie SMS Mitteilungen und anderem crap draufgeht?

mobius
2003-08-21, 21:25:29
Original geschrieben von [dzp]Viper
vielleicht wandelt sich ja MTV pop zum Animes sender ;D .. das wärs ... ab 18 uhr goile animes ... *sabber* :D

Wenn das passiert, dann lauf ich wirklich Amok oder einer kauft mir ne Schüssel um mich zu besänftigen :D

dildo4u
2003-08-21, 21:56:03
Original geschrieben von LovesuckZ
Ist das der Sender, wo ein die eine Hälfte des Fernsehrs für unnoetigen Muell wie SMS Mitteilungen und anderem crap draufgeht?
ne das is VIVA PLUS(ick will VIVA2 wieder zurück:-( )

L. Trotzkij
2003-08-21, 23:05:28
Original geschrieben von dildo4u
ne das is VIVA PLUS(ick will VIVA2 wieder zurück:-( )

Auch nicht ganz richtig, bei MTV2POP geht auch mindestens 1/4 für den Schwachsinn drauf, der Rest bleibt für schwachsinnige Mucke.

mobius
2003-08-21, 23:21:24
Mir is total egal was das fürn Sender ist, mir gehts aufn Sack das dann die geilen Sachen nur für diese "tollen" Schüsseluser sind. Ich mein was soll das? Würden sie die Serien auf MTV zeigen, hätten sie die besten Quoten zu der Uhrzeit.

-X-
2003-08-21, 23:31:41
zum kotzen, hab auch keine schüssel und keine ambitionen mir in näherer zeit eine zu kaufen. dafür kommt jetzt auf viva X und hellsing;).

mobius
2003-08-22, 00:08:03
Original geschrieben von -X-
zum kotzen, hab auch keine schüssel und keine ambitionen mir in näherer zeit eine zu kaufen. dafür kommt jetzt auf viva X und hellsing;).

Die Serien sind wirklich gut (hab ein paar Hellsing und heute X gesehen) aber gegen Inuyasha sehen sie kein Licht. Ich hab zwar die ersten 80 Folgen gesehen, aber ich will sie auf deutsch und mich dabei richtig entspannen können und net immer lesen. Warum is MTV nur so ungerecht??? Ich weiss es net, deshalb hab ich mal direkt denen 2 emails geschrieben, einen Foreneintrag gemacht und RTL auch zwei geschrieben, denn eigentlich gehören denen ja die Rechte an Inuyasha (zumindest hatten sie diese mal).

Flolle
2003-08-22, 03:35:54
Original geschrieben von mobius
Hi Leute,

hab soeben in einem MTV Forum folgendes MTV POP Programm gefunden:

Mo-Fr, 6.00-8.00 Uhr; Sa-So, 12.00-14.00 Uhr:
REAL MONSTERS, CATDOG, ROCKO´S MODERN LIFE und REN & STIMPY

Mo-So, 19.00-21.00 Uhr:
CATDOG, REN & STIMPY, INUYASHA und LUPIN III

Mi, 21.00-23.00 Uhr:
COWBOY BEBOP, 2 x ESCAFLOWNE und GOLDEN BOY

Mo, 17.00-19.00; Di-So, 18.00-19.00:
FAME ACADEMY

Damit zeigt sich, dass MTV keine Animes mehr senden wird, sondern nur noch MTV POP. Ich finde es zwar schön das nun Inuyasha läuft, aber ich habe nur Kabel und keine Schüssel und bekomm deshalb nicht einmal diesen Sender... Ich hab sofort zwei emails an MTV gesendet und nachgefragt ob das wirklich so geplant ist. Wenn dem so ist, fände ich das wirklich eine Schweinerei. Wie seht ihr das?

Noch zu erwähnen wäre natürlich, dass diese Programmänderung ab dem 1.9.03 gilt. Außerdem hat auch VIVA sein Programm soweit geändert, das ab 1. September X am Donnerstags um 17:15 Uhr gesendet wird.


Ach ja: Ich hab ne Sat-Anlage:D

ille
2003-08-22, 15:24:53
finde die idee von MTV ja nicht schlecht, allerdings haben verdammt viele anime fans, die NUR wegen den animes (Cowboy Bebop, LupinIII, Goldenboy) MTV schauen kein MTV2 ... zumindest so gut wie alle leute die ich kenne, und die sich für animes interessieren, weil man in österreich mit analog-kabel halt einfach kein MTV2 reinkriegt, und digitales-kabel gibt es halt nicht überall ...

und wer will sich schon ne schüssel holen? - naja vielleicht bleibt mir bald nichts anderes mehr übrig, wenn die hurensöhe von kabelanbieter nicht mehr sender anbieten!!!

wie das in deutschland aussieht weiß ich nicht, aber mich kotzt des so nur an ... da kommen top animes wie InuYasha und ich kann sie nicht sehen :( :( :(


hoffentlich macht das VIVA nicht MTV nach und haut die animes auch noch auf Viva2, weil dann hab ich wohl wirklich die arsch-karte gezogen ...



wie gesagt, die idee wäre nicht schlecht, aber aufgrund der umstände hasse ich MTV dafür :)

mobius
2003-08-22, 16:54:03
Hier die Antwort die ich von MTV erhalten habe:

Hallo,

MTV2 POP steht für bunt-poppiges, kreatives Programm für ein junges, trendiges und modernes Publikum, das sich ebenso für die größten Hits der aktuellen Charts interessiert, wie für innovative, kultige Animes wie 'Inuyasha' oder 'Cowboy Bebop' und schräge, abgefahrene Cartoons wie 'Ren & Stimpy'! Deshalb sind ab September die Animes auf MTV2 POP.

Ich hasse MTV ab jetzt. Ne Schüssel werd ich mir ganz sicher net holen, vielleicht nimmst mir irgendwer auf. Ansonsten heisst es auf DVD Version warten.

P.s. Ich hasse MTV
P.s.s. Ich versteh nicht warum MTV so vielen Fans das einfach wegnimmt.
P.s.s.s. Ich hasse MTV wirklich.

MojoMC
2003-08-22, 17:09:31
Original geschrieben von ille
und wer will sich schon ne schüssel holen?
Wer will denn schon Kabel? Man wird bevormundet, kann nicht selbst entscheiden, was man gucken will und bezahlt einen Arsch von Geld dafür!

Alleine die Sorge um meinen Kontostand würd mich schon zur Schüssel greifen lassen.

Günther
2003-08-22, 17:50:55
Hab ich schon erwähnt das ich eine riesiege Schüssel habe? und deshalb auch MTV2POP etc empfange?

X-D


Kommen eigentlich mal neue Folgen von goldenboy?

Der Sandmann
2003-08-22, 17:51:04
Ganz sicher das MTV Pop nur über Schuessel geht?

Ich bin derzeit nicht zu Hause, aber ich glaube das ich mehrer Sender mit MTV Logo habe. Schaue die normalerweise nicht, deshalb kenne ich den Unterscheid nun nicht :)

mobius
2003-08-22, 18:33:28
Original geschrieben von MojoMC
Wer will denn schon Kabel? Man wird bevormundet, kann nicht selbst entscheiden, was man gucken will und bezahlt einen Arsch von Geld dafür!


Ich will Kabel, allein um etwas aufnehmen zu können was man nicht guckt und um NBC zu empfangen.

Original geschrieben von ^^°v°^^
Kommen eigentlich mal neue Folgen von goldenboy?

Es gibt nur 6. Damit ist die Serie zu ende.

MojoMC
2003-08-22, 18:39:46
Original geschrieben von mobius
Ich will Kabel, allein um etwas aufnehmen zu können was man nicht guckt und um NBC zu empfangen.
Ist doch kein Prob, gibt schon längst LNBs und Receiver, die das können. Ach, guckst du etwa Giga? rofl...

Also, gleichzeitig beim TV gucken noch Video aufzunehmen und einen bestimmen Nachrichtensender unter vielen zu wollen, das sind schon ziemliche Sonderwünsche. Da musst du wohl bei Kabel bleiben.

[nelson-mode on]
HA HA!
[nelson-mode off]

mobius
2003-08-22, 19:06:23
Original geschrieben von MojoMC
Ist doch kein Prob, gibt schon längst LNBs und Receiver, die das können. Ach, guckst du etwa Giga? rofl...


Ersteres hat bestimmt seinen Preis und zweiteres: Warum nicht? Zu der Zeit kommt eh nichts besseres und Mr. ich bin so lustig Raab guck ich bestimmt net. Außerdem ist die Sendung sehr unterhaltsam und gar nicht so schlecht. Das einzige was man nicht beachten sollte, sind die Tests und Bewertungen. Genauso wie bei den Spielemagazinen ;) Also rofl woanders rum.

MojoMC
2003-08-22, 19:53:45
Original geschrieben von mobius
...Warum nicht? Zu der Zeit kommt eh nichts besseres und Mr. ich bin so lustig Raab guck ich bestimmt net. Außerdem ist die Sendung sehr unterhaltsam und gar nicht so schlecht.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, den Fernseher auszuschalten, wenn nichts Gutes kommt? Das hört sich eher so an, als redest du dir die "Qualität" von Giga selbst ein, weil du die Glotze net ausmachen willst...

Sergej
2003-08-22, 20:32:13
Original geschrieben von dildo4u
ne das is VIVA PLUS(ick will VIVA2 wieder zurück:-( )
Aber Viva Plus bringt Sonntags ab 21:00 Uhr wenigstens halbwegs vernünftigen Metal oder Punk etc. Da sind schon viele Klassiker dabei, die man sonst nie auf anderen Sender sehen würde.

Nagut, Viva 2 wär wohl besser, aber was will man machen ... :asshole:

Bin zwar kein Anime-Fan, aber wenns so im Trend liegt, muss ja was dran sein. Werd mir heut abend auch mal Hellsing anschaun.

Flolle
2003-08-22, 23:05:41
Original geschrieben von mobius
Es gibt nur 6. Damit ist die Serie zu ende.

Das stimmt nicht ganz. Der Manga geht weiter, nur ist die ganze Sache dann ab 18. Also wird wohl, selbst wenn die Animeserie auch weitergehen sollte, nichts davon auf MTV gezeigt(oder sonst wieviel herausgeschnitten).

mobius
2003-08-23, 13:52:46
Ist halt öfter so, dass die Serien "mittendrin" aufhören und dann nur noch durch die Mangas weitergeführt werden. Bestes Beispiel dafür ist ja Angel Sanctuary. Jeder wollte sehen wies weitergeht, aber da dies nicht möglich ist, kaufen sich dann alle die Mangas.

Zum Thema MTV kann ich nur sagen, mir is scheiss egal was sie machen. Ich zieh mir einfach die legalen subs ausm Inet, dann hab ich die guten Serien schon 1-2 Jahre früher und in orginal japanisch.

Der Sandmann
2003-08-23, 19:33:40
Also ich bin nun mal zu Hause und im Kabelnetz im Raum Wilhelmshaven, ist an der Nordsee :), ist MTV 2 Pop zu empfangen.

mobius
2003-08-23, 19:47:06
Dann genieß den neuen Segen bloß ;) Inuyasha rockt nämlich wirklich.

Schiller
2003-08-23, 21:09:24
...und wo gibt's die 'ab 18'-Folgen von Goldeboy? Kann man das irgendwo kaufen?

mobius
2003-08-23, 23:53:39
Original geschrieben von Bootsmann
...und wo gibt's die 'ab 18'-Folgen von Goldeboy? Kann man das irgendwo kaufen?

Wie gesagt ab 18 Folgen gibts nicht, sondern nur Mangas ("Comics") in denen die Story weiter erzählt wird. www.acog.de sollte diese führen.

Der Sandmann
2003-08-24, 10:21:56
Und zu früh gefreut. Ab 20 Uhr wird hier aus MTV 2 Pop das spitzensender Tele 5 :)