PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann werden spiele billiger?


greenvirus
2003-08-21, 20:16:17
ich wollte mir heute Battlefield 1942 kaufen, weil ich gehört habe, dass es einen mordsspass macht im internet, und dann so was!

ich weiss nicht mehr, wie alt battlefield genau ist, aber er ist immer noch etwa gleich teuer wie als raus kam. amazon verkauft es noch für 45€!

ab wann werden denn spiele billiger?




P.S.: gebraucht will ich es nicht kaufen. brauche einen "sauberen" key fürs internet

Iceman346
2003-08-21, 20:17:40
Bei EA wenn sie sich gut verkaufen garnicht. Siehe "Die Sims". Vielleicht kommt bald nen Paket raus, dann kriegste wenigstens BF1942 + Road To Rome für 45Euro.

dildo4u
2003-08-21, 20:19:45
kannst dir ja das neue addon kaufen wenns kommt 25sep glaub ick das ist standalone wird so um 25€ kosten

Cadmus
2003-08-21, 20:20:20
Original geschrieben von greenvirus
ich wollte mir heute Battlefield 1942 kaufen, weil ich gehört habe, dass es einen mordsspass macht im internet, und dann so was!

ich weiss nicht mehr, wie alt battlefield genau ist, aber er ist immer noch etwa gleich teuer wie als raus kam. amazon verkauft es noch für 45€!

ab wann werden denn spiele billiger?




P.S.: gebraucht will ich es nicht kaufen. brauche einen "sauberen" key fürs internet
Kommt drauf an, wie gut sich ein Spiel verkauft. Eins was gut läuft bleibt lange relativ teuer, siehe AoE2; der Ladenhüter ist schnell runtergesetzt, siehe Eurofighter Typhoon. Das muss übrigens nichts mit der Qualität der Spiele zu tun haben.

greenvirus
2003-08-21, 20:26:16
Original geschrieben von dildo4u
kannst dir ja das neue addon kaufen wenns kommt 25sep glaub ick das ist standalone wird so um 25€ kosten

also wenn es ein add-on ist, wird man wohl das originale brauchen.

da ist bei amazon auch schon vorbestellbar und kostet 25€. ich schliesse daraus, dass es kein standalone ist, sonst würden die es für 45€ verkaufen.


gruss

dildo4u
2003-08-21, 20:39:39
Original geschrieben von greenvirus
also wenn es ein add-on ist, wird man wohl das originale brauchen.

da ist bei amazon auch schon vorbestellbar und kostet 25€. ich schliesse daraus, dass es kein standalone ist, sonst würden die es für 45€ verkaufen.


gruss
nö du hast halt nicht alle maps vom BF1942 ich flaub du hast dann halt nur die 8 die neu beim addon dabei sind

greenvirus
2003-08-21, 21:10:23
Original geschrieben von dildo4u
nö du hast halt nicht alle maps vom BF1942 ich flaub du hast dann halt nur die 8 die neu beim addon dabei sind

aber kann man dort auch mods installieren?

oder braucht dafür doch noch BF42?

Schiller
2003-08-21, 21:26:32
AddOn und Standalone? :o Ist ja was ganz neues! :D

So'n Quatsch. AddOn heißt AddOn, weil es nun mal 'geaddet' wird...:rofl:

greenvirus
2003-08-21, 21:46:07
Original geschrieben von Bootsmann
AddOn und Standalone? :o Ist ja was ganz neues! :D

So'n Quatsch. AddOn heißt AddOn, weil es nun mal 'geaddet' wird...:rofl:

dachte ichs mir. darum der niedrige preis. wenn sie ein spiel fast ein jahr lang noch zum vollen preis anbieten, wäre es schon komisch, wenn sie ein stand-alone für so wenig verkaufen würden.

dildo4u
2003-08-21, 22:55:22
Original geschrieben von greenvirus
dachte ichs mir. darum der niedrige preis. wenn sie ein spiel fast ein jahr lang noch zum vollen preis anbieten, wäre es schon komisch, wenn sie ein stand-alone für so wenig verkaufen würden.
naja das 1 addon hat 14.99€ gekostet jetzt 25€ für das neue zu nehmen naja typsich EA

mapel110
2003-08-21, 23:38:39
also ich habs von ebay für 40 € inkl versand + addon.
kann mich also nicht beschweren, auch wenn ichs in letzter zeit recht wenig zocke. nervt irgendwie, wenn man ständig tot geht und nicht weiss warum. und vor allem nervt diese respawn time.
da ist man mehr am warten als am zocken. auf wenn es dann doch nen paar maps gibt, wos richtig abgeht und man auch mal ne weile fraggen kann ohne drauf zu gehen.

greenvirus
2003-08-22, 06:59:28
Original geschrieben von mapel110
also ich habs von ebay für 40 € inkl versand + addon.
kann mich also nicht beschweren, auch wenn ichs in letzter zeit recht wenig zocke. nervt irgendwie, wenn man ständig tot geht und nicht weiss warum. und vor allem nervt diese respawn time.
da ist man mehr am warten als am zocken. auf wenn es dann doch nen paar maps gibt, wos richtig abgeht und man auch mal ne weile fraggen kann ohne drauf zu gehen.

bei ebay gibts schon einige angebote, aber wegen dem key würde ichs dort trotzdem nicht kaufen. wer garantiert mir, ob er ihn nicht behält?


gruss

Coolj100
2003-08-22, 07:11:31
Original geschrieben von greenvirus
bei ebay gibts schon einige angebote, aber wegen dem key würde ichs dort trotzdem nicht kaufen. wer garantiert mir, ob er ihn nicht behält?


gruss

Wenn man es von einem händler kauft für 35eur kriegt man schon.

Die verkaufen ja immer 50 bis ... stück die werden sicherlich nicht alle keys aufschreiben.

Redeemer
2003-08-23, 20:51:21
Original geschrieben von greenvirus
ich wollte mir heute Battlefield 1942 kaufen, weil ich gehört habe, dass es einen mordsspass macht im internet, und dann so was!

ich weiss nicht mehr, wie alt battlefield genau ist, aber er ist immer noch etwa gleich teuer wie als raus kam. amazon verkauft es noch für 45€!

ab wann werden denn spiele billiger?




P.S.: gebraucht will ich es nicht kaufen. brauche einen "sauberen" key fürs internet

Vor allem ist wichtiger, was für ein Publisher das Spiel auf den Markt bringt. Generell würde ich sagen, dass alle Spiele nach ein paar Monaten auf dem Markt billiger werden, außer bei Electronic Arts, wo diese Regel anscheinend nicht gilt (Sims, BF1942,...) oder viel später als bei anderen.

Fullover
2003-08-24, 11:05:32
Soll nicht ein Paket mit BF 1942 und Road to Rome für 45 € erscheinen? Hab ich mal auf gamesweb.com gelesen...

edit: http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=36125 <-- Sag ichs doch. :) kommt aber erst am 21. November.

{Alone}
2003-08-24, 11:10:09
Original geschrieben von dildo4u
kannst dir ja das neue addon kaufen wenns kommt 25sep glaub ick das ist standalone wird so um 25€ kosten

SWOWW2 Stand alone?! Wäre mir neu...:|

Schiller
2003-08-24, 12:32:06
Ich glaub 'Road To Rome' hat zuerst auch 25€ gekostet. :kratz:

Tomi
2003-08-24, 17:38:58
Original geschrieben von Redeemer
Vor allem ist wichtiger, was für ein Publisher das Spiel auf den Markt bringt. Generell würde ich sagen, dass alle Spiele nach ein paar Monaten auf dem Markt billiger werden, außer bei Electronic Arts, wo diese Regel anscheinend nicht gilt (Sims, BF1942,...) oder viel später als bei anderen.

Also bei Microsoft (Age of Empires, Dungeon Siege, Links Serie) dauert es auch ewig bis sich da mal was tut. Und wenn dann ist "billig" auch auslegbar. Ok., AoE2 gibt's für 9,99 Euro das ist o.k., aber Links 2003 was es schon seit Ewigkeiten gibt kostet immer noch ein Heidengeld und ist denk ich mal eher ein Nischenprodukt. Aber vielleicht bleibt es gerade deshalb so teuer. Auch Dungeon Siege ist nicht wirklich günstiger geworden. Von gut 50 Euro auf durchschnittlich 35 Euro. Soviel kosten andere Spiele neu.

Ich kaufe nur noch Budget. Der Preis ist allerdings nur ein netter Nebeneffekt. In erster Linie kaufe ich Spiele deshalb so spät, weil sie erst dann mit geügend Patches versorgt überwiegend fehlerfrei sind.

Grüße