PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM HDD Problem - Was soll ich tun?


Micha80
2001-12-23, 13:28:14
Hallo,

Die Platte vom Kumpel ist teilweise zerschossen. IBM 40 GB aus der IC... Serie Made in Philippines Jun 2001. Hab schon alles versucht LowLevel Format, IBM Fitnesstest gab einen S.M.A.R.T. fehler aus. Auch mein BIOS zeigt solch eine Meldung. Partitions Magic kann die ersten 11 GB nicht bearbeiten bzw. bleibt hängen. Kann ich das Teil einfach nach IBM hinschicken? Wieviel Garantie Zeit ist den bei IBM vergeben?

MfG Michael

Unregistered
2001-12-23, 13:32:43
Hallo

Ich hab schon mehrere IC35L040 und IC35L060 gehabt. 2 IC35L040 sind kaputt gegangen bin mit denen zu dem Händler zurück einfach (Arlt und KMElektronik waren das) und die haben mir sofort ne neue gegeben oder weil sie einmal keine mehr hatten den Kaufpreis zurückgegeben. Ich weiß nich wie lange garantie ist aber ich schätze mal 2 Jahre.

barracuda
2001-12-23, 16:11:36
Die Pladde is zweifelsfrei hin. Frag mal bei dem Händler wo sie gekauft oder bestellt wurde wie das mit dem Garantieumtausch aussieht.

Skinner
2001-12-23, 16:31:49
Ich wurde die Platte selber einschicken, also Priavt. Das geht im schnitt 50% schneller als wenn du das über deinen Händler machst ;)

Und die Chancen stehen gut das Du eine grössere HDD wiederbekommst :)

Sebastian
2001-12-23, 17:03:13
lass das Drivefitrness tool drüberlaufen, und schreib dir das ergebnis ab.
auf www.ibm.de kann man garantiezeit checken (wirste wohl noch drinne sein) und sofort eine nummer für den support erhalten. dazu gibt man die nummern ein, die das DFT liefert. hinschicken und warten. gibt hoffentlkich kein problem bei ibm.

wenn du es schaffst, geh zum händler, und versuch ihn zu überreden, dir eine andere platte z.b. von Maxtor/WD/Seagate zu geben, vielleicht haste ja glück..

Micha80
2001-12-23, 18:33:02
Danke für die Antworten!

Die IBM Seite ist echt kompliziert. Ich find es einfach nicht. Hier gab es ein paar Adressen

http://www-5.ibm.com/de/ibm/locations/ibm_gesellschaften.html

wo soll ich die Platte hinschicken. Ein Ausdruck der Fehlermeldung und ein netter Brief dürften reichen. 1 Jahr Garantie ist in Deutschland eh Pflicht, also dürfte das auch hin hauen.

MfG Michael

Bulle
2001-12-23, 18:40:31
IBM gewährt aber eh schon länger garantie... weis nich mehr genau aber waren entweder 3 oder 10 Jahre. IBM is ja Server-Kunden Orientiert und Server behält man länger als 1 Jahr ;)

Tigershark
2001-12-24, 12:25:11
Hi Micha ;)

also - Du musst auf der IBM Page einen Online-RMA Antrag ausfüllen - da musst Du die Teile Nummer und die Seriennummer von Deiner Platte angeben, dann spuckt Dir die Page automatisch aus ob Du noch Garantie hast und schickt Dir `ne Mail mit der Adresse wo Du es hinschicken musst ( in Holland ) und Deiner RMA-Nummer.

Meine beiden IBM`s ( DTLA 30 GB und DPTA 20 GB ) musste ich auch einschicken. Hab dann 2 IC35..... bekommen, das dauert so ca. 1 Woche, also echt flott, kann ich nur empfehlen, umgeh Deinen Händler.

Gruß, Tiger.

Thowe
2001-12-24, 13:57:01
http://www.storage.ibm.com/warranty/jsp/arma31.jsp

Micha80
2001-12-24, 15:07:22
Super der Link hat mir gefehlt. Auf der IBM Seite weiss man gar nicht wo man hinklicken soll.

The server was unable to process your transaction due to internal system problems. Your request could not be completed successfully, and you should try your transaction again. If the problem persists, please contact the EDGE Help Desk

Der Server dort scheint Probleme zu haben. Muss es morgen noch mal versuchen.

MfG Michael