PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbebanner loswerden???


Seb2
2003-08-21, 21:13:15
Hallo, ich habe einen Account bei Tripod. Auf meiner HP erscheint nun aber alle 10 sekunden dieser Werbebanner:
http://mitglied.lycos.de/heddereule1/werbebanner.JPG

Meine Frage ist nun, wie ich das wegbekomme, wenn das überhaupt geht.
Danke schonmal für eure Hilfe

apollo
2003-08-21, 21:19:06
Webspace bei nem vernünftigen Provider mieten

creativelabs
2003-08-21, 21:53:58
ich hätte die frage verstanden, wenn es noch die *alte* pervers aufdringliche werbung wäre. die ist aber weder aufdringlich, noch so gemacht, dass sie dich beim betrachten einer seite grossartig stört und auch wenn du es ned hören magst -> such dir entweder webspace ohne werbung (der kostet i.d.r. auch was) oder leb damit.

(btw. glaube ich fast garnicht, dass man das frame so ohne weiteres los wird...)

MadMan2k
2003-08-21, 22:42:24
das würde mich auch mal interessieren.

Die alte hat vielleicht den halben Bildschirm verdeckt, aber nach 10sec war ruh, aber die neue sieht amn dauernd und außerdem stört sie das Design

apollo
2003-08-21, 22:54:34
mir ist kein kostenloser Anbieter bekannt, der auf Werbung verzichtet.
Frag mich eh, wie das gehen soll. Die Server und der Traffic muss schließlich irgendwie bezahlt werden.

Günstige Angebote gibts bereits ab 1€/Monat für die nötigsten Sachen.

MojoMC
2003-08-22, 17:30:14
Piranho.com ist ein deutscher Anbieter und komplett umsonst. Es gibt auf den Seiten KEINE Werbung.

apollo
2003-08-22, 18:36:34
Und wo ist da der Haken?

Tut mir leid, aber ich weigere mich zu glauben, dass jemand aus reiner Nächstenliebe so ein Angebot unterbreitet.

Seb2
2003-08-22, 20:23:55
Natürlich kann man damit leben, aber es wäre doch schön wenn die Anzeige irgendwie weggehen würde. Nunja, da lässt sich dann anscheinend nichts machen.
Danke für eure Antworten

creativelabs
2003-08-22, 21:42:26
apollo, vor ein paar wochen hat auch ein *neuer* deutscher webhoster de-domains für umsonst angeboten.

achja, auch ohne werbung. die sich dort dann eine de-domain registriert haben, ärgern sich natürlich nun, dass der webhoster bereits zig mal down war und nicht zu vergessen, als admin-c ist auch niemand eingetragen (man ist nicht besitzer der domain, sondern der webhoster).

ganz klar ist, dass nen webhoster da auch nichts verschenken kann, also gehts einfach nicht ohne werbung. alles andere sind nur angebote, die der werbung dienen und wer da noch glaubt, dass man da noch service hat und natürlich alles nahezu 100% erreichbar und... schwachsinn.

Seb2, wenn ich das doch recht gesehen hab, wird doch bei einem aufruf einer webseite ein frameset seitens lycos geladen. links im frame wird deine seite und rechts die werbung dargestellt. das ist natürlich nun nicht mehr so einfach, wie mit der alten werbung, die banner los zu werden (da wurde das damals noch per php realisiert und lies sich leicht killen). hier wirst du aber kaum eine chance haben, ausser du tust die seite versuchen irgendwie zu reloaden, aber selbst da dürfte noch werbung erscheinen... (?) vielleicht kommt mal jemand da auf eine idee, aber das es zu umgehen ist - die chance wird bei null liegen.

MadMan2k
2003-08-22, 22:59:21
das ganze sollte sich doch mit einem einfachen

if(top != self) top.location = self.location;

killen lassen - oder?

MadMan2k
2003-08-23, 15:16:03
...
war mist

mobius
2003-08-23, 15:48:41
Original geschrieben von MojoMC
Piranho.com ist ein deutscher Anbieter und komplett umsonst. Es gibt auf den Seiten KEINE Werbung.

Hier der Haken:

Keine Downloads erlaubt.

MadMan2k
2003-08-25, 02:52:51
ok ging doch nicht... :(
aber jetzt kommt die ultimative Lösung(diesmal richtig getestet):

wenn man ne *.php Datei hat:

- folgendes in den head bereich:

<script type="text/javascript">
<!--
if(top != self) top.location = self.location;
//-->
</script>


wenn man ne *.html Datei hat:

- Datei in *.php umbenennen und s.o.
- [Anmerkung:] wenn man Frames verwendet, muss man dies nur beim frameset machen

Hintergrund;

bei php-Dateien lädt Lycos SELTEN einen Frameset, da man ihn auch einfach per php aushebeln könnte.
Das Script ist das Framesprengescript von Selfhtml welches
die Seite solange neu läd bis sie das oberste window elemnent ist (top).

Mit Diesem Script wollen wir verhindern, das bösen menschen unsere Seite in ihr Frameset einbinden und nur dazu ist es da!
Und meine Dateien darf ich nennen wie ich will - alles legal also...

blax
2003-08-27, 00:42:24
Original von MadMan2k:
bei php-Dateien lädt Lycos SELTEN einen Frameset, da man ihn auch einfach per php aushebeln könnte.


das is totaler schwachsinn. Bei lycos ist die werbung immer in einem frameset. Und mit php kannst du den rechten frame genauso wenig ausblenden, wie mit irgendetwas anderem. PHP hat vollen einfluss auf die Seite innerhalb des framesets. Das problem liegt aber darin, dass man keinen zugriff auf das FRAMESET hat.

MadMan2k
2003-08-27, 02:04:29
guck dir an, wie Lycos den Frameset schreibt - dann reden wir weiter...

blax
2003-08-27, 04:23:31
oh..ich habs mir grad angeschaut..
nagut, dass is natürlich was anderes....dann muss ich meine beschuldigung zurückziehen

MadMan2k
2003-08-27, 15:42:37
Lycos muss den Script immer an erster Stelle haben, sonst könnte man window = 'irgendwas' setzen.
Dann hätte man zwar einen JS Fehler, aber dafür keine Werbung.
Da mit php die Seiten in Echtzeit geschrieben werden, kann dies tun.

-tk|doc-
2003-08-27, 17:00:53
Original geschrieben von mobius
Hier der Haken:

Keine Downloads erlaubt.

Und man kann nur bis 100 kb uploaden. Wollt mir eine Bilderserie vom letzten Urlaub uploaden. Jedes Bild hat ca. 500 kb und sind insgesammt 800 Stück, da wäre der unbegrenzte Webspace klasse. Aber naja wird dann wohl nix.

www.8ung.at wäre noch ein kostenloser Anbieter OHNE Werbebanner. Is echt wahr. Hab ihn schon seit Jahren und habe kaum Probleme gehabt. Man bekommt 20 MB Space.

ciao phil

mobius
2003-08-27, 17:04:08
Man darf die Werbung nicht entfernen, da dies gegen die AGB von Lycos verstoßen würde:

Das Mitglied räumt Lycos Europe das Recht ein, Werbung auf den in das Lycos Europe Netzwerk eingestellten Webseiten zu schalten.

AGB gibts hier: http://login.lycos.de/membership/signup/popups/terms.html#13.2

-tk|doc-
2003-08-27, 17:17:09
Mensch die werden dich deshalb nicht gleich umbringen, weil du die Werbung wegmachst. Wenn madman einen Weg gefunden hat das "legal" mit einem Code zu umgehen, dann sollte man's doch machen. Ansonsten eben einen anderen Anbieter suchen.

ciao phil

mobius
2003-08-27, 17:20:45
Machen kann mans, bloß soll man sich dann nicht wundern, wenn die Website offline ist.

x-dragon
2003-08-27, 17:22:00
An kostenlosen (deutschsprachigen) Anbietern ohne Werbung, wäre da sonst noch:

- http://www.freenet.de/dienste/homepage.html (15 MB Webspace, max 512kb pro Datei, max 250 Dateien, max 5 Ordner)
- http://heim.at (20 MB Webspace)
- http://home.pages.at (25 MB Webspace)

[edit]
oder ansonsten einfach hier suchen lassen:
http://www.webhostlist.de/free/form_erw.php3

MadMan2k
2003-08-27, 20:40:17
1. wie ich schonmal gesagt habe, ist das Script nicht speziell gegen die Lycos-Werbung, es ist nur gegen Frames.

2. Zumindest Ich verstoße trotzdem nicht gegen die AGB, da ich nichts gegen die Einblende-Werbung unternehme, weil sie mich nicht besonders stört (was sind schon 10sec?) und ich einsehe, dass Lycos sich auch irgendwie finanzieren muss.

Gast
2003-08-29, 22:18:21
Bei mir gings mit der Domäne weg.
Bzw. z.t. versucht er dich dann trotzdem auf den FTP server dirket zu leiten also bei mir: von www.sertsch.ch.vu auf mitglied.lycosblablabla

Aber wenn er dass mahct halt einfach nochmal die Seite laden. Und ab dann gings bei mir immer

SertscH
2003-08-31, 21:33:39
War mein beitrag.

Komiusch jetzt kommt der Banner dochh wieder...tzzz