PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum PLL des K7S5A Pro


L. Trotzkij
2003-08-21, 21:14:52
Hat es überhaupt schon jmd. geschafft nen asynchronen Betrieb mit 133/100 oder auch 150/100 hinzukriegen?
Irgendwie glaube ich das Board schafft keinen höheren FSB bei gleichzeitig niedrigerem FSB, es stürzt immer ab.
bis 142/142 komm ich auch ohne irgendwelche Modifikationen, also synchron ist kein Problem.
Ich meine es gibt ne Option mit 160/120 bzw. 166/125 mit normalem PCI-Takt(30 - 31,5), ich nenne diese Varianten, weil sie mir am Wahrscheinlichsten fkt.

Weiss da jmd. genaueres drüber?


edit: noch was, läuft ein Athlon mobile auf dem Board, danke für Antworten.

Denniss
2003-08-21, 22:03:52
Genauere infos kann Dir sicherlich die K7S5A FAQ geben :
www.k7s5a.de.cx
oder
www.k7jo.de

Generell ist Synchron bei allen K7S5A besser weil schneller und FSB höher als Speichertakt funzt meist nicht

Mit alles was über FSB150 liegt kann man den Rechner nicht hochfahren - höchsten mit 133 Hochfahren und dann auf 166 springen

L. Trotzkij
2003-08-21, 22:56:04
Ok.

Meine andere Frage haste aber noch nicht beantwortet,
geht ein mobile Athlon drauf, hat jmd. damit Erfahrung?

ga.rp
2003-08-22, 03:51:27
*sollte* gehen (also der mobile). die sache ist ja die, daß die dinger im einzelhandel kaum zu beziehen sind und eben da sie für schlepptops gedacht sind, auch nicht auf desktops verifiziert werden. andererseits laufen sie IMHO vom selben band wie die normalen athlons.

powernow (oder so ähnlich, halt das, was bei intel speedstep heißt) wird auf keinen fall funktionieren - das ist auf keinem desktop-board implementiert.

ich denke, der mobile athlon wird laufen, aber möglicherweise wird er als unbekannter prozessor erkannt (steht dann also beim booten was von athlon k7 xxxx mhz) und ob das board die niedrige v-core liefert, die der mobile eigentlich will, steht auch in den sternen.

LOCHFRASS
2003-08-23, 10:44:52
Ein Mobile kriegt auf Desktop Boards immer 1,6V, mein Mobile Duron 800 lief jedenfalls einwandfrei auf dem Brett.

L. Trotzkij
2003-08-23, 12:12:25
Ich hab gesehen es gibt nen Thouroghbred(?) mit 1200 MHz(real) und 1,25V.
Was würde der dann bekommen?

Ihr müsst falls ihr interessiert seid mal bei Alternate.de vorbei schauen, gibts ewig viele mobile Versionen vom Athlon.

LOCHFRASS
2003-08-23, 12:26:58
Die Standard Mobiles bekommen normalerweise 1,6V, das scheint ne Low Voltage Version zu sein, da kann ich nichts zu sagen.