PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit- oder Volumentarif?


Cadmus
2003-08-21, 21:27:49
Abend zusammen,

der DSL-Provider 1&1 (http://www.1und1.de/) bietet ja einige interessante Tarife an, allerdings bin ich unentschlossen ob Zeit- oder Volumentarife die bessere Wahl wären, oder gleich die Flatrate. Ich bin monatlich grob geschätzt etwa 100 Stunden online und brauche nicht allzuviel an Volumen, ich denke mit 2-3 GB monatlich sollte ich hinkommen.

Welcher Tarif wäre da die klügste Entscheidung?

huha
2003-08-21, 21:44:19
2-3 GB? Meinst du wirklich?
2-3 GB sind IMO SEHR wenig. Die hast du schneller zusammen, als dir lieb ist.
3 GB sind 100 MB am Tag und die krieg ich auch ohne großartig runterladen locker hin. Deine Entscheidung, aber ich würde gleich zur Flatrate greifen, damit bist du einfach flexibler.

-huha

Cadmus
2003-08-21, 21:52:25
Original geschrieben von huha
2-3 GB? Meinst du wirklich?
2-3 GB sind IMO SEHR wenig. Die hast du schneller zusammen, als dir lieb ist.
3 GB sind 100 MB am Tag und die krieg ich auch ohne großartig runterladen locker hin. Deine Entscheidung, aber ich würde gleich zur Flatrate greifen, damit bist du einfach flexibler.

-huha
In dem Sinne hast du schon Recht, 100 MB am Tag sind wirklich etwas knapp. Volumentarife werden bis 5 GB angeboten, macht 166 MB pro Tag. Da wird die Flatrate doch die bessere Wahl sein, denke ich.
Ok, mehr wollte ich nicht :)

Melancholiker
2003-08-21, 21:53:38
Nimm den 5GB Tarif, ich bin ca. 12 Stunden an Tag online und lade Programme und Musik und hatte nie Probleme,....

Cadmus
2003-08-21, 21:59:04
Original geschrieben von Melancholiker
Nimm den 5GB Tarif, ich bin ca. 12 Stunden an Tag online und lade Programme und Musik und hatte nie Probleme,....
Hatte ja eigentlich nicht vor, großartig Programme oder Filme runterzuladen. Hin und wieder einige MP3s, Updates, Patches, das wars eigentlich. Kenne Leute, bei denen nicht mal die 20 GB-Grenze bei der Flatrate ausreichen würde, so möchte ich echt nicht enden. ;)

Melancholiker
2003-08-21, 22:05:09
Dann nimm auf jeden Fall den 5GB Tarif, er wird dir reichen.

Cadmus
2003-08-21, 22:08:53
Ich werds mal durchrechnen, was auf die Dauer billiger kommt. Die Zeittarife sind auf jeden Fall zu unattraktiv, also sinds ja bloß noch 2 Optionen. Danke auch dir für deine Meinung.

Kill-O-Zap
2003-08-21, 22:32:58
Ich sag nur : F L Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä H H H T !

Gut, bei mir zahlts auch der Vater...

TitusXP
2003-08-21, 22:43:20
also ich habe in den letzen 24 tagen einen traffic von 56,45gb gehabt! ;D

aber ich wuerde nie einen vertrag mit beschraenkung abschliessen. FREIHEIT, ist das einzige was zaehlt... (summ summ)

Gruss Titus

Cadmus
2003-08-21, 22:53:37
Original geschrieben von TitusXP
also ich habe in den letzen 24 tagen einen traffic von 56,45gb gehabt! ;D

aber ich wuerde nie einen vertrag mit beschraenkung abschliessen. FREIHEIT, ist das einzige was zaehlt... (summ summ)

Gruss Titus
Schon richtig, aber ich will mit minimalen Einsatz ein Optimum an Leistung rausholen. Da bringt eine Flatrate nicht viel, wenn ich die mir zustehenden Möglichkeiten nicht ausnutzen kann/will. Kann ja nicht jeder sein Leben in Netz verbringen...

TitusXP
2003-08-21, 23:10:00
Original geschrieben von Cadmus
Schon richtig, aber ich will mit minimalen Einsatz ein Optimum an Leistung rausholen. Da bringt eine Flatrate nicht viel, wenn ich die mir zustehenden Möglichkeiten nicht ausnutzen kann/will. Kann ja nicht jeder sein Leben in Netz verbringen...

also aktiv im netz bin ich hoechstens 5 stunden am tag!
aber das hat ja nix mit dem trafic zu tun. aber wenn du eh nur ca. 100h im monat online bist, dann nimm doch die arcor-flat. die ist genau fuer 100h ausgerichtet und recht billig (ich hoffe, die haben diese flat noch).

Gruss Titus

hofmetzger
2003-08-21, 23:14:20
ich hab die 5gb von 1&1 und die ganze familie (4pcs) hängt mit drin. wenn nicht gerade der esel die ganze zeit läuft, reicht das locker! und wenn man mal ein paar megabyte drüberschiesst, soo teuer isses auch net. ausserdem kannst du (mit 2,3 tagen verspätung) schauen was du schon für traffic hattest. wenns eng wird verschiebst du größere downloads auf den nächsten monat.

(die riesigen hl2-videos sind mir dafür leider entgangen :( )

[dzp]Viper
2003-08-21, 23:15:50
was viele nicht bedenken. bei 5 GB werden nicht nur der download berechnet, sondern auch der upload ....

und da sind 5 GB noch schneller weg ... 10 GB wären angemessen ...

oder halt eine zeitliche beschränkung von 100 - 200 stunden im monat ..oder das beste - flatrate ...

Cadmus
2003-08-21, 23:22:47
Original geschrieben von [dzp]Viper
was viele nicht bedenken. bei 5 GB werden nicht nur der download berechnet, sondern auch der upload ....

und da sind 5 GB noch schneller weg ... 10 GB wären angemessen ...

oder halt eine zeitliche beschränkung von 100 - 200 stunden im monat ..oder das beste - flatrate ...
Danke das du das klärst, deswegen wollte ich auch noch mal nachfragen. Kannst du ein Programm empfehlen, mit dem ich meine Down -Uploadmenge bei meinen jetzigen Analoganschluss kontrollieren kann? So würde ich eine einigermaßen brauchbare Übersicht haben.

Melancholiker
2003-08-21, 23:31:46
den up- und download kannst du ganz normal wenn du bei 1&1 bist prüfen, in echtzeit oder per zeitlicher verschiebung im controll center...

Cadmus
2003-08-21, 23:41:14
Original geschrieben von Melancholiker
den up- und download kannst du ganz normal wenn du bei 1&1 bist prüfen, in echtzeit oder per zeitlicher verschiebung im controll center... Ich meine bei meinem jetzigen Analoganschluss. Hab noch kein T-DSL ;)

hofmetzger
2003-08-21, 23:43:43
Original geschrieben von Melancholiker
den up- und download kannst du ganz normal wenn du bei 1&1 bist prüfen, in echtzeit oder per zeitlicher verschiebung im controll center...

wiebiddewas echtzeit? wie?

(wenn das einfach möglich ist, sorgt mein eselszüchtender bruder jeden monat für ne punktlandung)

Melancholiker
2003-08-21, 23:49:43
ähm, unten rechts ist doch so nen symbol... oder rede ich müll? bin grad etwas daneben wegen dem wodka, kA

Cadmus
2003-08-22, 00:12:35
Original geschrieben von Melancholiker
ähm, unten rechts ist doch so nen symbol... oder rede ich müll? bin grad etwas daneben wegen dem wodka, kA
Schon wieder gesoffen? Na dann Prost :D

Hast recht, da is ein Symbol, was den Up- Download in Echtzeit anzeigt, aber ich meinte eher etwas, was diesen auch protokolliert.

MadManniMan
2003-08-22, 00:43:18
Ohjee... wenn man einmal loseselt, dann sind durch Up- und Download schnell die Grenzen erreicht. Ich ziehe diesen Monat nix großes mehr, sonst wirds teuer... Schöne "Flat", 1&1! Dankeschön, daß ihr meinen Tarif geändert habt! :up:

:no:

hofmetzger
2003-08-22, 00:47:19
Original geschrieben von MadManniMan
Ohjee... wenn man einmal loseselt, dann sind durch Up- und Download schnell die Grenzen erreicht. Ich ziehe diesen Monat nix großes mehr, sonst wirds teuer... Schöne "Flat", 1&1! Dankeschön, daß ihr meinen Tarif geändert habt! :up:

:no:

kaum einer, wird sichs auf die dauer leisten können, eine unbeschränkte günstige flat anzubieten, dass hat die erfahrung gezeigt.

da beisst sich der esel in den eigenen schwanz :)

Cadmus
2003-08-22, 00:49:03
Original geschrieben von MadManniMan
Ohjee... wenn man einmal loseselt, dann sind durch Up- und Download schnell die Grenzen erreicht. Ich ziehe diesen Monat nix großes mehr, sonst wirds teuer... Schöne "Flat", 1&1! Dankeschön, daß ihr meinen Tarif geändert habt! :up:

:no:
Hehehe, ein Grund mehr, den Esel im Stall zu lassen. Irgendwelche zig-MB-Downloads werde ich möglist selten tätigen.

Melancholiker
2003-08-22, 00:50:11
Original geschrieben von Cadmus
Schon wieder gesoffen? Na dann Prost :D



Danke :)

MadManniMan
2003-08-22, 00:52:08
Original geschrieben von hofmetzger
da beisst sich der esel in den eigenen schwanz :)

Ja, stimmt schon. Aber dafür hab ich ja den Vertrag abgeschlossen. Und andere ham die Flat immernoch - und das für 20€!

TitusXP
2003-08-22, 00:53:42
Original geschrieben von hofmetzger
da beisst sich der esel in den eigenen schwanz :)

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaa!;D
welch ein schoenes sinnbild!
wenn ich erstmal im studentenheim bin, gehts richtig los...

aber das meiste ist bei mir legales zeug:(
aber wie will man sonst die eigene mucke an alle verteilen, ohne dass der brenner rotiert...

Gruss Titus

Cadmus
2003-08-22, 01:00:25
Original geschrieben von TitusXP
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaa!;D
welch ein schoenes sinnbild!
wenn ich erstmal im studentenheim bin, gehts richtig los...

aber das meiste ist bei mir legales zeug:(
aber wie will man sonst die eigene mucke an alle verteilen, ohne dass der brenner rotiert...

Gruss Titus LAN?

TitusXP
2003-08-22, 01:03:17
Original geschrieben von Cadmus
LAN?

dafuer ist die distanz zu gross!;D
meistens werden aber festplatten versendet...
die live-aufnahmen gehen locker in gb-bereiche!

Gruss Titus