PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : barebone und wie iss es


Gast
2003-08-21, 22:00:53
was sagt ihr zu barebone systemen
sollen nicht zum zocken geeignet sein ,
sonder vor allem zum dvd gucken
welch cpu braucht man zum ruckelfreien anseheen der divx filme ??
besser gesagt zum anschliessen an den fernseher , um da sein divx4
oder divx5 filme ansehen zu können !!

also postet eure erfahrungen !!

danke vielmals !!

0711
2003-08-21, 22:03:48
Original geschrieben von Gast
was sagt ihr zu barebone systemen
sollen nicht zum zocken geeignet sein ,
sonder vor allem zum dvd gucken
welch cpu braucht man zum ruckelfreien anseheen der divx filme ??
besser gesagt zum anschliessen an den fernseher , um da sein divx4
oder divx5 filme ansehen zu können !!

also postet eure erfahrungen !!

danke vielmals !! n 200er sollte reichen, bissl graka rein und passt...

BlackArchon
2003-08-21, 22:16:10
Original geschrieben von Gast
was sagt ihr zu barebone systemen
sollen nicht zum zocken geeignet sein ,...Mein Shutte SS51G mit P4 2,4 GHz und GF4 Ti4200 war schon sehr wohl zum Spielen geeignet.

hofmetzger
2003-08-21, 23:36:18
ein kumpel von mir hat ein shuttlebarebone. mir isses zum filmschaun zu laut. n hunzgewöhnlicher pc ist leiser.

Metzger
2003-08-22, 10:51:51
Original geschrieben von Gast
was sagt ihr zu barebone systemen
sollen nicht zum zocken geeignet sein ,
sonder vor allem zum dvd gucken
welch cpu braucht man zum ruckelfreien anseheen der divx filme ??
besser gesagt zum anschliessen an den fernseher , um da sein divx4
oder divx5 filme ansehen zu können !!

also postet eure erfahrungen !!

danke vielmals !!

Es kommt drauf an, welche Komponenten du reinbaust. Ich hab in meinem Shuttle ne 9700 Pro drin und die geht schon zum Zocken :)

Zum reinen DVD schauen reicht sogar ne alte Duron CPU, wie man sie z.B. bei Ebay ersteigern kann.

Das SN41G2 hat TV Out onboard (Quali soll aber net der Hit sein). Also wenn du nur zum DVD schauen usw. ne Kiste brauchst würde ich dir den Shuttle nicht empfehlen. Der ist für's Wohnzimmer zu laut. Da kriegst mit nem alten Desktop-PC und nem leisen Netzteil mehr für's Geld.

BigBen
2003-08-23, 02:00:21
@Gast:
Wenn Du der selbe Gast aus dem Games Convetion Thread bist, kennen wir uns ja schon :D

Obwohl Du wahrscheinlich absichtlich übertreibst, verstehe ich deinen Standpunkt. Aber bedenke bitte auch, das die Filmindustrie - wie auch in der Musikbranche - ganz schon gierig ist und zum Teil ganz schöne Traumpreise für ihre DVDs verlangt und da kann ich es jedenfalls nachvollziehen, wenn Jemand den ein oder anderen Film auf eine andere Art besorgt.

Back to Topic:
Ich habe mir selber auch schon den Kauf eines Barebone überlegt, aber damals gab es noch das Problem mit dem fehlenden AGP-Slot. Gerade für LAN-Party's oder im Wohnzimmer als HTPC sind die Teile besonders gut geeignet. Wenn ich mal etwas mehr Geld über habe, werde ich mir vielelicht noch einen zulegen.

Gruß
Ben

PS: Habe eben ein Update in meinem letzten Posting zu deinem (falls Du dieser Gast bist) Kommentar im GC-Thread vorgekommen.