PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profi-Frage zu Grafikeinstellungen (MipMapping in B&W)


Unregistered
2001-12-23, 14:29:39
Peace!

Yo, hab mal ne interessante Frage: Wenn ich Black & White spiel und ein wenig rauszoome, werden die Texturen gefiltert. Das passiert jedoch recht aprupt, sprich die Textur ist in dem einen Moment hoch-aufgelöst und ungefiltert, im nächsten Moment (sprich ein klein weing mehr rausgezoomt) ist sie relativ grob und stark gefiltert; und es scheint, als wäre sie nicht ordnungsgemäß verkleinert worden! Das sieht ziemlich Scheiße aus! Hab auch schon verschiedene MipMapping- und LOD-Bias-Einstellungen in den Treiber-Optinen ausprobiert, ohne Erfolg! Woran könnte das liegen?

MfG
KKR

P.S. Da ich nur selten hier bin, bitte eventuelle Antworten auch per Mail an King_Rollo@gmx.net ! Thx!

Kai
2001-12-23, 15:01:31
Das liegt an den LOD-Einstellungen die B&W verwendet. Die kannst Du ausserhalb des Spieles selbst nicht beeinflussen.

Wenn es keine Einstellung im Spiel selbst dafür gibt, kann man es leider nicht ändern. Ist von den Programmierern also so gewollt - wohl wg. Performancegründen usw. Hat ja nicht jeder ne 64 MB Grafikkarte ...

Unregistered
2001-12-23, 18:30:51
Peace!

Aber bei diversen Freunden tritt dieser Effekt nicht auf bzw. kaum sichtbar!

MfG
KKR

nggalai
2001-12-23, 18:51:27
Hi,

Du kannst die Sichtweite in den Optionen (Setup, nicht in-game) raufschrauben. Dann werden die hochauflösenden Texturen sowie die höhere Polygon-Zahl länger verwendet.

Ausserdem wurde BnW mit dem letzten Patch auf SSE2 optimiert; auf P4 schaltet das Spiel die Landschafts-Geometrie noch deutlich später runter, dito die Texturen.

ta,
.rb

Unregistered
2001-12-23, 19:58:07
Peace!

Ist schon alles auf Maximum!

MfG
KKR

P.S. Hab ganz mein System vergessen:
Athlon TB @880 MHz, 512MB RAM@ 146 MHz, GF2-pro 32 MB, Windoof 98 SE, DX 8.1, Detonator 21.81a, VIA 4.36, usw....