PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD brenner Profis gefragt: Problem beim -RW brennen


perforierer
2003-08-22, 02:17:20
Ich habe einen Matshita UJ 810er DVD-Brenner in nem Toshi- Notebook.
Das Laufwerk soll DVD -R -RW und DVDRAM beherrschen.
DVD -R brennt er ohne Mucken. Aber: Ich kann keine DVD -RW brennen!!!
Weder mit nem Verbatim, noch nem TDK Rohling.
Habe die aktuellste Nero 5.x Version und 6.x probiert: Jeder Brennvorgang bricht ab. Ebenso bei CloneDVD und CopytoDVD. Den Lead in schreibt er noch, dann ein paar Daten, danach ist Sense. Als Fehler gibt er meist an: SCSI Target Eror. Natürlich ist das aber ein IDE Laufwerk.
Nun bin ich natürlich unsicher: Liegts an der Brennsoft? Den Rohlingen? Oder ist das Laufwerk defekt???
Tipps??

mapel110
2003-08-22, 05:49:08
hm, auf desktop systemen gibts nen ähnliches problem. da liegts allerdings am nforce2 ide treiber.

vielleicht solltest du mal den ide treiber wechseln. entweder auf std windows oder herstellerspezifisch, je nach dem, was du derzeit hast.

Zool
2003-08-22, 07:19:18
Vielleicht mal einen Firmware-update machen. Eventuell sperrt die Deine aktuelle Version zu viele DVD-RWs aus.

perforierer
2003-08-22, 11:09:50
@Zool: Firmware update ist nicht zu finden, wäre ich aber auch nicht dafür. Das Notebook ist brandneu, notflls tausche ich lieber um. Firmwareupdates sind ja nicht unriskant...