PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy 2: AC3 Ruckel-Bug?


Tobe1701
2003-08-22, 07:07:16
Hi,
schon ein paar mal fiel mir jetzt auf das wenn ich mit AC3-Ton codierte Filme wiedergebe (benutze den Zoom-Player, Ausgangseinstellung SPDIF)und dabei den HW-Decoder der Audigy 2 nutze einige Stellen im Film rucklig sind. Stelle ich dagegen den Ton auf Stereo um oder deaktiviere den HW-Decoder läuft die gleiche Stelle flüssig über den Monitor. Kann ich dieses Problem irgendwie lösen,ist das Treiberspezifisch oder Playerspezifisch oder was? Leider kann ich die Suchfunktion des Forums nicht nutzen,ich glaube aber ich habe darüber hier schonmal was gelesen. Danke im voraus!

Nasenbaer
2003-08-24, 19:02:47
Guckst du hier:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=73213

Versuchs mal mit WindDVD.

Tobe1701
2003-08-24, 20:09:50
Ja,genau den Thread hab ich gesucht und dank unserer defekten Suchfunktion nicht gefunden. Der hilft mir aber auch nicht weiter,auch wenn ich im Zoom-Player auf die WinDVD-Settings stelle [SPDIF=ruckeln, 6 Channel = keine Rearspeaker] ändert sich nix.Und bei dir hab ich ja gelesen das es mit dem Mediaplayer auch nicht anders ist.

Nasenbaer
2003-08-24, 20:29:44
Nein du sollst mal mit WinDVD die Datei abspielen. ;)

EDIT: Du kannst in deinem Profil aber eine Liste aller Threads anzeigen in denen du mitgeredet hast.

Tobe1701
2003-08-24, 20:36:30
ach so, sag das doch ;)
Probier ich gleich mal aus,melde mich dann wieder. Ich hatte ja noch die Hoffnung das es weitere Threads zu diesem Thema gibt..

Tobe1701
2003-08-25, 19:53:30
Auch WinDVD ändert daran nichts,es läuft zwar subjektiv besser aber man kann es immer noch sehen.

Nasenbaer
2003-08-25, 21:09:11
Vielleicht nochmal Win neu drauf machen. Kann ja sein, dass irgendetwas verkorkst ist.
Is aber auch nur ein Schuss ins Blaue. =)

Tobe1701
2003-08-26, 07:02:01
Ja mal schauen. So schlimm ist es ja nicht,aber wenn sich keine andere Lösung finden läßt werde ich das mal testen.