PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600pro und Command&Conquer Generals


ed1272
2003-08-22, 07:30:02
Hallo

Ich habe mir eine Sapphire Atlantis 9600pro geleistet um endlich in einer vernünftigen Geschwindigkeit C&C Generals zu spielen.
Leider läuft das Spiel jetzt gar nicht mehr, das Intro geht, dann kommt ein Menue wo sich der ganze PC aufhängt. Nichts geht mehr ausser der Ausschalt Knopf. Neue Treiber hab ich auch schon probiert, nichts. Das Spile neu installiert auch schon, bringt auch nichts.
Wenn gar nichts mehr hilft muss ich die GraKa umtauschen, obwohl ich von der Leistung sehr zufrieden bin.

Ich hoffe es hat jemand von euch einen Vorschlag.

Danke,
Gruß Holger

Malachi
2003-08-22, 08:49:23
Stürzt nur Generals ab?
Sind Treiberreste von der alten Graka noch da?

Alex23
2003-08-22, 10:47:40
Hallo,

habe das gleiche Problem. Hätte ich gewußt, daß ausgerechnet mein Lieblingsspiel nicht mehr läuft, hätte ich mir auch ein anderes Modell (9500 PRO oder 9700 NP) geholt. Ich hoffe echt, daß der Fehler mit den nächsten Treiberversionen behoben wird. Sonst finde ich die Karte hervorragend, kein Vergleich zu meiner alten GF3. Alle möglichen Tips um Generals zum laufen zu bekommen habe ich bisher schon versucht (Omega-Treiber, versch. Catalyst-Treiber, Mausschatten ausschalten, Hardwarebeschleunigung eins runter usw...). Ich kann echt nicht verstehen, warum das noch nicht behoben wurde.

Gruß

Alex

Gil-galad
2003-08-22, 12:47:54
Hi.

Ich hatte eine Radeon 9600 Pro da und Generals lief ohne Probleme. Hatte den Catalyst 3.5 benutzt. Habt Ihr schonmal Windows neu aufgesetzt ?

Alex24
2003-08-22, 13:29:41
Hmm, daß habe ich noch nicht gemacht. Kann mir aber kaum vorstellen, daß es daran liegen könnte. Treiberreste habe ich mit nem Programm entfernen lassen. Außer C&C läuft bei mir auch alles Problemlos (NFS6, Freelancer, BF1942, WC3, Fluch der Karibik, RTCW, GTVC, 3dMark 01/03, Codecreatures sowie einge Demos).

Alex26
2003-08-22, 13:56:58
Ups, hab ich ganz vergessen: Mit dem Cata 3.5 habe ich das Prob des Threadstarters, mit dem Cata 3.6 kommt direkt beim starten eine Fehlermeldung, daß die verwendete Grafikhardware nicht kompartibel mit C&C ist (ist unter dem ersten Startbild versteckt, man kann das neue Fenster aber darunter verschieben um die Meldung zu lesen). Vielleicht ist es auch abhändig vom Hersteller der Graka (habe eine von Gigacube).

Gruß Alex

ikarus06
2003-08-22, 19:52:38
hatte ähnlich probs mit 'ner sapphire, jetzt such ich wieder, habe an herc gedacht...

Gast
2003-08-23, 00:01:21
weiß nun jemand was genaueres zu dem Problem?

Dr.Sommer
2003-08-23, 14:49:37
Ich hatte das selbe Problem!
Du mußt unrer anzeige -> Ensteillungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung ein Strich nach links verstzen!
So, jetzt solltest du Generals und Co zocken können, zwar mit Mausflackern aber besser als gar nicht oder????
Das ist nen Problem von ATI! Ich hoffe das die das im nächsten Treiber fixen!!!!!

Mfg!!!!!

Maggus
2003-08-23, 14:56:17
Original geschrieben von Alex23
Alle möglichen Tips um Generals zum laufen zu bekommen habe ich bisher schon versucht (Omega-Treiber, versch. Catalyst-Treiber, Mausschatten ausschalten, Hardwarebeschleunigung eins runter usw...).

lesen Herr Doktor :bäh:

hansfrau
2003-08-23, 15:08:25
Tja nicht jeder kann so toll lesen wie du!!!!!!
Kugscheisser!!!!! :D :bäh: :chainsaw:

DocEW
2003-08-23, 16:29:54
Hi, hab auch das Problem. Karte: HIS Radeon 9600 Pro. Ich hoffe ihr habt Recht und es ist ein ATI-Treiber Problem...
Ich dachte eigentlich daß der Fehler an meinem verwurschtelten Windows liegt (4 verschiedene Grafikkarte immer wieder hin- und hergewechselt), aber so wie's aussieht, bin ich ja nicht der einzige mit dem Mist! :(

Gast
2003-08-24, 15:56:29
Smartgart runter auf 4 und "Fast schreiben" aus. Dann sollte es eigentlich klappen mit Generals

Gast
2003-08-24, 16:53:48
Die Lösung des Problemes liegt in der Hardwarebeschleunigung der MAUS, diese eines nach links setzen, dies ist ein Unterschied zur Hardwarebeschleunigung der Graka. Erst nachdenekn, dann meckern.

DocEW
2003-08-25, 19:17:39
Original geschrieben von Gast
Die Lösung des Problemes liegt in der Hardwarebeschleunigung der MAUS, diese eines nach links setzen, dies ist ein Unterschied zur Hardwarebeschleunigung der Graka. Erst nachdenekn, dann meckern.
Sicher...? Also ich habe jetzt die Hardwarebeschleunigung der GraKa eins runter gesetzt (was die "Cursor- und Bitmapbeschleunigung deaktiviert") und es geht, aber wie beschrieben mit Flacker-Cursor.
Wie ist's denn mit einem C&C-Update - hilft das? Bin noch bei 1.0 ...

Stryker
2003-08-27, 19:20:53
Hi Leute...

ich habe auch das gleiche Problem. Nur das sich das Game NeverWinterNights aufhängt..

Intro läuft alles sauber durch. Wenn ich schnell genug bin schaff ich es auch mal auf einen server, aber dort hängt sich mein PC allerspätestens auf....

Habe auch alle neusten Treiber drauf.... bin am ende mit dem Latain...*g*

Achso und die Tips die ihr für Generals gegeben habt habe ich probiert aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst....

PC:
AthlonXP+ 2.0GHz
ATI RADEON9600Pro (Sapphire)
512MB SD-RAM (Leider, aber bald höher *g*)
SoundBlaster Live1024