PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur probleme mit win2kpro


icedealer
2003-08-22, 09:36:11
ich hab gestern mal windowns 2000 pro.(service pack 2) installiert weil mein anderes betriebsystem (winXP pro.) nicht mehr richtig funktionierte seit dem ich ein virus entfernt habe. das erste problem was auftauchte war das ich win2k nicht komplett auf deutsch einstellen kann. das is jezt bei mir ein mischmasch aus deutsch und englisch. danach kam das meine "soundkarte" nicht erkannt worden is (sound on board), mit winXP gab es dieses problem nich. dann dachte ich mir ich installier erstmal meine tv-karte. ich hab mir die treiber für windows 2000 runtergeladen und was war? sie funktionierten nicht ! bei winXP war dies auch kein problem. dann gibts noch das problem das ich, wenn ich auf einen link klicke, sich keine seite öffnet obwohl sich ganz klar ein neues browser fenster mit einer site öffnen müsste! ja und dann funktioniert mein zwischenspeicher auch nich, also ich kann nix zwischenspeichern !!!!

so. fürs erste wars das. ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar von diesen problemen helfen.

thx schonmal im vorraus

Gohan
2003-08-22, 09:57:27
Runtergeladene Version? :D Ne mal im ernst. Im gegensatz zu WinXO hat Win2k nicht so viele Treiber integriert, da heißt es selber installieren. Also, je nach Board Treiber suchen.

..,-
2003-08-22, 11:21:05
Ich gehe mal davon aus, dass das ernst gemeint war, ja?


Wie hst du denn dieses Windows 2000 installiert? Etwa einfach nur drübergebügelt? Lösch vorher im Setup die bestehenden Partitionen und leg neue an.

Hast du denn schon die aktuellen Patches für Windows 2000 installiet? Vielleicht hast du ja win32.blast schon wieder drauf.

Darth2010
2003-08-22, 19:41:57
das problem das ich, wenn ich auf einen link klicke, sich keine seite öffnet obwohl sich ganz klar ein neues browser fenster mit einer site öffnen müsste! ja und dann funktioniert mein zwischenspeicher auch nich, also ich kann nix zwischenspeichern


msblast läßt grüssen ^^


und was deinen onboard sound angeht, wie soll ein OS Treiber von Geräten kennen, die erst nach dem erscheinen gebaut worden sind ???.


ein OS ist nur so gut wie sein anwender ;)

icedealer
2003-08-22, 20:11:26
aber der pc is auch nich jünger als das os. ach ja, ich hab festgestellt der fehler mit den links und den zwischenspeicher tritt nur nach einen fehlgeschlagenen windows update auf !?!?! ich muss jezt erstmal treiber cds suchen "mit den kopf gegen die wand hau"

icedealer
2003-08-22, 20:49:07
das problem mit den deutsch englisch misch masch ist aber immernoch da, kann mir dabei einer helfen ?

creativelabs
2003-08-22, 21:51:08
beschreibe mal genauer, was da z.b. englisch ist und was halt deutsch. das ist leider so zu allgemein, wie du das sagst.

Darth2010
2003-08-23, 12:37:45
ich hab festgestellt der fehler mit den links und den zwischenspeicher tritt nur nach einen fehlgeschlagenen windows update auf


nein der "fehler" tritt auf wenn du online gehst. es liegt daran das du den sicherheitspatch für das RPC Leck ( das auch der MSBlaster nutzt ) nicht installiert hast. Wenn du das behoben hast dürfte auch den englisch problem verschwinden.

icedealer
2003-08-23, 12:48:36
ne, ich kann so lange online gehen wie ich will. ich hab den virus auch nich auf mein pc. der fehler kommt auch wenn irgendeiner programm abstürzt. naja, ich werd jezt so schnell wie möglich wieder winXP draufziehn

chrissi_highlaender
2003-08-23, 13:00:56
Also: der Mischmasch von Deutsch und Englisch ist ganz normal; deswegen gibt es ja immer einen Download für die deutsche und für die englische Version!

Im Klartext: Wenn du einen deutsche Windoof Version hast und dann ein englische SP draufnudelst, dann bekommst du babylonische Sprachverwirrung. Ähnlich, wenn du derart die Windoof Version mit der falschen Windoof Update Seite nutzt. Sofern man die Sprachversionen beachtet, gibt es keine solchen Probleme.

Einige Treiber sind bei W2K natürlich nicht integriert, im Gegensatz zu XP, was ja auch neuer ist. Das gibt einem allerdings auch die Auswahlmöglichkeit, WELCHEN Treiber man nutzen möchte, somit ist man nach meinem Dafürhalten etwas unabhängiger als bei XP. Ist aber eine Geschmacksfrage.
Die Diskussion ob XP oder 2000 brauchen wir hier aber nicht, ich kann dir nur raten, 2000 mal so einzurichten, daß es optimal konfiguriert ist und dann zu entscheiden, was besser ist.

Viel Glück

- der FB -

Seraf
2003-08-23, 13:08:29
Hat bestimmt den englischen js56nde.exe Patch installiert :freak2:

Danach hat man programs, start menu, my computer usw

creativelabs
2003-08-23, 13:16:44
microsoft sollte wirklich auch noch die sprache des installierten os und des patches/updates beim installieren prüfen!? *ohman* (tun sie das nicht..?)

Darth2010
2003-08-23, 13:17:45
so schnell wie möglich wieder winXP draufziehn




ist glaube ich auch besser so :freak:

Seraf
2003-08-23, 13:56:24
Original geschrieben von creativelabs
microsoft sollte wirklich auch noch die sprache des installierten os und des patches/updates beim installieren prüfen!? *ohman* (tun sie das nicht..?)

Ausser bei dem genannten Patch (WSH o. Jscript5.6) machen die das auch immer ?!

icedealer
2003-08-23, 16:03:11
ich glaube die windows version die ich installiert habe is englisch und ich habe deutsche patches draufgezogen, anders kann ichs mir nicht erklären. das meiste das nervt is jezt das einfach so ohne jeglichen grund ab und zu mal ein fehler kommt und ich dann keinen zwischenspeicher mehr habe, er nimmt keine links mehr an usw.... also in meinen augen is windows 2000 kein stück besser als windows me. ich hoffe ich bekommen windowsXP bald wieder :)

Darth2010
2003-08-23, 16:19:43
ohne jeglichen grund ab und zu mal ein fehler kommt und ich dann keinen zwischenspeicher mehr habe, er nimmt keine links mehr an usw



;D dazu kann man echt nix mehr sagen :banghead:

..,-
2003-08-24, 00:57:52
Original geschrieben von Darth2010
;D dazu kann man echt nix mehr sagen :banghead:
Ich auch nicht.

Außer, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob das jetzt ernst gemeint oder ein Fake ist. Oder ist das einfach Lisca mit nem neuen Account? ???

icedealer
2003-08-24, 10:35:17
ne is ernst gemeint, dazu mus sich sagen es is auch eine heruntergeladene version :)

Xanthomryr
2003-08-24, 10:52:37
Das würde ich auch im Internet posten.