PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X 2: The Threat - Selbstlaufende Demo zum Download


Gevexx
2003-08-22, 10:40:30
Damit ihr schonmal einen Eindruck von dem Spiel bekommen könnt, hat Egosoft nun eine selbstlaufende Demo veröffentlicht, die gleichzeitig auch noch ein Benchmark Test dabei hat....

Quelle: http://www.gamigo.de/news_detail/pc/13838/

Das Game sieth einfach genial aus ruckelt aber ab und zu mal z.b. bei der unterwasser szene.

[dzp]Viper
2003-08-22, 10:43:45
ahh

mal sehen ob das ding auf dem arbeitsrechner läuft ... 1 ghz mit geforce 2 mx ;D

[dzp]Viper
2003-08-22, 11:08:58
ALso

in 1024x768 mit min details (also keine bumpmaps und keine schatten ....) läuft es (aber es läuft wirklich nur ;) )

dümpelt so bei 10 - 15 fps rum

Aber dafür, dass ich alle effekte aus hatte, sah es immernoch extrem genial aus - und jetzt werde ich mal die effekte anmachen (arme geforce 2 mx *g*)

edit: mit effekte sieht es absolut genial aus - nur leider läuft es auf dem arbeitsrechner mit ca 0,5 - 5 fps - und das in 640x480 :freak:

ravage
2003-08-22, 11:22:57
Hm da hab ich mit meinem P3 700 und ner G200 wohl keine Chance :D Muss ich halt warten bis ich zuhause bin...

egdusp
2003-08-22, 12:13:53
Wäre der Thread nicht besser im Benchmarking Forum aufgehoben?

mfg
egdusp

P.s.: Ziehe sie mir auch gleich.

Loci
2003-08-22, 12:18:21
Wenn ihr irgendwelche fragen habt könnt ihr mich fragen.Ich bin einer der glücklichen Betatester von X2 :) ...

[dzp]Viper
2003-08-22, 12:28:59
Original geschrieben von Loci
Wenn ihr irgendwelche fragen habt könnt ihr mich fragen.Ich bin einer der glücklichen Betatester von X2 :) ...

sau ;)

is der einstieg in X2 schneller als damals der einstieg in X ... das war ich, fand ich, damals das größte negitivpunkt bei X ... darum habe ich es auch nie richtig angefangen zu spielen ... man wusste garnicht, was man am anfang machen sollte ..

Loci
2003-08-22, 12:33:08
Original geschrieben von [dzp]Viper
sau ;)

is der einstieg in X2 schneller als damals der einstieg in X ... das war ich, fand ich, damals das größte negitivpunkt bei X ... darum habe ich es auch nie richtig angefangen zu spielen ... man wusste garnicht, was man am anfang machen sollte ..


Ja er wird einfacher sein. :) ..

[dzp]Viper
2003-08-22, 12:33:56
dann is ja alles ok :)

hast du nen konkreteren termin als herbst 2003 ? ;)

Loci
2003-08-22, 12:38:55
Original geschrieben von [dzp]Viper
dann is ja alles ok :)

hast du nen konkreteren termin als herbst 2003 ? ;)

Nope, und auch wenn ich einen hätte würde er unter den NDA vertrag fallen denn ich unterschrieben habe :) ...

egdusp
2003-08-22, 12:39:08
Ich habe ein Ruckelproblem mit der Demo.

Es gibt bei mir so ca. 2 mal pro Sekune einen bösen Ruckler, auch wenn die Frameraten bei 20-30 fps liegen (Mittel über die ganze Demo von 40 fps).

Je höher die fps, desto kürzer und unmerklicher werden die Ruckler, verschwinden tun sie aber nie, auch bei 100 fps nicht.
Besonders schlimm ist es bei der Stadtsequenz und der Unterwasserszene.

Ich habe ein notebook mit Athlon XP 2200+, 512 MB DDR Ram und Radeon 9000.

mfg
egdusp

Loci
2003-08-22, 12:42:38
Original geschrieben von egdusp
Ich habe ein Ruckelproblem mit der Demo.

Es gibt bei mir so ca. 2 mal pro Sekune einen bösen Ruckler, auch wenn die Frameraten bei 20-30 fps liegen (Mittel über die ganze Demo von 40 fps).

Je höher die fps, desto kürzer und unmerklicher werden die Ruckler, verschwinden tun sie aber nie, auch bei 100 fps nicht.
Besonders schlimm ist es bei der Stadtsequenz und der Unterwasserszene.

Ich habe ein notebook mit Athlon XP 2200+, 512 MB DDR Ram und Radeon 9000.

mfg
egdusp

Bist nicht der einzige .. Andere haben ne Geforce FX drin und es ruckelt. Was aber nix zu sagen hat :) X ob nun Xbtf und Xt waren immer schon extrem hardware anfordernt ...

Iceman346
2003-08-22, 12:53:20
Ich kriege beim Benchmark nen average Wert von 49,9 raus. Mit dem System in der Sig nur ner Radeon 9800 Pro 256 MB anstatt der 9700 Pro. Allerdings ruckelt die Demo in manchen Szenen doch übel. Hoffentlich kriegen die bis zur final noch ne bessere Performance hin.

(del676)
2003-08-22, 13:08:04
hmmm 73fps

geht doch

Obligaron
2003-08-22, 13:59:44
Original geschrieben von egdusp
Wäre der Thread nicht besser im Benchmarking Forum aufgehoben?

mfg
egdusp

P.s.: Ziehe sie mir auch gleich.

Hab im Benchmark Forum einen extra Thread aufgemacht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89543

MfG,
Obligaron

Winter[Raven]
2003-08-22, 14:29:38
@Iceman346

Jep, das Problem hab ich auch. Mit ne GF FX 5900 Ultra, kommt man bei einigen Szenen wirklich zum stottern, ca. 11 Frames.

Und im Egosoft Forum krieg man solche Sprüche zu hören wie die FX 5900 Ultra ist ja auch nicht das NON Plus Ultra ... Löl ... !

Loci
2003-08-22, 14:48:58
Tjo ist aber so :) ...

Winter[Raven]
2003-08-22, 14:57:54
ahh was, Loci ... lass mich Raten, FanATIker ?

Loci
2003-08-22, 15:08:31
Gott bewahre nein ... :) ..

Iceman346
2003-08-22, 15:29:13
Original geschrieben von Winter[Raven]
@Iceman346

Jep, das Problem hab ich auch. Mit ne GF FX 5900 Ultra, kommt man bei einigen Szenen wirklich zum stottern, ca. 11 Frames.

Und im Egosoft Forum krieg man solche Sprüche zu hören wie die FX 5900 Ultra ist ja auch nicht das NON Plus Ultra ... Löl ... !

Jop, vor allem die Szene relativ am Anfang im Asteroidenfeld und später wo ne grössere Flotte im Bild ist. Die ruckeln doch etwas.

Und nein, die 5900 Ultra ist IMO nicht das Non Plus Ultra ;) ne 9800Pro würd ich lieber nehmen :)

the_MAD_one
2003-08-22, 16:55:54
Original geschrieben von Ulukay
hmmm 73fps

geht doch

Aber nur ohne Schatten, und ohne die sieht X2 imo nur halb so gut aus.

Willi
2003-08-22, 18:08:51
Ja die Schatten sind ziemlich Hardware fordernt.
Der Schluss ist aber lustig mit dem Mann im Raumanzug.

Sudden
2003-08-22, 18:20:58
Sieht wirklich nett aus :) leider nur mit 20fps im schnitt aber besser als 30 und dafür auf die schatten verzichten.

xp 1,7 GF4 4200 640 sdram

Legende
2003-08-22, 18:23:08
Original geschrieben von Loci
Wenn ihr irgendwelche fragen habt könnt ihr mich fragen.Ich bin einer der glücklichen Betatester von X2 :) ...

Hat X2 wieder ne Story? Aber bitte nicht spoilern :)

Loci
2003-08-22, 18:58:22
Japp hat es.Und spoilern kann man im moment sowieso nicht ;)

Der Herzog
2003-08-23, 18:15:06
Wieso ist zwischen den Szenen so lange das Licht aus? Geht das nicht schneller? Die Grafik sieht allerdings sehr gut aus. Wobei man sich bei der X-Demo eher eine Geschichte dazu denken konnte als bei der neuen Demo.

Hoffentlich wird die "Handlung" spannender als beim ersten Teil. Da hätte doch mehr sein können.

Winter[Raven]
2003-08-23, 21:23:48
Jep, ich fand den Ersten Teil sau langweillig. Bis man da von einem Sektor iins andere gefolgen ist dauerte ehlen lange.

Naja ... was die Grafikangeht bei X² bin ich etwas geteilster Meinung, das Bumpmapping auf den Schiffen siet echt Billig aus, und kommt mir sehr künstlich vor.

Die Organische Schiffe sehn jetzt anstelle von Organisch ehe Mitalisch aus.

Legende
2003-08-25, 11:17:48
Oh mir gefällt die Grafik, was mich stört sind die Explosionen. Die sind einfach nur lächerlich. :(

Winter[Raven]
2003-08-25, 11:56:40
Jep ... die sind wirklich zum totlachen ... und seit wann explodieren die schiffe in Violet ? ... *gg*

[dzp]Viper
2003-08-25, 12:16:21
Original geschrieben von Winter[Raven]
Jep ... die sind wirklich zum totlachen ... und seit wann explodieren die schiffe in Violet ? ... *gg*

woher weisst du was die schiffe im innernen haben, und wie das mit energie reagiert ?

woher weisst du, dass sie nicht violett explodieren?? ;)

Aber sonst gefallen mir die explosionen auch nicht unbedingt ... warum müssen das immer aneinandergereite bmp´s sein ? :(

Freespace 1 und 2 hat damals vorgemacht wie explosionen auszusehen haben ... nur hats scheinbar keiner nachgemacht :(

Wishnu
2003-08-25, 12:56:45
Original geschrieben von Winter[Raven]
und seit wann explodieren die schiffe in Violet ? ... *gg*

Tja, und seit wann macht es 'bumm', wenn das draussen was explodiert? ;)

Winter[Raven]
2003-08-25, 13:08:25
@Wishnu

Da ich ne großer Fan von Babylon 5 bin und die Serie hatte genung Schlachten, so habe ich etwas nachgeforscht wieso man dort z.b. die Explosionen hört man ja im Weltraum nicht, da keine Schwingung übertragen werden kann !

ABER wie die Nasa leutebestätigen können, ist es möglich, wenn man einen Micro in das Schiff steckt, dann hört man ja die Explosion ;).

woher weisst du was die schiffe im innernen haben, und wie das mit energie reagiert ?

woher weisst du, dass sie nicht violett explodieren??

Naja, Schau dir doch mal an, wenn Sauerstoff verbrennt, ahben wir ja meistens ne Rote Flamme, alle anderen Weltraumsimulationen haben auch ROTE explosionen, was du mit Energie willst, hab ich keine ahnung, da sie bei der Explosion keine rolle spielt.

[dzp]Viper
2003-08-25, 13:21:47
Original geschrieben von Winter[Raven]
@Wishnu

Da ich ne großer Fan von Babylon 5 bin und die Serie hatte genung Schlachten, so habe ich etwas nachgeforscht wieso man dort z.b. die Explosionen hört man ja im Weltraum nicht, da keine Schwingung übertragen werden kann !

ABER wie die Nasa leutebestätigen können, ist es möglich, wenn man einen Micro in das Schiff steckt, dann hört man ja die Explosion ;).



Naja, Schau dir doch mal an, wenn Sauerstoff verbrennt, ahben wir ja meistens ne Rote Flamme, alle anderen Weltraumsimulationen haben auch ROTE explosionen, was du mit Energie willst, hab ich keine ahnung, da sie bei der Explosion keine rolle spielt.

vielleicht war es auch ein ausserirdisches raumschiff ? (könnte ja sein, das die ausserirdischen keinen sauerstoff atmen *gg*)

oder im Schiff war irgendeine materie, die, wenn sie freigesetzt wird, violett explodiert ...

denkt doch nicht nur in deinen dimensionen ;)

ja und man dürfe die explosienen eigentlich nicht hören - aber das wäre ja langweilig, wenn wir in nem spiel garnichts hören würden :D

Loci
2003-08-25, 15:59:51
Die Violete Explosion die man sieht stammt wirklich von einem auserirdischen schiff. von den Khaak :)

Winter[Raven]
2003-08-25, 16:38:26
Also, ich ahbe nochmal die Demo laufen lassen und dort explodiert JEDES schiff in Violet.

Dusauber
2003-08-25, 21:20:47
@Loci
Ati oder Nvidia? 9800Pro oder FX5900? Welche wäre optimaler, bzw. welche kann die Grafik am schönsten darstellen? ??? ;)

[dzp]Viper
2003-08-25, 21:22:44
Original geschrieben von Dusauber
@Loci
Ati oder Nvidia? 9800Pro oder FX5900? Welche wäre optimaler, bzw. welche kann die Grafik am schönsten darstellen? ??? ;)

falsche fragestellung

die frage lautet, wo es besser performt ;)

aber wie ich es an den benchmarkwerten beurteilen kann, nehmen sich beide grakas da nichts ..

BlueRaven
2003-08-25, 23:37:03
habe mal das Demo auf meine Hercules 3D Prophet 9800 Pro laufen lassen mit 4xAA/16xAF ich muss sagen es hat eine beeindruckende Grafik wobei es in einpaar stellen so richtig stocken anfängt weil da einfach die Grafikkarte net mitkommt.

Dennoch respekt für das Grafik Engine sieht es schick aus das ganze und Sound wurde auch passend gemacht für die umgebung.


Davon von mir ***** Sterne :D




BlueRaven

Dusauber
2003-08-26, 01:14:26
Original geschrieben von BlueRaven
habe mal das Demo auf meine Hercules 3D Prophet 9800 Pro laufen lassen mit 4xAA/16xAF ich muss sagen es hat eine beeindruckende Grafik wobei es in einpaar stellen so richtig stocken anfängt weil da einfach die Grafikkarte net mitkommt.

Dennoch respekt für das Grafik Engine sieht es schick aus das ganze und Sound wurde auch passend gemacht für die umgebung.


Davon von mir ***** Sterne :D




BlueRaven Welchen Prozzi hast Du, und wieviel und welchen Speicher?

BlueRaven
2003-08-26, 01:20:06
habe einen AMD AthlonXP 2600+ @ 2230Mhz und dann einen Corsair 512MB PC400 CL2 @ 430Mhz laufen.

Es ist in nur so 2-3 Stellen nur kurz aber so richtiges Stocken wie man es kennt.



BlueRaven

Dusauber
2003-08-26, 01:33:16
Original geschrieben von BlueRaven
habe einen AMD AthlonXP 2600+ @ 2230Mhz und dann einen Corsair 512MB PC400 CL2 @ 430Mhz laufen.

Es ist in nur so 2-3 Stellen nur kurz aber so richtiges Stocken wie man es kennt.



BlueRaven Naja, war ja auch mit 4xAA und 16xAF! :o
Welche "Graphic Settings" hattest Du eingestellt?
Du hast in etwa den selben Prozzi- und Ram-Takt wie ich, mir fehlt nur noch 'ne fette Graka für das Spiel! ;)

BlueRaven
2003-08-26, 01:36:22
Ich hatte nur 4xAA/16xAF || v-Sync OFF || und den rest auf Standard.

Fettes Engine muss ich sagen, gefällt mir ohne ende. Aber dennoch für 4xAA lief es in anderen stellen schon flüssig.



BlueRaven

Andre
2003-08-26, 09:51:00
Rein zur Grafik muss ich sagen, dass da nun wirklich nichts besonderes dran ist. Selbst Hegemonia sieht IMHO deutlich besser aus und dabei wesentlich schneller. Und manche Texturen, oh je.

Argo Zero
2003-08-26, 10:56:48
Hui, goiler Soundtrack ist jedenfalls dabei :)

Iceman346
2003-08-26, 10:57:02
Original geschrieben von Andre
Rein zur Grafik muss ich sagen, dass da nun wirklich nichts besonderes dran ist. Selbst Hegemonia sieht IMHO deutlich besser aus und dabei wesentlich schneller. Und manche Texturen, oh je.

Bei Haegemonia sehen vor allem die Explosionen bedeutend geiler aus, allerdings sind auch dort die Texturen teilweise nicht das wahre ;)

Was mich an X2 etwas stört ist, dass es etwas so wirkt als hätte man einmal nen Eimer mit allen möglichen Farben drübergekippt, die Rolling Demo ist bunt bis zum gehtnichtmehr. Das müsste nicht unbedingt schlimm sein, wenn es denn der "künstlerische Gesamteindruck" passen würde und das tut er imo nicht.

Das beeindruckenste an der Rolling Demo ist imo das Bumpmapping und die Echtzeitschatten. Schaltet man beides aus sieht die Grafik auch nicht mehr besser aus als die von Freelancer (wobei letztere mich, im Gegesatz zu X2, auch vom künstlerischen Aspekt überzeugen konnte)

Legende
2003-08-26, 11:22:19
Die Schatten sehen zwar toll aus aber ich bezweifle das man sie im Spiel bemerken wird, höchsten an dem Ruckeln ;)

Andre
2003-08-26, 12:22:03
Original geschrieben von Argo Zero
Hui, goiler Soundtrack ist jedenfalls dabei :)

Dann hör dir mal den von Hegemonia an. Geil, echt.

Andre
2003-08-26, 12:24:06
Original geschrieben von Iceman346
Bei Haegemonia sehen vor allem die Explosionen bedeutend geiler aus, allerdings sind auch dort die Texturen teilweise nicht das wahre ;)

Was mich an X2 etwas stört ist, dass es etwas so wirkt als hätte man einmal nen Eimer mit allen möglichen Farben drübergekippt, die Rolling Demo ist bunt bis zum gehtnichtmehr. Das müsste nicht unbedingt schlimm sein, wenn es denn der "künstlerische Gesamteindruck" passen würde und das tut er imo nicht.

Du hast es genau getroffen - irgendwie wirkt die Farbgebung in X2 seltsam. Ich hab gestern nochmal Hegemonia gestartet und verglichen und mir persönlich gefällt die Grafik dort, trotz fehlender Spielerein, eindeutig besser bzw. sie ist stimmiger (obwohl es im Endeffekt ja "nur" ein HW-Klon ist).

[dzp]Viper
2003-08-26, 12:37:14
Original geschrieben von Andre
Du hast es genau getroffen - irgendwie wirkt die Farbgebung in X2 seltsam. Ich hab gestern nochmal Hegemonia gestartet und verglichen und mir persönlich gefällt die Grafik dort, trotz fehlender Spielerein, eindeutig besser bzw. sie ist stimmiger (obwohl es im Endeffekt ja "nur" ein HW-Klon ist).

die X2 grafik wirkt etwas steril, da irgendwie bei vielen sachen wenig polygone verwendet werden... Die Texturen sind irgendwie ..nicht schmutzig und immer gleich .. das ist das selbe wie bei Mercedes World Racing - eigentlich tolle grafik, aber irgendwie steril und nicht atmosphärisch ..

Dusauber
2003-08-26, 18:52:07
Aber wichtiger als die die Grafik ist das:Schneller Spieleinstieg durch einen abgestuften Schwierigkeitsgrad während der Entwicklung des Spielverlaufes.
Modernste Grafikengine mit Ausnutzung aller neuen Möglichkeiten unter DirectX.
Mitreißende Storyline und packende Missionen.
Interagiere mit einem riesigen, dynamischen Universum, dessen Entdeckung nur auf Dich wartet!
Tausende von Objekten wie Stationen und Schiffen, eine Unzahl von Waffen, Gütern zum Handeln und verschiedene Rassen, jede mit eigener Entwicklung, Regeln und Technologie.
Baue Dein eigenes Imperium mit allem, was Dir zur Verfügung steht und werde Händler, Kopfgeldjäger, Pirat, Bergbaumagnat oder eine gewagte Mischung aus allem.


;)

Andre
2003-08-26, 22:33:24
Original geschrieben von Dusauber
Aber wichtiger als die die Grafik ist das:

;)

1000mal gehört, 1000mal is nix passiert.

Magnum
2003-08-29, 23:26:40
Original geschrieben von Loci
Wenn ihr irgendwelche fragen habt könnt ihr mich fragen.Ich bin einer der glücklichen Betatester von X2 :) ...
Hi Loci,

kannst du mir sagen wie die Steuerung aussieht? Ich fand die Steuerung von X damals ganz ok, aber seit Freelancer bin ich halt was ganz anderes gewohnt! Wieviele versch. Schiffe wird man ca. steuern können?

Greetz Magnum

dildo4u
2003-08-31, 16:02:28
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=216460

falls einer X1 und das Addon noch nicht kennt kann sich ja nästen mittwoch die pcgames hohlen das gibts das nämlich als Gratis Vollversion!

Loci
2003-08-31, 16:25:09
Original geschrieben von Magnum
Hi Loci,

kannst du mir sagen wie die Steuerung aussieht? Ich fand die Steuerung von X damals ganz ok, aber seit Freelancer bin ich halt was ganz anderes gewohnt! Wieviele versch. Schiffe wird man ca. steuern können?

Greetz Magnum
Hi

Uff das is ne gute frage, so ziemlich alles was im X universum rumfliegt, kannst auch selber steuern.Denk mal khaak schiffe eher net, aber das weiß ich net mal :) ....
Die steuerung wird wie in den andernen spielen von X gleich sein

Gast
2003-09-03, 02:30:32
im vergleich zur grafik in der demo des eingestellten spiels galaxy andromeda (= imperium galactica 3) finde ich die grafik ziemlich enttäuschend und langsam :(

Legende
2003-09-03, 10:39:15
Ah so schlimm ist die Grafik nicht ;) Ich hoffe die Jungs von Galaxy Andromeda finden einen anderen Publisher.
Wann kommt eigentlich ne spielbare Demo zu X2 ?

Loci
2003-09-03, 11:25:24
Kurz vor dem relase der Final Version ... Genaues datum kennen wohl nur die egosoft internen jungs :)