PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : outlook dateien


Wuge
2003-08-22, 13:48:16
hallo, wo speichert outlook denn die e-mails bzw konfigurationsdateien hin?

ich habe mein sytem neu aufsetzen müssen, habe aber noch ein backup der festplatte vorher und möchte jetzt meine e-mails wiederhaben :)

GUNDAM
2003-08-22, 13:52:56
Die werden hier gespeichert: C:\Dokumente und Einstellungen\<<Account Name>>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Sephiroth
2003-08-22, 14:56:41
Den Ordner kann man im übrigen auch in den Outlook Optionen unter "Wartung" ändern, indem man auf "Speicherordner..." klickt.

chrissi_highlaender
2003-08-22, 14:59:04
Hm - Bei W2k und XP befindet sich der Kram den du wahrscheinlich suchst, nämlich die Ordnerstruktur und emails, in C:/Dokumente und Einstellungen/Account Name/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/und dann Zahlen und Buchstabencode.

Vorher mußt du die versteckten Dateien sichtbar machen, sonst kannst du das abknicken.

kann man eventuell auch importieren, wenn man das backup noch da hat.

Gruß

- der FB -

Wuge
2003-08-22, 15:14:57
big thanxxxx an euch.

der vorschlag von chrissi_highlaender hat funktioniert. die mails und ordner sind wieder da. es fehlen bloß noch die mail konten aber das bekomme ich schon wieder hin.

chrissi_highlaender
2003-08-22, 15:23:46
Schön, daß es geklappt hat.

Dein Adressbuch findest du dann in der Tat unter C:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Adress Book

Und Kontoeinstellungen - vielleicht im selben Pfad unter Identities? Keine Ahnung, ich richte das immer rasch von Hand ein. Den Tip über mir von SEPHIROT fand ich übrigen super! Wußte ich auch noch nicht - endlich mal da die Mail-Dateien ablegen, wo man sie ohne ewige Hampelei wieder rauskriegt!


Danke!

- der FB -

creativelabs
2003-08-22, 17:23:40
Original geschrieben von Sephirot
Den Ordner kann man im übrigen auch in den Outlook Optionen unter "Wartung" ändern, indem man auf "Speicherordner..." klickt.

outlook != outlook express