PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FX 5900 defekt oder mein Problem?


SamLombardo
2003-08-22, 13:58:24
Hallo. Ich brauch mal euren Rat!
Ich hab mir eine Geforce FX 5900 gekauft, und die scheint ein Wärmeproblem zu haben. (ab und an Grafikfehler und Abstürze). Mit meiner vorherigen TI 4400 hatte ich diese Probleme nicht! Wenn ich die Seitentür des Gehäuses offen lasse, dann ist aber alles OK und ich kann zB den 3D Mark stundenlang laufen lassen ohne Probleme.
Nun meine Fragen:
-Soll ich die Karte einschicken? Ich frage nur, weil der Fehler ja möglicherweise nicht mit einem anderen Gehäuse auftritt und ich dann Bearbeitungsgebühren zahlen darf.:(
-Kann es sein dass die Karte im Arsch ist (wegen der Grafikfehler vielleicht der Speicher?), oder würde sie in diesem Fall mit offenem Gehäuse auch nicht funktionieren?


Danke im Voraus, Sam

Mackg
2003-08-22, 16:15:23
Nein die karte ist nicht kaputt(es liegt ander hitze), entweder du lässt das Gehäuse dauerhaft offen (mach ich auch) oder du holst dir 1-2 gehäuselüfter.(oder auch ne wakü, da schließt du dann die graka an). Eine weitere Möglichkeit ist,dass du sie ein wenig heruntertaktest,(zumindestends bis es wieder etwas kälter ist)

SamLombardo
2003-08-22, 17:09:57
Hm. ,Danke, das klingt ja etwas beruhigend...
Also wäre es so, dass die Karte die Artefakte und Crashs auch mit offenem Gehäuse bringen würde, wenn es ein Speicherproblem wäre?
Wenn die Karte mit niedrigeren Temps (also Gehäuse offen) problemlos läuft, dann ist sie nicht defekt...
Oder kann man das nicht so pauschal sagen?

Danke, Sam

bYte`
2003-08-22, 18:45:15
doch kannst du... oda was solls deiner meinung sonst sein?

ich denke ma nicht das z.B., das der speicher bei geschlossenem gehäuse defekt ist und bei offenen ok... :P

das kann dann nur an der hitze liegen!

WEGA
2003-08-22, 19:16:43
ich glaube er meint, wenn das gehäuse offen ist und der fehler TROTZDEM auftritt, ob dann der speicher kaput ist. die core kann er ja überwachen...

lol @ bYte`

deien "pro-gamer" ksite :> außerdem wofür übertaktest du den fsb?? du hast eh nur pc3200 im single channel also entweder würde ich mir mal dualchannel zulegen oder den fsb auf 100mhz "untertakten". ja gut mehr mhz...

bYte`
2003-08-22, 20:31:26
hm dumm ?

wieso sollte ich von 133fsb auf 100 untertakten.....

nebenbei erhöht mehr fsb leistung, speicherbandbreite, also was willst ? mhz hab ich auch mehr

weil kann zufällig dann anstatt speichertakt 355 auch 400 einstellen? also ich weiss gar nich was für einer logik du folgst... ? also rofl echt was laberst du fürn zeugs...

du scheinst mir von einem anderen planet zu kommen o_O


stell mir grad vor dzu gibst tipps:

untertake bloß, bringt mehr performance!

SamLombardo
2003-08-22, 20:36:48
Danke für eure Hilfe. Jetzt bin ich doch einigermaßen beruhigt, muß ich halt das Gehäuse offen lassen...


Komisch ist nur, dass dieses Problem erst am dritten Tag nach Einbau aufgetreten ist.(und warm wars immer) Die ersten zwei Tage war garnichts dergleichen, deshalb dachte ich es könnte was kaputgegangen sein.
mfG Sam