PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel wahrheit in dem artikel?


strickjackenscheitel
2003-08-22, 16:41:31
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12599

also das mit dem xp auf neuem sockel hab ich auch schon ueber andere quellen erfahren ... aber vielleicht kann wer nochwas wichtiges darueber sagen, welche neuen prozessoren nun auch welchen sockeln in naher zukunft auf uns zukommen.
ich habe den ueberbleick verloren.
warum eigentlich so imens viele unterschiedliche prozessoren? einst gab es ein großes und ein kleines modell vom amd und intel, aber nun scheint sich das zu aendern. richtig?

GloomY
2003-08-22, 18:16:56
Original geschrieben von strickjackenscheitel
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12599

also das mit dem xp auf neuem sockel hab ich auch schon ueber andere quellen erfahren ... aber vielleicht kann wer nochwas wichtiges darueber sagen, welche neuen prozessoren nun auch welchen sockeln in naher zukunft auf uns zukommen.
ich habe den ueberbleick verloren.
warum eigentlich so imens viele unterschiedliche prozessoren? einst gab es ein großes und ein kleines modell vom amd und intel, aber nun scheint sich das zu aendern. richtig? Naja, das ist alles noch reichlich spekulativ, würde ich sagen.

Zudem halte ich den Hinweis, dass der Athlon 64 FX SMP Unterstützung haben soll, auch nicht für korrekt. Imho war für jeden Athlon64 bishier nur ein HT Link geplant, für SMT braucht man aber mehrere davon.

Ich halte daher von solchen "Artikeln" nicht sehr viel.

Eine andere Frage ist, ob AMD die Athlon 64 Preise generell so hoch halten wird, oder ob das nur am Anfang zur Einführung der Fall sein wird.

edit: hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89527) geht's weiter.