PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referat zu PC Hardware


creeper
2003-08-22, 17:15:52
hi erstmal,
ich und mein kollege müssen in Informatik ein Referat ( min. 10 minuten ) über PC Hardware machen und auch auf die jeweiligen komponenten eingehen.Ein paar Sachen fehlen uns noch, kennt ihr eine Seite wo die jeweiligen Komponenten seperat erklärt werden. Wir müssen noch wissen : Aufbau vom Prozessor, wie gelangt das Bild von der Grafikkarte auf den Monitor, was jetzt der Unterschied zwischen Primary / Secondary Slave / master liegt.

Danke für eure Hilfe

-creeper-

ATI-Andi
2003-08-22, 22:35:51
Evtl. hilft es weiter, wenn du unter Google mal die genauen oder gekürzten Fragen eingibst. Es müsste etliche Seiten geben. Zusammengefasste Seiten sind meistens einseitig und beleuchten selten alle Aspekte. Hier einmal der erste Trefferlink von Google zum Thema CPU-Aufbau: http://www.et-online.fernuni-hagen.de/lehre/k02144/ke/ke01/node22.html

Hier mal etwas zur Grafikkarte: http://www.hwo.cidsnet.de/lotse/tech/gr_grafi.htm

Und hier mal etwas zum E-IDE-Bus von Google: http://www.ksl.asn-linz.ac.at/ts/Grundlagen/160.htm