PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9500pro ohne Bild


Aresx
2003-08-22, 19:54:27
Ich hab das Problem, das meine Grafikkarte überhaupt kein Bild liefert, noch nicht mal das BIOS. Mein System ASUS A7N8X Deluxe, 2x 256 MB Infineon 333, Athlon XP+ 2500 mit Barton.
In meinem alten Rechner ASUS A7V, 512 MB 133, Athlon Thunderbird 700Mhz läuft das Ding einwandfrei.
Bei meinem Bruder hat das gleiche System nur mit der 9700er von Sapphire läuft die Karte auch nicht - aber seine Karte läuft auch bei mir.
Hab die Karte bei Mindfactory gekauft, zweimal eingeschickt, Herstellter sagt Karte einwandfrei.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?*

Gast
2003-08-22, 20:23:50
hab gestern dasselbe prob gehabt....schön neue sachen gekauft (barton2500 leadtek nforce2 board usw.)

alles zusammengestöpselt und der rechner liefert kein bild :(

dann erinnerte ich mich nach ein paar wilden austauschorgien (nt, graka, speicher)daran, dass ich meine 9500pro mal per bios ge-unlockt habe (das berühmte hexbyte 74)
und tatsache, nachdem ich meine karte mit dem orig. bios geflasht habe, funzte es !
mein k7s5a pro hatte damals keine probleme damit, es scheint wohl ein prob mit der checksumme des grakabios zu sein...

wahrscheinlich hast du eine karte bekommen, die schon mal jemand geflasht hat....die müsstest du dann in den originalen zustand bekommen und dem händler beweisen, das die karte nicht mehr im originalzustand ist

aresx
2003-08-25, 18:05:12
hab grad noch mit mindfactory telefoniert und das problem geschildert - soll die karte jetzt nochmal einschicken. naja, mal abwarten, was kommt.