PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rippenfellentzündung ?


mapel110
2003-08-22, 20:52:48
wer hatte das schon mal und kann mir sagen, wie lange es gedauert hat, bis die schmerzen bzw die erkrankung nachgelassen hat ?

Thowe
2003-08-22, 23:04:54
Pleuritis? Ich denke mal je nach Art unterschiedlich oder anders gesagt, frag Amarok - Das gehört ja direkt zu seinen Bereich.

mapel110
2003-08-23, 06:12:38
argh, ich glaub ich verrecke dran. die schmerzen sind echt hammer und kann nicht liegen und kann auch nicht tief einatmen.
diese :arsch:e ausm krankenhaus haben mir nur placebo zeugs gegeben. das wirkt überhaupt nit. entweder dachten die, ich simmulier, oder gesetzlich versicherte sind denen weniger wert.
gnaaaaaaaaa :grenade:

Salvee
2003-08-23, 07:43:17
:troest:

Hab zwar keinen Schimmer, was diese Rippenfellgeschichte ist, hoffe aber, dass du so langsam wenigstens (g00t) penn0rn kannst.

:bier:

Thowe
2003-08-23, 11:04:36
Original geschrieben von mapel110
argh, ich glaub ich verrecke dran. die schmerzen sind echt hammer und kann nicht liegen und kann auch nicht tief einatmen.
diese :arsch:e ausm krankenhaus haben mir nur placebo zeugs gegeben. das wirkt überhaupt nit. entweder dachten die, ich simmulier, oder gesetzlich versicherte sind denen weniger wert.
gnaaaaaaaaa :grenade:

Wobei meines Wissens das tief durchatmen sehr wichtig ist und man es trotz schmerzen machen soll.

Amarok
2003-08-23, 13:04:02
Die Frage ist einmal warum du sie hast:

Kann im Rahmen einer Lungenentzündung nämlich auch auftreten....


Wichtig:

Lungenröntgen machen (Flüssigkeit in der Pleura?)
Entzündungswerte im Blut bestimmen lassen

Therapie wäre sowohl eine ordentliche Schmerztherapie (wie Thowe schon sagt, Durchatmen ist wichtig!) bzw. auch Antibiotika.

Wie hat das ganz begonnen? Was haben die im KH gemacht?

mapel110
2003-08-23, 23:23:07
Original geschrieben von Amarok
Die Frage ist einmal warum du sie hast:

Kann im Rahmen einer Lungenentzündung nämlich auch auftreten....


Wichtig:

Lungenröntgen machen (Flüssigkeit in der Pleura?)
Entzündungswerte im Blut bestimmen lassen

Therapie wäre sowohl eine ordentliche Schmerztherapie (wie Thowe schon sagt, Durchatmen ist wichtig!) bzw. auch Antibiotika.

Wie hat das ganz begonnen? Was haben die im KH gemacht?

lungenröntgen erledigt, entzündungswerte waren auch normal.

das ganze hat vor drei tagen angefangen und wurde dann schlimmer. und gestern war ich halt im krankenhaus.

Sharee
2003-08-24, 00:01:17
wenn du den ärzten in dem einen KH net traust, dann geh einfach in ein anderes KH

Rahul
2003-08-24, 00:19:16
kann ich nur zustimmen... als ich einmal Kreuzband und aussenbandriss im knie hatte (Salto am ersten tag wo ich auf skiern stand) meinten die im einen Kranken haus ich sollte noch 6 WOCHEN (!?!!??) warten. in nem anderen krankenhaus wurde ich gleich am nächsten tag operiert und lag dann 6 wochen im Krankenhaus :D ne awas.. 2 wochen ... die restlichen 4 dann bei mir zuhause...

BigBen
2003-08-24, 03:28:19
Ein sehr guter Freund von mir hatte vor ein paar Monaten auch eine Rippenfellentzündung, die von einem unbemerkten Rippenbruch verursacht wurde. Das ist wirklich eine üble Erkrankung, ich wünsche Dir an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Wenn Du zu einem anderen Arzt gehst, dann nimm auf jeden Fall die Unterlagen (Röntgenaufnahmen, Blutuntersuchung etc.) aus dem KH mit bzw. mach erstmal keine neuen Aufnahmen.

Gruß
Ben