PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DSL-Flatrate ?


Tyrael
2003-08-22, 22:29:19
Hi,
ich plane mir demnächst einen DSL Anschluss zu besorgen da ich aber nicht so viel Geld im Monat dafür übrig habe wollte ich fragen ob die 1000 MB Flatrate von der Telekom für meine folgenden bedürfnisse ausreicht oder ob ich die 1000 MB im Monat schnell überschreite.
Mit dem DSL-Anschluß/Flatrate sollen 3 Rechner ins Internet ,wobei einer nur zum Surfen genutzt wird. Die anderen beiden sollen auch zum Online Gaming genutzt werden (jeder der 2 Rechner ca. 2 Stundem am Tag). An downloads fallen höchstens Patches, Treiber sowei kleinere Tools an, ab und an vielleicht noch ein ,zwei Demos im Monat.
Was meint ihr, wird durch dass Spielen mit der 1000MB Flat viel vom vorhandenen Volumen der 1000MB weggenommen.
Oder glaubt ihr das die 1000MB Flat für meine Bedürfnisse nicht ausreicht?

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

MFG Tyrael

ATI-Andi
2003-08-22, 22:55:56
Für die Ansprüche müsste die 1000er Flat gerade so reichen. Vergess aber nicht, dass gerade mit den Demos und beim Dauersurfen schnell 800MB weg sind. Um auf Nummer sicher zu gehen wäre die 5000er Flat besser.

apollo
2003-08-22, 23:42:45
Ich denke die 1000er ist zu klein dafür. Insbesondere bei Demos sind schnell mal 500 MB verschwunden, der Rest wird vom zocken und surfen weggeraucht.
Zumal man meist die dumme Angewohnheit hat, schnell noch ein paar Sachen mehr runterzuladen, da es ja jetzt so schön schnell geht.
Also 5000er Volumenrate sollte es schon sein.

Tyrael
2003-08-23, 01:14:48
Hi, ich bins nochmal,erstmal danke für eure Antwort. Auch wenn nur 2 Leute geantwortet haben geht die meinung ja eher in Richtung einer 5000 MB Flat, aber was haltet ihr denn von der 2000MB Flat von GMX wenn ich dort direkt meinen DSL Anschluß mitbestelle bekomm ich ein DSL Modem umsonst, außerdem kostet es nicht etwas extra wenn mehrere Rechner online sollen (wie bei der Telekom). Mit 6,99 € ist 2000MB Flat auch noch günstiger als die Telekom 1000MB Flat die bei knapp 10 € liegt. Was sagt ihr zu der Flat von GMX, hat jemand Erfahrung damit ?...und taugt die auch zum online zocken z.B Battlefield 1942 oder ist die von der Telecom immer noch das beste (Pingzeiten...Zuverlässigkeit..usw.)
Zum Schluss noch was sagt ihr zur 2000MB Flat von 1&1 (http://adsl.einsundeins.com/index.php?PHPSESSID=d09229ee693e265317c373c25bbe1bb4&srcArea=ln&page=tarif).

Die GMX 2 Gig Flat---> http://www59.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=dsl_2000

Sorry für die vielen Fragen aber ich will mir halt euren Rat einhohlen ,bevor ich mich entscheide. ;-)

MFG Tyrael



Edit:
Ich werd jetzt wahrscheinlich die 2000MB Flat von 1und1 nehmen
,meint ihr der router mit intigriertem Modem Prestige 650H-17 ,den man für 49€ dabei bekommt ist in Ordnung zum Zocken mit zwei Rechnern. MAnche Router haben da ja Probleme, z.B bei CS.
?

USB Modems sollen ja nicht so gut für Router sein obwohl die AVM FRITZ!Card DSL SL USB ja nicht schlecht klingt ?

Tut mir leid, aber ich bin halt Neuling auf dem Gebiet :)

Neotrace
2003-08-23, 14:16:26
-> Tiscali Voll-Flatrate 15,90 Eur
einzigster Nachteil -> 6 Monate Nutzung

aber der Preis sagt ja schon alles aus!!!

ATI-Andi
2003-08-23, 16:20:12
@ Tyreal:

Die Tiscali Flat für 15,90€ ist schon besser. Einziger Nachteil ist, dass die Ports von Filesharing-Programmen bei viel Traffic gedrosselt werden. Das machen nicht alle Mediawaysanbieter. Expressnet z.B macht nur eine Portbevorzugung für die gängigen Ports mehr nicht, kostet dafür aber auch 4€ mehr als die Tiscali Flat. Zum Zocken und für Webdownloads sollte die Tiscali Flat ausreichen.

USB-Modems sind uneingeschrängt für DSL empfehlenswert, gerade auch das FritzCard. Ich habe ein Elsa Microlink ADSL Fun USB und einen schnellen Ping und hohe Downloadrate. Wenn das USB-Modem-Ethernet-Anschluss hat, ist das für Router uneingeschränkt empfehlenswert. Ping-Differenzen, bewegen sich, wenn überhaupt, im nicht spürbaren Bereich. Damals hatte die USB Version der ISDN Fritzcard einen etwas schlechteren Ping als die PCI-Version. AVM hat da noch Probleme mit den Latenzen von USB gehabt. Die sind mittlerweile schon längst behoben. Dazu kommt, dass kein DSL-Modem die Bandbreite von dem USB-Anschluss auch nur annäherernd erreicht.

tsaG
2003-08-23, 16:52:57
Moin,

Also ich bin Profiseller bei 1&1 (also ich drehe alle leuten das an die DSL haben wollen) Alle waren bisher zu frieden, der Router ist gut, ich würde dir die Flatrate empfehlen, keinen Volumentarif,
Die FLatrate hat sogar dien Fair preis option, = Wenn man länger als 100h im Monat online ist bezahlt man 26,90 wenn man aber weniger als 100h im Internet ist bezahlt man automatisch nur 16,90.

Bei 1&1 haste sogar ne eigene Domain, mit 100 mb webspace , den domain namen kannste dir so aussuchen (also zb. ohne www.test.bei.telekom.de, nur einfach www.test.de) dazu kommen noch 50 Email adressen, Virenscanner , und massenhaft software, und der Kundenservice von 1&1 is einfach SPITZE!!!

Bestell es dir einfach unter:

Mein 1&1 Shop !!! (https://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P5536109&banner=Control-Center)

Bis denn

PS: Bei Fragen einfach fragen

Tyrael
2003-08-23, 17:39:16
Hi
Jop, so wie es aussieht werd ich den Router von 1&1 nehmen denn dann fallen die kosten für nen extra router weg (is ja logisch ;-) ).
Außerdem hat der bei nem Test bei Tomshardware auch nicht schlecht abgeschnitten.
Die richtige Flatrate is mir auch lieber aber das werd ich mir erst gönnen wenn ich in ner Ausbildung bin.
Ich werd mich wohl zwischen der 2000Mb und der 5000MB Flat von 1&1 entscheiden auch wenn die von Tiscali auch nicht schlecht sein mag, aber irgendwie sagt mir 1&1 bis jetzt mehr zu.
Ich werde hier wieder berichten wenn ich mich entschieden habe.

Ich feu mich schon, wenn ich dsl habe,dann habe ich auch mehr Zeit fürs Forum und kann auch mal online zocken. :jump1:

Bis dahin erstmal danke für die Antworten.

:wink2:

Cya

Tyrael
2003-08-23, 23:54:31
@ tsaG

Hey tsaG oder auch andere ich hab da noch ne Frage , und zwar wollte ich fragen ob es bei 1&1 mit dem 2000MB Tarif bzw 5000MB Tarif möglich ist mit mehreren PCs über einen Router ins Internet zu gehen und zwar OHNE extra kosten wie bei der Telekom. Darüber hab ich auf der 1&1 Site nämlich nichts gefunden. Man kann ja aber eienen Router für 49 € mitbestellen der für 4 PCs ausgelegt ist.
Kurz und knapp, bezahlt man mit mehr PCs auch mehr €.


MFG Tyrael

ATI-Andi
2003-08-24, 23:35:25
Soweit ich weiß bezahlt man bei 1&1 nicht mehr, solange man nicht gerade 100 Rechner anschließt. Aber selbst bei der Telekom die müssen erst mal dahinterkommen, dass einer mehrere Rechner zum Surfen gleichzeitig nutzt. Bisher hat die Telekom da keinen verklagt. :D

Gast
2003-08-25, 14:30:17
Empfehle dir bei GMX 2000 MB-Volumen für 6,99 €. Billiger kommste nicht weg. GMX interessiert es bei dem Volumentarif auch nicht wieviele Rechner surfen. Logisch eigentlich. Mit 2000 MB kann man auch schon einiges surfen und saugen.

Wirlich sehr gut.

[dzp]Viper
2003-08-25, 14:54:16
2 GB ? für 3 rechner ?

2 rechner zocken täglich min 2 stunden ?


Das transfervolumen beschränkt sich nicht nur auf den Download (nur so nebenbei) .... der upload zählt auch mit ....

2 GB sind da so schnell weg ...


5 GB wären da besser gewesen ... aber zur not, kannst du es am ende immernoch umstellen

Gast
2003-08-25, 22:31:19
Nun ja GMX hab ich mir auch schon angeschaut, nur weiss ich da nicht ob mann mit den dort angebotenen Modems (ein sintern von avm, das ander über usb) auch einen Router benutzen kann.
Wie wäre es denn wenn ich ein externes modem mit usb anschluss nutze, dann müssen die rechner die ins internet wollen an den router angeschlossen werden und dieser wiederum muss per uplink port mit dem modem verbunden werden wobei das Modem dann an den Splitter kommt oder wie ??? Geht das mit allen externen modems oder nur mit bestimmten , und ist das von gmx fafür geeignet??
Irgendwie hab ich den durchblick verloren, gibts vielleicht ne site wo es ne veranschaulichung von verschiedenen anschlussmöglichkeiten gibt. Ich hab leider keine gefunden.

MFG Tyreal

Tyrael
2003-08-25, 22:33:50
Ups war garnicht eingelogt..Naja aufjedenfall war ich dass über mir.

tsaG
2003-08-26, 22:40:47
Und was ist jetzt mit 1&1? Also alle Modems die es gibt sind eigentlcih nur für 1&1 geeignet, alles andere ist zu kompliziert;D ;D

Nein Spass, Eigentlcih kannste alle Modems/Router verwenden,
Wegen dem Anschluss plan guck ich nochmal im i net, vielleicht hab ich auch noch ein paar zeichnungen davon, und wenn du dich bei 1&1 anmeldest mach das doch über die Adresse hier (https://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P5536109&banner=Control-Center) ,Danke !!

Gast
2003-08-27, 09:41:20
Ich weiss an der Stelle nicht wozu du einen Router brauchst. Modem und Rechner an einen Hub. Software auf allen Rechnern installieren und fertig ist die Laube. An welcher Stelle brauchst Du einen Router?