PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP remote Desktop?


mirage
2003-08-22, 22:34:43
Hallo,

ich habe in Problem mit dem einrichten vom Remote Desktop. Mein Bruder und ich haben hier ein 100MBit Netzwerk, bei beiden habe ich die RemoteDesktopsteuerung in der Systemsteuerung aktiviert. Wenn ich jetzt auf Remotedesktop klicke, dann kommt auch der Anmeldebildschirm von dem Rechner meines Bruders, da soll ich komischer weise ein Paßwort eingeben...dabei geben wir bei unseren Rechnern garkein Paßwort ein, also funktioniert auch nicht die Anmeldung bei meinem Bruder. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie man das hinbekommt, ohne extra ein paßwortgeschütztes Benutzerkonto anlegen zu müssen?

Danke im vorraus

P.S Wir haben Win Xp pro drauf, falls das eine Rolle spielt.

oktolyt
2003-08-22, 23:00:41
Ich hab keine Ahnung davon, aber kann es nicht sein dass dafür grundsätzlich eine Authentifizierung notwendig ist?
Also als eingebaute Sicherung....

Nur mal so ein Gedanke...

mirage
2003-08-22, 23:13:11
Hm,


wie ich geschrieben habe, wenn ich ein paßwortgeschütztes Benutzerkonto anlege, dann gehts ja... aber bei unserer gegenwärtige Konfig habe ich keine Paßwörter drin...und ich wollt halt nur wissen, obs auch ohne diese geht. Ist immer blöde jedesmal beim Systemstart Paßwörter einzugeben, nur um Remote Desktop verwenden zu können.

bis denne

Xanthomryr
2003-08-23, 00:16:58
Nein geht nur mit Kennwörtern.
Man bekommt doch sogar eine Meldung, wenn ein Konto kein Kennwort hat.

mirage
2003-08-23, 10:37:10
Hm,

na ja...danke...dann gehts halt nicht...:-(

mirage
2003-08-23, 11:26:12
Mal ne andere Frage,

irgendwie läuft bei jedem Windowsstart jetzt immer wieder dieser mist Scandisk an. Wie kann ich das unterbinden, ich habe ja eine NTFS Partition und kein FAT32 mehr. Wenn ich Scandisk durchlaufen lasse dann macht der PC einen Neustart und wieder das gleiche Spiel von vorne, wenn ich es abbreche, dann geht der Rechner ohne Probs...

nn23
2003-08-23, 13:09:12
nimm winvnc

is zwar auch mit passwort, aber um einiges besser

Xmas
2003-08-23, 14:20:30
Original geschrieben von mirage
Hm,

na ja...danke...dann gehts halt nicht...:-(
Wenn du nur unterbinden willst dass beim Starten eine Passworteingabe nötig ist, dann kannst du unter Verwaltung/lokale Sicherheitsrichtlinie auch die lokale Anmeldung für das Remote-Desktop-Userkonto sperren. Wenn sich nur ein User ohne Passwort lokal anmelden darf, startet Windows automatisch unter Nutzung dieses Accounts.

mirage
2003-08-23, 16:29:53
@all thanks...

das geht ja alles jetzt....aber irgendwie habe ich gestern was in der Registrierung geändert, so wie auf Winhelp unter Tuning von WinXP stand, danach fuhr der ganze Rechner nicht mehr hoch...habe ihn aber noch retten können mit F8 und dann letzte funktionierende Konfiguration laden genommen, jetzt geht der Rechner wieder wie vorher nur halt, das jetzt jedesmal der mist Scandisk anläuft, bei jedem Start...kann man das irgendwie verhindern. Auch wenn ich Scandisk durchlaufen lassen kommts bei nächsten Start wieder...kann mir vielleicht jemand helfen?:O Ich weiß kein Rat, außer OS neu aufsetzten, das will ich aber nicht, weil gerade neu....

bis denne:( :(