PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit power DVD


Kugelwal
2003-08-23, 00:33:23
Hi!!!
Wenn ich eine DVD mir Power DVD auf meinem 5.1 System widergebe, habe ich zwar richtigen 6 Kanal Sound, jedoch höre ich kaum Bass aus den Boxen. Bei manchen DVD's kommt der Ton sogar nur aus den vorderen beiden Boxen. Beim Windows Media Player funktioniert alles einwandfrei mit richtigem 6 Kanal Sound. Was kann ich tun, damit ich auch bei Power DVD wieder richtig viel Bass habe und alles einwandfrei funktioniert. Ich hoffe auf zahlreiche, hilfreiche Beiträge.

MFG Kugelwal

PS: Habe bei Power DVD schon auf 6 Lautsprecher umgeschaltet.:) :)

Kugelwal
2003-08-23, 17:04:18
huhu i've got a problem

Zool
2003-08-25, 07:41:23
Spiel mal mit den Audio Eigenschaften / Erweitert rum. Da kann man die Bässe verstärken und weitere Soundeigenschaften weiter fein justieren.

nggalai
2003-08-25, 08:34:19
Hi Kugelwal,

ich hatte mit PowerDVD dasselbe Problem (verwende jetzt WinDVD Platinum ;)). Prüfe mal deine Einstellungen:

- In den Multimediaeigenschaften von Windows schaun, wieviele Lautsprecher da angezeigt werden und verschiedene Settings (5.1 oder Quadrophonie) durchprobieren.

- Im Control Panel zu deiner Soundkarte schaun, ob Du so Sachen wie Downmixing und LFE deaktiviert hast. Auch rumspielen mit.

- In PowerDVD mal 4 Speakers ausprobieren, und auch mitm LFE-Setting rummachen.

93,
-Sascha.rb

Kugelwal
2003-08-25, 13:06:37
ich habs jetzt mal mit WinDVD versucht hat aber auch nichts gebracht, es geht nur mit dem Media Player, den ich ziehmlich be..... finde