PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition mit PartionMagic zerstört


Gast
2003-08-23, 02:18:32
Hi

ich habe gestern ein bisschen mit PartitionMagic hin und her partitioniert und nun ist auf einmal eine meiner Partitionen verschwunden. Unter PartitionMagic steht die Partition auf "Unallocated" und wenn ich mit Windows XP auf das Laufwerk zugreiffen will, kommt die Meldung das das Laufwerk nicht formatiert ist. Und gerade da waren meine ganzen Daten drauf. Gibt es noch Möglichkeit zur Rettung?

Ein Freund von mir ist früher das gleiche passiert. Ist PartitionMagic so schlecht? :p

DerGute
2003-08-23, 02:37:26
www.ontrack.com
damit sollte es gehen, zumindest der lese-vorgang
alternativ gibts auf der powerquest site ein tool mit dem missglückte partitionierungen wieder rückgängig gemacht werden können

Gast
2003-08-23, 02:44:02
Ich habe schon so ein Tool ausprobiert, das Gelöschte Dateien wiederherstellen kann. GetDataBack heißt das glaube ich. Aber dort finde ich nur ein paar Dateinamen und die Dateien sind fast alle kaputt. Vielleicht ich kann mit dem Tool nicht richtig umgehen.

Wo finde ich denn dieses Tool zum Rückgängigmachen? Finde es auf der PowerQuest Seite nicht. :(
Kannst du mir vielleicht einen genaueren Link geben?

BananaJoe
2003-08-23, 09:54:47
PM kannste getrost in die Tonne kloppen! :)

spinoza
2003-08-23, 10:49:54
Original geschrieben von Gast
Ist PartitionMagic so schlecht? :p
eindeutig nein!!!
nur wer nicht genau!!! weiss, was er macht, sollte die finger davon lassen (es ist ein sehr mächtiges werkzeug, das alle sicherungsmechanismen eines os aushebeln kann und muss, damit es funktioniert).
immer genau!! durchlesen, was pm machen wird, erst dann bestätigen. und bedenken, dass ein profisystem, wie xp anders aufgebaut ist als 9x/Me. was man mit partitionen unter 9x/Me ohne probleme machen konnte, geht zum teil nicht mehr mit xp.

Hacki_P3D
2003-08-23, 11:26:38
Original geschrieben von spinoza
eindeutig nein!!!
nur wer nicht genau!!! weiss, was er macht, sollte die finger davon lassen (es ist ein sehr mächtiges werkzeug, das alle sicherungsmechanismen eines os aushebeln kann und muss, damit es funktioniert).
immer genau!! durchlesen, was pm machen wird, erst dann bestätigen. und bedenken, dass ein profisystem, wie xp anders aufgebaut ist als 9x/Me. was man mit partitionen unter 9x/Me ohne probleme machen konnte, geht zum teil nicht mehr mit xp.


PM ist einfach schrottig..und deine aussage auch ;D

lieber mal Acronis Partiton Expert 2003 benutzen, die wissen wie man gescheite software macht..sagt die C't auch.. ;)

spinoza
2003-08-23, 11:40:17
wenn du! meinst - ich habe eine andere meinung - AEG (aus erfahrung gut):bäh:

creativelabs
2003-08-23, 13:19:57
"PartitionMagic so schlecht? :p"

das liegt wohl eher an dir selbst... aber such ruhig weiter bei den anwendungen die fehler. da kann man nix falsch machen *rolleyes*.

Hacki_P3D
2003-08-24, 09:23:02
Original geschrieben von creativelabs
"PartitionMagic so schlecht? :p"

das liegt wohl eher an dir selbst... aber such ruhig weiter bei den anwendungen die fehler. da kann man nix falsch machen *rolleyes*.


keinesfalls, hab schon von sehr vielen leuten schlechtes von PM gehört..und das sind keine DAUs..selber hat das Progg bei mir auch schon viel kack gebaut..und seitdem benutz ich das Acronis Produkt, welches besser ist..es läuft einfach so wie es soll..

Als Anwender kann man nicht viel falsch gemacht haben, wenn PM im Dos-Modus losrödelt und dann irgendwas kaputt macht.. ;)

Für die aktuelle Version von PM gibts ein Update auf v.8.0.1, welches 12MB groß ist..sagt ja wohl alles ;D *lol*

creativelabs
2003-08-24, 11:44:50
ich mag die anwendung auch nicht, liegt aber daran, dass ich generell was gegen dieses nachträgliche partitionieren ab. da kann man sich schliesslich vorher gedanken drüber machen... naja; auch wenn ich das hin/her probieren lese, was soll man davon halten...? ;)

spinoza
2003-08-24, 23:36:00
Original geschrieben von Hacki_P3D
..und seitdem benutz ich das Acronis Produkt, welches besser ist..es läuft einfach so wie es soll.. ;D *lol*
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89919 ;D

..,-
2003-08-25, 00:36:19
Original geschrieben von spinoza
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89919 ;D
Da geht es allerdings um TrueImage, nicht um PartitionExpert ...

zild@home
2003-08-25, 05:32:31
hab das auch mal verwendet , vergiss die software.

hab 3 partitionen auf 2 zusammengefasst ... seit dem hab ich eine §§$$$""" datei mit 1,4 GB grösse die man nicht wegbekommt (ausser ich lösch alle partitionen im raid setup).

L°°pb4ck
2003-08-25, 16:40:12
Ist wohl klar das man mit Partitionierungs-Tools nen Haufen kaputt machen kann ... egal welches man nutzt ! Eine Diskussion ob PM oder Acronis ist überflüssig .. das ist genauso Geschmackssache wie AMD oder Intel / ATI oder Nvidia !
Ich persönlich arbeite seit Version 5 mit PM und bin voll zufrieden :D

DaShiva
2003-08-25, 21:23:34
Hi!
Naja, in die Glaubensfrage möchte ich mich mal nicht einmischen, allerdings hat mir auch mal eines (;D) der beiden genannten Programme 3 Partitionen verschwinden lassen, konnte sie aber nicht wieder hervorzaubern...
Geholfen hat mir damals irgendeine ältere Norton Utilities Boot-CD! Der Norton Disk Doctor hat 3 dicke rote Fehlermeldungen gebracht, die hab ich mit ja bestätigt und daraufhin waren die 3 Partitionen wieder da! :)

Fragt mich nicht, was sich das Partitions-Progi dabei gedacht hat, einfach mal die primäre sowie die komplette erweiterte Partition (ergo die komplette Platte...) zu vernichten?! Wollte nur 7MB "unallocated Space" an die primäre Partition anhängen. :kratz:

Wie gesagt, evtl. hilft ja jemand der Tip mit den Norton Utilities!

mfg