PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping Problem mit Tactical Ops


Bringhimup
2003-08-23, 03:03:57
Ein Kumpel von mir hat enorme Probleme mit Tactical Ops. Er sitzt in der Schweiz und ist bei Provider Bluewin und hat dort DSL 256/128.

Er hat auch einen Router und zwar "Netopia Caymann 3341" Gelesen haben wir mehrmals das der Router normalerweise keine Probleme machen dürfte solange er nur auf Server connectet.

Rechner ist ein 2000+ AMD, A7N8X, 512 MB, Geforce 4 Ti 4800, WinXP SP1

Sein Problem ist folgendes:

Am Anfang einer Runde het er einen Ping von ca 80-100. Wenn er dann aber herumläuft geht er hoch auf 2000 und wenn er dann stillsteht geht er wieder runter auf 80-100.

Ich hab konstant einen 40-60er Ping auf dem Server und nur wir beide waren drauf.

Netspeed haben wir alles (3000-20000 in 1000er Schritten) durchprobiert. Bei den anderes bei F6 angezeigten Werten (z.B. Connections) war mit meinen Werten alles fast identisch.

Haben wir vielleicht irgendwas entscheidendes Übersehen?

Danke für die Hilfe
Gruss
Maik

LOCHFRASS
2003-08-23, 05:05:23
3.4 oder 3.3.2? Schon mal TO neu installiert?

Bringhimup
2003-08-23, 09:02:11
Alles Frisch installiert. Sowohl TO Retail incl. Patch auf 3.4, als auch WinXP mit SP1 neu installiert. Treiber alle neu und sauber installiert. Wir wissen nicht weiter, haben heute nacht über 3 Stunden rumprobiert und sind dem Problem keinen Schritt näher!

apollo
2003-08-23, 09:27:42
Auf welchem Wert steht der Netspeed?
Tritt das Problem nur bei TO auf oder auch bei anderen Games?

Bringhimup
2003-08-23, 13:42:17
Original geschrieben von Bringhimup
Netspeed haben wir alles (3000-20000 in 1000er Schritten) durchprobiert.

Hab übrigens gerade noch von ihm erfahren das er eine Connection per DSL von 300/50 hat. Ist vielleicht der Upload zu gering, so das es zu diesem scheiss ping kommt?

Andere 3D-Shooter haben wir noch nicht ausprobiert, wollen ja auch nichts anderes spielen.

apollo
2003-08-23, 14:03:24
Wäre aber sehr hilfreich, wenn ihr auch mal andere Spiele testen würdet.
Tritt das da auch auf, würde ich eher auf ein generelles Problem der Leitung schließen.

50 kBit/s Upload sind in der Tat nicht viel, sollten aber ausreichend sein. Muss halt nur der Netspeed entsprechend niedrig eingestellt werden (Modem, max. ISDN).

NeLKe
2003-08-23, 14:19:20
Am besten ihr probierts mal bei counterstrike oder soo

Sudden
2003-08-23, 15:53:17
tja da kann ich als alter TO Hase auch nicht weiterhelfen aber wie schon gesagt netspeed mal auf isdn stellen. Teste mal auf Servern versch. Anbieter und Clans da die meisten keine Ahnung haben und die Sever entsprechend schlecht konfiguriert sind. Ansonsten das prob mal auf tactical-ops.de oder to-nation.de im forum posten.
Davor aber mal mit anderen games testen.

Gast
2003-08-24, 11:54:23
Der upload dürfte nicht zu niedrig sein,da ich bis vor kurzem noch mit nem bes*****enen Modem (56k) gespielt habe,und da dürfte der upload wohl noch geringer sein

testet mal auf anderen servern.Aber wahrscheinlich liegt es an seinem Provider.Ein Ping von 80-100 im besten Fall ist schon zu hoch(imho)um ordentlich TO zu spielen.
Er soll sich mal umhoeren,ob andere Bluewin-nutzer ähnliche Probleme haben

Gruss