PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : t-dsl-Aussetzer


Schildbürger
2003-08-23, 11:00:35
habe hier einen PC mit w2k sp4, neusten Patches und tdsl-Anschluss.

1. Er bricht leider weit vor der 24 h Zwangstrennung die Verbindung ab und ich muss dann immer neustarten, damit der Anschluss wieder reagiert. Die Unterbrechung scheint immer irgendwann dann zu passieren, wenn viel Traffic durch die Leitung geht, bzw. gleichzeitig downloads und surfen stattfindet.

Was kann es sein?

2. hat jemand nähere Infos über diese Funktion bei tdsl, die einen Neustart bei unterbrochener Leitung verlangt und wenn man den PC wechseln will, eine saubere Trennung?


ps: sry die Suchfunktion geht immer noch nicht?

pps: wo, sind die alten sticky-Themen hin? da war auch das ein oder andere, was ich noch testen wollte.

Denniss
2003-08-23, 16:30:06
Hmmm - scheint das die Fehlerquelle eher in der LAN-Verbindung besteht und nicht beim Modem

Wenn mir der Rechner abschmiert bei aktivierter DSL-Leitung und neustaret läuft DSL erst wieder nachdem ich das Modem vom Strom getrennt habe oder wenn ich den Rechner vor dem Neustart kurz ausschalte (Das Modem denkt die LAN-Verbindung besteht noch da sich die LAN-Karte durch den Absturz nich abmeldet)

Sephiroth
2003-08-23, 22:51:23
Original geschrieben von Schildbürger
pps: wo, sind die alten sticky-Themen hin? da war auch das ein oder andere, was ich noch testen wollte.
Da gibt es jetzt einen Sticky der eine Überischt der anderen (ex-)Stickys enthält.

Zum Rest: Wie gehst du ins Netz, mittels DSL Karte oder per RASPPOE über die Netzwerkkarte?

barracuda
2003-08-24, 00:26:49
Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Eigenschaften von LAN-Verbindung -> alle Protokolle außer "PPP over Ethernet" deaktivieren.