Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jay und Silent Bob
peterpeter
2003-08-23, 11:48:39
Hallo,
ich habe mir am Wochende mal Jay und Silent Bob schlagen zurück angesehen. (Spitzenfilm)
Da ich Mallrats und Dogma auch schon gesehen habe und alle 3 Teile total geil find wollte ich hier mal nachfragen ob es noch mehr Filme gibt, in dennen Jay und Silent Bob mitspielen.
ThX
StevenB
2003-08-23, 14:23:52
hehe jo die Typen sind heftig :)
Wo Jay über das weibliche geschlechtsteil redet, aber keine ahnung hat *G*
Ich bin der Klitcommander *G*
{655321}-Hades
2003-08-23, 14:49:55
Ich glaube dass sollte ins KuFiBuKu-Forum....
Aber ich hab neulich einen Film gesehen, von dem ich den Titel nicht weiss, war aber glaube ich irgendwas mit Aliens und sie haben mal wieder den Weltuntergang verhindert (also J&Silent Bob)
den muss man aber auf englisch sehen :D
what the fuck is the internet? ;D
GamerX
2003-08-23, 17:00:49
Da wären noch die Filme Cleks, Chasing Amy und Scream 3...
Das sollten dann alle restlichen Filme mit Jay und Lunchbox sein.
Ich mag die Filme nicht so besonders, ABER :) bei der Stelle mit den geilen Schneckchen im Leder-Look, die elegant durch die Laserbarriere hüpfen, hab ich mich der Art weggeshifft ... der Sound des Furzes war so geil =) ich mag eh so Witze mit sowas, also am besten Abführmittel :D (siehe Party Animals, Dumm&Dümmer, etc) *g*
Amokles
2003-08-23, 21:20:50
Also, cih ralld as mit den beiden noch nicht so ganz.
Das sind zwei übelst dumme Kiffer oder?
von Dogma hab ich nur das Ende gesehen.
Was haben die in dem film zusuchen???
was haben die mit Rache Engeln zutuen?
edit: in Scream3 waren die auch dabei?
Sidn das irgendwie so Gaststars in Filem oder was soll das!?!
nggalai
2003-08-23, 21:50:49
Hi Amokles,
Original geschrieben von Amokles
Was haben die in dem film zusuchen???Jay und Silent Bob (Lunchbox) sind sowas wie ein Running-Gag von Kevin Smith, dem Regisseur und Drehbuchautor. Er hat die mal in Clerks eingebaut, und seither tauchen die in allen seinen Filmen irgendwann mal mindestens kurz auf (OK, in Jersey Girl scheinen's nicht drin zu sein). Könnte auch daran liegen, dass Jason Mewes (Jay) ein alter Freund von Smith ist und, well, Kevin Smith Silent Bob selbst spielt. ;D
Smith hat übrigens auch am Drehbuch von "Scary Movie 3" mitgeschrieben und den Film Co-Produziert. Der Scary Movie 3 wird immer interessanter. *vorfreu*
93,
-Sascha.rb
Amokles
2003-08-24, 12:48:50
Original geschrieben von nggalai
Smith hat übrigens auch am Drehbuch von "Scary Movie 3" mitgeschrieben und den Film Co-Produziert.
Dann kann ich ja mal Brainstorming machen, welche 2 Spinner da als "Gaststars" auftreten werden.
NeLKe
2003-08-24, 20:09:36
die beiden sin auch im video Because i get high :freak2:
SubZero
2003-08-25, 01:37:07
ohoh, da gibts was zu berichtigen:
der 1. film war clerks, für 20000€ gedreht, danach kam mallrats, dort hatte jason lee seine allererste filmrolle, chasing amy, die hauptdarstellerin joey lauren adams war zu der zeit mit kevin smith zusammen, dann dogma (ben affleck und matt damon waren seit mallrats in jedem der filme, kevin smith war bei good will hunting auch produzent), und als abschluss jay and silent bob strike back (bitte nie nich mehr die deutsche übersetzung nennen oder den spruch von der deutschen dvd bringen: "die beiden typen aus dem afroman-video")
es wird nie wieder einen auftritt der beiden in einem film geben, kevin smith hat berechtigterweise auf dem höhepunkt beide charaktere beendet. jay basiert wirklich auf dem verhalten von jason mewes, was er aber schon lange abgelegt hat, daß silent bob im wahren leben alles andere als schweigsam ist, kann man sich nur schwer vorstellen
für wahre fans kann ich nur die specialdvd "an evening with kevin smith" empfehlen, sehr geniale anekdoten kann der mann erzählen
gleiches gilt für die ganzen filme als amerikanische dvds mit unzähligen zusatzmaterialen, allein die audiokommentare sind ihr geld wert
snootch to the nootch
deekey777
2005-08-20, 22:52:46
Dogma hat gerade auf ProSeiben begonnen...
"Auch Gott hat Humor. Sie sollen nur einmal das Schnabeltier anschauen."
Thanatos
2005-08-21, 13:48:30
Leichenfledderer X-(
jorge42
2005-08-21, 14:50:39
hätte er noch 5 tage gewartet wären es genau 2 jahre.
deekey777
2005-08-21, 15:47:28
Leichenfledderer X-(
Dafür blieb ich beim Thema. :biggrin:
SubZero
2005-08-22, 01:22:15
und ich muß meinen beitrag berichtigen: http://imdb.com/title/tt0424345/
kevin smith mußte sein versprechen einhalten, daß er einen neuen film drehen würde, wenn jay seine drogenprobleme in den griff bekommt
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.