PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu ASROCK K7VT2


Gast
2003-08-23, 11:51:13
ich habe das as rock k7vt2 und bin damit sehr zufrieden aber,

ich habe das problem das ich an meinen gehäuse front usb hab und auch passende stecker aber die sind anders beschriftet als im mainboardheft!!!!!

also ich weis nicht wie ich die stecker drauf stecken soll (auf mainboard)

Thowe
2003-08-23, 11:59:43
Was steht denn auf den Steckern und was im Handbuch

Gast
2003-08-23, 12:12:26
Stecker:

VCC (rot)
1-D (weiß)
1+D (grün)
GND (schwarz)
VCC (rot)
2-D (wieß)
2+D (grün)
GND (schwarz)

Mainboard:

USB_PWR
P-5
P+5
GND
Dummy
USB_PWR
P-4
P+4
GND


Was komisch ist 9 pins uaf dem board 8 am stecker!!!!!!

Thowe
2003-08-23, 12:15:51
Der neunte ist über


VCC (rot) - USB_PWR
1-D (weiß) - P-4
1+D (grün) - P+4
GND (schwarz) - GND
VCC (rot) - USB_PWR
2-D (wieß) - P-5
2+D (grün) - P+5
GND (schwarz) - GND



So wäre es richtig, wobei ob 4 auf 1 kommt oder 5 auf 1 ist wurscht.

Gast
2003-08-23, 12:18:08
bIST DU DIR SICHER NICHT DAS ICH DAS DING DRAN MACH UND DAS DING SICH VERABSCHIEDET !!!!!!!!!!!!

Thowe
2003-08-23, 12:27:16
Klor, im Prinzip müsstest du 2x 4Pol Stecker haben oder aber ein 8 poligen im Stück. Dabei sieht das so aus:


Rot - O O - Rot
Weiss - O O - Weiss
Grün - O O - Grün
Schw. - O O - Schw.


USB Anschlüsse sind immer wie folgt belegt, je Port:

Pin 1: +5V VCC
Pin 2: USB DATA -
Pin 3: USB DATA +
Pin 4: GND / Masse
Pin 5: Shield / Abschirmung <- über

Eigentlich reicht es schon, wenn das rote Kabel auf PIN1 kommt, wird grundlegend in der EDV so gemacht. Nur MSI und Gigabyte haben meines Wissen eine Zeitlang andere Belegungen gefahren, diese hatten den Vorteil, das man den Stecker gar nicht falsch draufstecken konnte.

Was du aber hast, das ist die Normbelegung.