PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quallitätsunterschiede bei 9800 pro karten?


Gast
2003-08-23, 12:00:10
hi
ich will mir nächste woche eine radeon 9800 pro (125) kaufen weis aber nicht von welchem hersteller.
merkt man von der geschwindigkeit/bildquallität/lautstärke unterschiede zwischen den einzelnden herstellern?
welche karte könnt ihr mir empfählen?

(sorry falls es sowas schon öfter gab hab aber nichts gefunden)

Tomi
2003-08-23, 14:12:53
Original geschrieben von Gast
merkt man von der geschwindigkeit/unterschiede zwischen den einzelnden herstellern?


nein


Original geschrieben von Gast
merkt man von der bildqualität Unterschiede zwischen den einzelnden herstellern?


Sollte eigentlich nicht

Original geschrieben von Gast
merkt man von der lautstärke unterschiede zwischen den einzelnden herstellern?


Jaein. Kommt auf den subjektiven Eindruck an. Test's zufolge ist die Sapphire wohl die leiseste, die von HIS die lauteste. Von Sapphire gibt es zudem wieder eine "Ultimate Edition" mit passiver Kühlung. Die ist natürlich lautlos, hier ist aber trotzdem Gehäuselüftung angeraten.

Original geschrieben von Gast
welche karte könnt ihr mir empfählen?

Kommt auf deine Bedürfnisse an. Wenn's nach Lautstärke geht ist wohl die normale Sapphire in der engeren Wahl. Andererseits haben andere Karten vielleicht bessere Ausstattung, längere Herstellergarantie oder sind billiger.

Grüße

joe kongo
2003-08-25, 14:50:06
Ich würde ungedingt die Qualität der eingesetzten Kühler/Lüfter beachten.
(Hab von Sapphire gehört, das die nur die ersten Wochen
so leise sind, bis halt die Gleitlager ausgeschlagen sind.
Kann aber sein, das sich das mittlerweile gebessert hat.)
Das ist so ziemlich der einzige Unterschied zwischen den Herstellern !

Gast
2003-08-25, 15:27:49
nochemal...ALLE 9800Pro Karten sind im Moment BBA Karten auser Hercules und sapphire Ultimate Edition...das Lüfterprob bezieht sich auf die 9700Pro..die 9800Pro hat den ATI Lüfter drauf..achso..Powercolour hat auch noch ne eigene 9800Pro ...davon würd ich aber abraten..2 Lüfter=lauter aber bringt nix!

also Hercules oder halt eine der zig anderen hersteller ( nimm die billigste )

Gast
2003-08-25, 15:27:50
nochemal...ALLE 9800Pro Karten sind im Moment BBA Karten auser Hercules und sapphire Ultimate Edition...das Lüfterprob bezieht sich auf die 9700Pro..die 9800Pro hat den ATI Lüfter drauf..achso..Powercolour hat auch noch ne eigene 9800Pro ...davon würd ich aber abraten..2 Lüfter=lauter aber bringt nix!

also Hercules oder halt eine der zig anderen hersteller ( nimm die billigste )

Kira
2003-08-25, 15:36:52
doppelpoast :bäh:

mapel110
2003-08-25, 15:38:03
von club3d kann ich selber jedenfalls abraten. der lüfter ist mir zu laut und scheint auch sonst nicht so dolle verarbeitet zu sein.

lieber sapphire oder Hercules.

Merlin31
2003-08-25, 19:05:14
Ich weiss nicht ob es die selbe Firma wie club 3d ist.

Aber ich bin total begeistert von ihr.

Am Anfang als der Händler mit sie gegeben hatte war ich geschockt.
Hatte vorher die schöne Hercules9700pro schöne Verpackung schönes Design.

Als ich die Club3d geöffnet hatte (die Verpackung ist echt winzig)
war ich noch mehr erschrocken, obwohl retail war absolut keine Games oder Demos dabei.

Aber von der Verarbeitung war ich echt begeistert.
Die Kabel waren qualitativ wesentlich besser als die von Hercules.
Die Speicher waren bombenfest. Also von der Hardware seite war ich echt begeistert.
Heute habe ich mal vorsichtig weiter übertaktet. Also bis jetzt habe ich schon 440/380 und noch keine Artefakte.
Das reicht mir erstmal auch.
ICh will damit nur sagen was von aussen schön aus sieht muss net unbedingt besser sein.
Connect 3d verzichtet auf Games usw, dafür liegen bessere abgeschirmte Kabel bei und die Verarbeitung ist auch gut.

Gast
2003-08-25, 19:16:53
wollte schonmal danke sagen(an alle die geposted haben;) )
bin aber trotzdem über jede weitere(sinnvolle) antwort dankbar

try2fixit
2003-08-25, 21:28:28
Kauf Dir die Karte von Sapphire, His/Enmic oder Hercules.

Ich würde die Sapphire den anderen vorziehen, da sie auch für ATI selbst fertigen.

MfG

Mario

Kira
2003-08-27, 03:30:32
oder die von powercolor ;)
zwar laut aber kannst ja den lüfter wechseln...