Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenproblem: CPU klebt am Cooler fest

MPower
2003-08-23, 13:23:47
Hallo,
ich hab hier ein Problem,daß ich so noch nicht hatte.
Ich hab mir ein Asus P4T533-C mit 2,8 GHz Prozzi gekuauft und wollte eben eine Wasserkühling einbauen. BeimLösen des Verax Lüfters aber stelle ich fest, daß die CPU richtig fest dranklebt. Wie löse ich diese nun ohne Schaden davon zu tragen?
Gruß Tom

S. t. H.
2003-08-23, 14:04:54
Oje, das Problem hatte ich auch mal! War ziemlich schwer das ding zu lösen!!! Aber die CPU läuft immer noch (ist halt auch ein harter Willy ;) )

Ich hab die CPU gut eingepackt und ne 1/2 Stunde in die Gefriertruhe gelegt, um den Wärmleitkleber porös zu machen. Ich bin mir nicht sicher ob es was gebracht hat! Machs lieber nicht! Und wenn: Dann pass auf das nichts kondensiert!

Nimm einfach nen kleinen Schitzschraubenzieher und hebel das Ding ganz vorsichtig vom Kühlblock ab.

Dann gut säubern und Wakü verbauen.

Mfg, Zach

siegemaster
2003-08-23, 16:31:41
Bei normalen Pads : Kurz mit fön auf den Kühler pusten und ab..
Bei hartnäckigen Pads : Tiefkühlfach wie oben beschrieben...
Bei Hardcore Pads mit Silberanteil : Zahnseide (Tiefkühlfach hilft bei denen net)

;)

Omnicron
2003-08-23, 16:36:54
Kannt du denn Prozzi nicht mal richtig mit Prime o.ä. heisslaufen lassen ? Danach hab ich keine Probleme die WLP abzubekommen.