PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingang nur für Profis, die anderen kommen in den Beitrag nicht rein!!!!


tsaG
2003-08-23, 13:27:35
Ich habe hier einen Firmen Laptop und ich möchte ein paar daten von dem auf meinen Heim Pc überspielen, Der Firmen Laptop ist auch fest in ein domäne auf der Firma integriert, So meine Fräge:
Wie kann ich meine Daten auf den Heim Pc Überspielen?
Die Daten sind so ungefähr 5 gb gross, per Diskette dauert das ein bisschen lang, einen Brenner hat der Laptop, wenn man das per Netzwerk macht muss man ja das anders einstellen, und das ist das Problem, ich möchte die Daten rüber schaufeln ohne das ich auf dem Laptop viel ändern muss, gibt es irgendeine möglichkeit irgendwie ein 2tes Netzwerk einzurichten so das die dann getrennt von einander funktionieren? Also ohne das das andere nichtmehr einwandfrei funzt?

Achja der Laptop: Windows 2000 Pro

Zuhause: Windows XP Pro

Gast
2003-08-23, 13:51:49
Wieso sicherst du die Daten nicht in einer Zip-Datei, die aus mehreren 128 MB (USB-Sticks) bis 700 MB (CD's) Teilen besteht? Zuhause brauchst du nur alle Zip-Teile, dann kannste alles wieder entpacken. Die Aufteilfunktion bieten mehrere Progamme an.

tsaG
2003-08-23, 13:53:18
Welche Programme zb? gibt es ein format was die Daten Superstark kompriemiert?

Koegs
2003-08-23, 15:59:31
Du kannst normalerweise beim Login auswählen, ob du dich in der Domäne oder lokal am Rechner (also ohne Domänen-Anmeldung) einloggen willst, fraglich ist nur, ob ein entsprechender Benutzer existiert oder du das Passwort für den Admin-Account kennst.

Sehr wahrscheinlich musst du aber die IP-Adresse ändern, wenn nicht beide Rechner doch im selben Subnetz hängen.

metallex
2003-08-23, 16:25:14
Probier doch einmal NetSwitcher (http://www.netswitcher.com/) oder SwitchIP (http://www.pctip.ch/downloads/dl/17000.asp). Diese Tools erlauben dir mehrere Netzwerkprofile anzulegen, somit kannst du einfach zwischen Home- und Firmennetz umschalten.


MfG

Caliope
2003-08-24, 08:51:36
einfach lokal anmelden und ip so anpassen dass du an den heimrechner kommst. wenn fertig machstes wida rückgängig fertig!
was soll daran ne profi frage sein? LOL

tsaG
2003-08-25, 11:24:51
da gibts doch so einen Assistenten oder ?
" Assistent zum Übertragen von Daten und Einstellungen"

Was macht der eigentlcih? das geht ja übers netzwerk oda?
geht das von allein, so plug and übertrag und so?

tsaG
2003-08-25, 18:38:51
Also wisst ihr das net oder wollt ihr euch bloed stellen?
Nur so eine Frage

bibabutzemann
2003-08-25, 19:27:13
Original geschrieben von tsaG
Also wisst ihr das net oder wollt ihr euch bloed stellen?

Danke...und selber....?

Mistersecret
2003-08-25, 23:18:12
Kauf Dir einfach nen externen DVD-Brenner, mit etwas Packen wirst Du die Daten schon auf eine DVD kriegen. Kriegst Du ab 200 Euro, ein 4x Rohling kostet 4 Euro.

Vorteile: geht schnell, unkompliziert, und Du hast nen DVD-Brenner
(das wurde aber auch höchste Zeit) Übers Netz dauert das Ewigkeiten.

Grüße

tsaG
2003-08-26, 12:13:05
Ich hab schon einen Internen DVD + und - Brenner in einem

spinoza
2003-08-26, 19:42:40
falls kein einloggen im netzt möglich (user anlegen mit neuer ip und diese dem laptop geben) - hast du vielleicht eine digi-cam mit usb und cf-karte.
dann datei einfach auf größe der cf-karte aufsplitten und in den speicher der digi-cam einlesen (wie wechsel-fp), dann auf notebook überspielen. mach ich so, mit meiner pentax - ist wie usb-stick.

MojoMC
2003-08-26, 21:55:07
Original geschrieben von tsaG
Also wisst ihr das net oder wollt ihr euch bloed stellen?
Nur so eine Frage
Bist du bloed oder tust du nur so? Nächstes Mal freundlicher...

Du hast schon 2 Antworten gekriegt:

1) Pack die Daten in eine Zip-Datei und splitte sie in mehrere max, 700 mb grosse Teile. Dann brenn die Sachen nacheinander auf eine RW und zieh sie rüber.

2) Schliess den Laptop per Netzwerk an. Auch wenn du in ersten Post rumheulst, dass du nicht viel verstellen willst: Da ist nicht viel zu verstellen, nur andere Netzwerkeinstellungen (IP etc.). Schreib dir meinetwegen die vorherigen Einstellungen auf (obwohl das in der Firma wahrscheinlich eh per DHCP geht)...

Zadran
2003-08-30, 23:28:49
Dieser Assistent zum Übertragen von Daten und Einstellungen kopiert einfach deinen eigenen dateien ordner und die windows einstellungen (hintergrundbild etc.) das ganze kann dann über verschiedene medien übertragen werden...

Aber am einfachsten ist es noch immer wenn du am logonbildschirm (wenn der nicht kommt unter systemsteuerung->benutzerkonten) nicht in die domän (was eh nicht geht da ja der domän server fehlt ;)) dann solltes du eigentlich ohne probleme auf den anderen pc zugreifen können (netzwerkumgebung-> Computer suchen)

BavariaBlade
2003-08-31, 15:37:45
Eingang nur für Profis,die anderen kommen in den Beitrag nicht rein!!!!
Original geschrieben von tsaG
Also wisst ihr das net oder wollt ihr euch bloed stellen?
Nur so eine Frage

Was soll das denn?
Ich kann mich MojoMC nur anschließen!
Wie wäre es wenn man sich einmal für die Vorschläge anderer bedankt, die ja immerhin kostenlos ihre Zeit für dich opfern ?!

Aber Dein Titel sagt ja schon fast alles, willst Du Dir jetzt helfen lassen oder nicht, und wenn die Lösung kein Profi weiß ??

Zu Deinem Problem:

Gehe in Deine Firma zu Deinem SYS ADMIN und las dir ein Benutzer-Profil für Zu Hause erstellen, ist Doch ganz einfach, dann macht es auch ein Profi.

Steel
2003-08-31, 16:02:53
Zieh dir die Daten doch einfach über Netz.
Bau Dir ne Diskette die per DOS ins Netz bootet und schieb die Daten dann rüber.
http://www.backmagic.de/produkte/netboot.htm