PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 Northbridge-Lüfter rattert


hanzo
2003-08-23, 13:38:51
Hallo,

Hab heute mein NF7 2.0 bekommen und alles läuft 1A. Doch der NB-Lüfter macht ein sehr nerviges Geräusch. Der ist nicht laut, sondern der rattert ununterbrochen, wie bei einem Lagerschaden.

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal ein NF7-S, da war der selbe drauf, und der ratterte nicht.

Nun zu meiner Frage: Ist das bei euch auch so, und hat jemand eine gute Alternative?

Gruß,
Ic3cub3

peppschmier
2003-08-23, 13:44:56
meiner ist leise.... geh doch umtauschen oder bastel gleich nen vernünftigen drauf. bevor du das board einbaust solltest du eh die wärmeleitpaste unter der nb erneuern da ist nur n kleiner klecks drauf...

ga.rp
2003-08-23, 13:53:53
meiner ist auch ruhig...
aber du brauchst den radaubruder eh nicht - der chipsatz läuft so kühl, da reicht auch ein passiv-kühlkörper.

Tamro
2003-08-23, 16:08:48
Ich hatte auch das Problem, habe mir von ABIT einen neuen schicken lassen. Einfach den Support in Holland anschreiben und gut ist. Mittlerweile habe ich aber einen passiven ZM-NB32J drauf, welcher auch vollkommen reicht.