PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8500LE lässt sich nicht flashen!


Gast
2003-08-23, 14:08:22
Hallo,

vielleicht kann jemand helfen...hab hier so ne Sapphire 8500LE, die lässt sich absolut nicht flashen...RadEdit liest kein Bios aus, der MacFlasher behauptet, das Bios sei gelockt...was mach ich falsch??

MfG

kmf
2003-08-23, 14:32:46
Original geschrieben von Gast
Hallo,

vielleicht kann jemand helfen...hab hier so ne Sapphire 8500LE, die lässt sich absolut nicht flashen...RadEdit liest kein Bios aus, der MacFlasher behauptet, das Bios sei gelockt...was mach ich falsch??

MfG

Hier (http://www.3dcenter.de/artikel/2003/02-11_a.php) gibt es einen Guide. Mußt ihn halt entsprechend auf deine Karte anwenden. Vorgang als solches ist aber gleich.

Gast
2003-08-23, 14:55:03
Hallo,
ich hab mich genau an diesen Guide gehalten, doch der BIOS-Editor liest noch nicht mal das original BIOS aus...alle Felder sind grau hinterlegt.
Gruß

kmf
2003-08-23, 15:54:04
Original geschrieben von Gast
Hallo,
ich hab mich genau an diesen Guide gehalten, doch der BIOS-Editor liest noch nicht mal das original BIOS aus...alle Felder sind grau hinterlegt.
Gruß

Diesen Editor (http://www.radeon2.ru/bios/util/radedit/radedit11.zip) mußt du für deine Karte nehmen.

Gast
2003-08-23, 16:55:51
Hallo,

hab schon alle durch..keiner geht!
Langsam nervt mich das Ding.

Gruß

Gast
2003-08-23, 17:06:29
Auch dieser meint "Bios reconstruction failed" wenn ich auf "current" gehe.

Mahlzeit
2003-08-23, 18:37:43
Gibts da vielleicht einen jumper oder sowas? Auf der GraKa ist nämlich einer.

Mahlzeit