PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc bleibt hängen


shido
2003-08-23, 15:55:55
hiho

mein pc bleibt seit heute nachdem ich ihn angeschaltet habe, immer nach 5-6min hängen! gestern lief noch alles normal, und ich habe nichts am pc verändert. woran kann das liegen?

Byteschlumpf
2003-08-23, 16:14:20
Wie sehen die Spannungswerte aus?
Wie immer: tausche das Netzteil gegen ein (neues) Markenprodukt aus! ;)

shido
2003-08-23, 16:25:17
die pannungswerte sind default, und das netzteil hat 350w. daran liegst net glaube ich, habs ja scho seit einigen monaten!

Hansmaulwurf
2003-08-24, 03:01:01
wird die cpu zu warm ??

Byteschlumpf
2003-08-24, 12:36:00
Original geschrieben von shido
die pannungswerte sind default, und das netzteil hat 350w. daran liegst net glaube ich, habs ja scho seit einigen monaten!
350Watt NoName sind meist für den Popo!
Von welchem Hersteller ist denn Dein NT?

hell II
2003-08-24, 12:46:25
Original geschrieben von Byteschlumpf
Wie sehen die Spannungswerte aus?
Wie immer: tausche das Netzteil gegen ein (neues) Markenprodukt aus! ;)

Immer gleich was anderes kaufen :nono:
Und in sachen Netzteile kann ich dir gern mal meine Liste sich verabschiedeter Energmax NT`s geben, sogenannte Markenprodukte!

@shido, solange sich die Werte nicht +/- 0.2 der Defaultwerte bewegen, sollte dies nicht der Grund des *freezes* sein.

Original geschrieben von shido mein pc bleibt seit heute nachdem ich ihn angeschaltet habe, immer nach 5-6min hängen!

Wie?? nachdem du abgeschaltet hast und nen Neustart machst? oder fährt er erst nach 5-6 min runter? Dann kann sich ev. ein Netzwerkdienst nicht abmelden oder temporäre Dateien werden noch gelöscht.

Kira
2003-08-24, 12:47:52
wie warm wird denn die cpu ?
wärmeproblem ?

Byteschlumpf
2003-08-24, 13:11:14
Original geschrieben von Flöte
Immer gleich was anderes kaufen :nono:
Und in sachen Netzteile kann ich dir gern mal meine Liste sich verabschiedeter Energmax NT`s geben, sogenannte Markenprodukte!

@shido, solange sich die Werte nicht +/- 0.2 der Defaultwerte bewegen, sollte dies nicht der Grund des *freezes* sein.



Wie?? nachdem du abgeschaltet hast und nen Neustart machst? oder fährt er erst nach 5-6 min runter? Dann kann sich ev. ein Netzwerkdienst nicht abmelden oder temporäre Dateien werden noch gelöscht.
Ich hätte eher zu Fortron, Enhance, be quiet!, Seventeam geraten!
Dass Enermax qualitativ mittlerweile stark zu wünschen übrig läßt, ist mir nichts Neues. ;)

Mit dem NT steht oder fällt nunmal ein Computer!

hell II
2003-08-24, 13:33:43
Original geschrieben von Byteschlumpf
Mit dem NT steht oder fällt nunmal ein Computer!

Dann darf ich dir nicht sagen, das ich jetz an nem 5 Jahre alten Rechner mit Noname 200W sitze =)
Kannst du die von dir aufgezählten Netzteile wirklich alle empfehlen? Wieso nicht Zalman? Ist doch wirklich schwierig, ohne eigene Erfahrung mit dem Produkt ne Empehlung abzugeben. OK, bei teureren NT`s sind die verwendeten Wandler ect. qualitativ besser, aber auch dort kanns Montagsteile geben.

Byteschlumpf
2003-08-24, 13:52:41
Original geschrieben von Flöte
Dann darf ich dir nicht sagen, das ich jetz an nem 5 Jahre alten Rechner mit Noname 200W sitze =)
Kannst du die von dir aufgezählten Netzteile wirklich alle empfehlen? Wieso nicht Zalman? Ist doch wirklich schwierig, ohne eigene Erfahrung mit dem Produkt ne Empehlung abzugeben. OK, bei teureren NT`s sind die verwendeten Wandler ect. qualitativ besser, aber auch dort kanns Montagsteile geben.
Du wirst mir auch kaum glauben, dass in meinem erstem PC (ALDI 1997) noch immer das original NT ohne Probleme werkelt (der PC ist recht sparsam)!

Zwei NoNames haben sich allerdings dieses Jahr bei meinen beiden anderen PCs umgebracht und PC2 teilweise geschlachtet (Überspannung)!
Ist es ersteinmal geschehen, denkst Du anders über Billig-NTs! ;)

Lies die C't Ausgabe 16.
Zalman gehört ebenso zu den empfehlenswerten NTs (und noch viele mehr). Meine Beispiele waren ja auch nur exemplarisch gemeint.
Im Übrigen beziehe ich mich auf die Erfahrungswerte anderer (z.B C't), was reichlich Zeit und Geld spart.

hell II
2003-08-24, 13:59:01
Original geschrieben von Byteschlumpf
Du wirst mir auch kaum glauben, dass in meinem erstem PC (ALDI 1997) noch immer das original NT ohne Probleme werkelt (der PC ist recht sparsam)!

Zwei NoNames haben sich allerdings dieses Jahr bei meinen beiden anderen PCs umgebracht und PC2 teilweise geschlachtet (Überspannung)!
Ist es ersteinmal geschehen, denkst Du anders über Billig-NTs! ;)

Hab anscheinend den NT Makrt etwas aus den Augen verloren, sind deine genannten Marken wirklich alles qualitativ gute NT`s? Bei z.b. be quiet! bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht auch ein Noname-Billigprodukte Hersteller ist, der einfach auf den Silent Zug aufgesprunegn ist. Mal davon abgesehn hab ich auch schon ein Energmax NT abrauchen sehn. Das ganze ist etwa ein Jahr her, das NT war 2 Jahre alt, also noch in ner Zeit als die Qualität passte.

Byteschlumpf
2003-08-24, 14:07:43
In der genannten C't Ausgabe steht einiges Wissenswertes über diverse NTs drinnen. ;)
Ich habe ein Seasonic 300Watt und 350Watt NT in zwei von drei PCs drinnen.

hell II
2003-08-24, 14:13:37
Original geschrieben von Byteschlumpf
In der genannten C't Ausgabe steht einiges Wissenswertes über diverse NTs drinnen. ;)
Ich habe ein Seasonic 300Watt und 350Watt NT in zwei von drei PCs drinnen.
Ich lass mich gern überzeugen, ich hab bei meinem Hauptrechner n Codegen 400W, das macht seine Sache schon seit 2 Jahren ordentlich und ist vom geräuschpegel her angenehm, kauf mir danach wieder ein Codegen.

Byteschlumpf
2003-08-24, 14:19:33
Original geschrieben von Flöte
Ich lass mich gern überzeugen, ich hab bei meinem Hauptrechner n Codegen 400W, das macht seine Sache schon seit 2 Jahren ordentlich und ist vom geräuschpegel her angenehm, kauf mir danach wieder ein Codegen.
Ich habe noch ein Codegen 300Watt rumliegen, was aber keinen Ein-/Ausschalter besitzt, weshalb mir regelmäßig die Sicherung rausfliegt, wenn ich dieses an einen PC hänge und einschalte. ;)

In diversen C'ts ist kaum etwas Gutes über Codegen zu lesen (minderwertige Bauteile), nicht Einhaltung der Norm!

hell II
2003-08-24, 16:26:53
Original geschrieben von Byteschlumpf
Ich habe noch ein Codegen 300Watt rumliegen, was aber keinen Ein-/Ausschalter besitzt, weshalb mir regelmäßig die Sicherung rausfliegt, wenn ich dieses an einen PC hänge und einschalte. ;)

In diversen C'ts ist kaum etwas Gutes über Codegen zu lesen (minderwertige Bauteile), nicht Einhaltung der Norm!

oups, tja, dann hat ich mal Glück, n gutes erwischt zu haben. Da das NT bei mir seinen Dienst verrichtet, muss ich mich nich umschaun, würd so aus dem Stehgreif aber irgendein Zalman nehmen, weil ich von der Firma einfach einen bestätigten Qualitätseindruck habe.

Kira
2003-08-25, 01:46:37
...ich habe seit 2 jahren nun enermax und noch nie probleme gehabt.
sind recht leise und power sowieso, was noch gut wäre ist der zalman. meine favoriten was nt´s angeht.

cYa

Kaaniboy