PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image Slideshow


mobius
2003-08-23, 17:14:57
Hi Leute,

ich möchte gerne auf meiner Homepage eine Slideshow einbauen. Bei dieser soll der User einfach nur auf einen Next oder Back Button drücken und das nächste Bild wird geladen. Das kennt sicher jeder von x-beliebigen Seiten. Allerdings möchte ich nicht immer den Next bzw. Back Button neu verlinken, sondern kurz die Bilder definieren wie in diesem DHTML Code http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/bilderbuch.htm und beim Next klicken wird halt immer eins addiert (glaube zumindest das das so in dem Beispiel Code so ist).
Allerdings hat dieser einen "Aufbaueffekt" den ich eigentlich nicht möchte. Kann mir jemand helfen?

scorp1311
2003-08-28, 08:06:31
Hi,

so wie ich das sehe wird das mit reiner HTML nicht mehr machbar sein.

Ich würd in der Sache auf PHP oder flash umsteigen, wobei ich dir flash empfehle. Das ist easy und man findet viele Beispiele im Netz.

Würd dir jetzt gern noch nen link verraten, aber ich muss zugeben, ich hab dafür jetzt keinen im Kopf.

Auf alle Fälle rennst mit HTML gegen ne Wand.

cya

sun-man
2003-08-28, 08:30:45
Hi,
viele Bilder oder nur ne kleine Slideshow ?
Bei vielen Bildern könnte sich Freeware lohnen die Alben anlegt ( Link (http://gallery.menalto.com/modules.php?op=modload&name=News&file=index) ).
Funktionieren tut zumindest diese Slideshow (ich hab die Software auf meiner HP im Einsatz) nicht in allen Browsern gleich.

MFG

MadMan2k
2003-09-01, 23:00:43
natürlich geht das auch mit HTML!
Und da ich es euch wiedermal beweisen musste habe ich für mobius
ein Beispiel hochgeladen:
http://mitglied.lycos.de/madman2k3/tutorials/slideshow.html

Aqualon
2003-09-01, 23:12:18
Original geschrieben von MadMan2k
natürlich geht das auch mit HTML!

Also diese Aussage kann ich so mal nicht stehen lassen.

So wie du es gemacht hast, wird es rein über JavaScript gelöst und das hat in der Form fast nix mit HTML zu tun.

Mit reinem HTML kann man da nichts machen.

Aqua

mobius
2003-09-01, 23:47:33
Original geschrieben von MadMan2k
natürlich geht das auch mit HTML!
Und da ich es euch wiedermal beweisen musste habe ich für mobius
ein Beispiel hochgeladen:
http://mitglied.lycos.de/madman2k3/tutorials/slideshow.html

Vielen dank, genau das wollte ich haben :)

MadMan2k
2003-09-02, 15:28:22
Original geschrieben von Aqualon
Also diese Aussage kann ich so mal nicht stehen lassen.

So wie du es gemacht hast, wird es rein über JavaScript gelöst und das hat in der Form fast nix mit HTML zu tun.

Mit reinem HTML kann man da nichts machen.

Aqua
DHTML halt...
ich sehe JS als Erweiterung von HTML und wenn ich nicht ins Detail gehen will, dann heisst es halt "HTML".

PS: wär auch irgendwie blöd, wenn ich nicht wüsste was ich benutze oder? ;)

apollo
2003-09-02, 18:35:44
Ist mit PHP auch nicht aufwändiger als mit dem JavaScript da

Philizhave
2003-09-08, 22:44:09
Original geschrieben von MadMan2k
natürlich geht das auch mit HTML!
Und da ich es euch wiedermal beweisen musste habe ich für mobius
ein Beispiel hochgeladen:
http://mitglied.lycos.de/madman2k3/tutorials/slideshow.html

hi

habe mal deins probiert und klappt prima
leider habe ich es nicht mit dem zeugs
kannste mir noch sagen, wie man es macht, wenn man beim letzten foto angelangt ist, dass dann nicht wieder ne schleife beginnt ..

also dass der "Vor" Button weg geht???

mfg