PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support per Mail zurzeit nicht möglich


aths
2003-08-23, 17:45:28
Die aktuelle Spam-Flut sprengt meinen GMX-Posteingang in wenigen Stunden, so dass ich ohnehin u.U. bestimmte Mails nicht erhalte. Vorläufig bitte Fragen zum aTuner ausschließlich im Forum stellen, notfalls per PN.

Endorphine
2003-08-23, 18:32:24
Problembeseitung: GMX-Spamfilter aktivieren. Dann sind selbst bei GMX Freemail ganze 20 MB für eMails frei.

Exxtreme
2003-08-23, 18:34:26
Eine weitere Lösung ist ein Mailclient mit sehr gutem Spamfilter.

Der Mailclient des Mozillabrowsers oder der dedizierte Mailclient Mozilla Thunderbird haben AFAIK z.Zt. den besten Spamfilter, den es gibt.

StefanV
2003-08-23, 20:44:03
Original geschrieben von Exxtreme
Eine weitere Lösung ist ein Mailclient mit sehr gutem Spamfilter.

Der Mailclient des Mozillabrowsers oder der dedizierte Mailclient Mozilla Thunderbird haben AFAIK z.Zt. den besten Spamfilter, den es gibt.

nur dann müsste man alle paar Minuten den Maileingang abfragen...

mirp
2003-08-24, 08:36:27
Original geschrieben von Stefan Payne
nur dann müsste man alle paar Minuten den Maileingang abfragen... Ja, sehr unpraktisch.

Ich hab bei GMX einen Filter eingerichtet, der Mails mit dem Subject, die der Wurm benutzt, gleich löscht. Das sind nicht so viele Subjects und eher ungewöhnliche, so dass kaum die Gefahr besteht, dass dies normale Mails abfängt.

aths
2003-08-24, 13:57:26
Original geschrieben von Endorphine
Problembeseitung: GMX-Spamfilter aktivieren. Dann sind selbst bei GMX Freemail ganze 20 MB für eMails frei. Der ist aktiviert, aber bringt nix. Selbst bei kleinstmöglicher Vorhalte-Zeit (sofort löschen geht nicht) ist die Mailbox innerhalb von Stunden überfüllt.
Original geschrieben von Exxtreme
Eine weitere Lösung ist ein Mailclient mit sehr gutem Spamfilter.

Der Mailclient des Mozillabrowsers oder der dedizierte Mailclient Mozilla Thunderbird haben AFAIK z.Zt. den besten Spamfilter, den es gibt. Bringt auch nix, einerseits müsste ich den PC auch beim Schlafen anlassen, um die Mailbox zu entlasten, und zweitens wird der GMX-interne "Spamverdacht"-Ordner sowieso übervoll.
Original geschrieben von mirp
Ich hab bei GMX einen Filter eingerichtet, der Mails mit dem Subject, die der Wurm benutzt, gleich löscht. Das sind nicht so viele Subjects und eher ungewöhnliche, so dass kaum die Gefahr besteht, dass dies normale Mails abfängt. Das probiere ich gleich mal aus :)

aths
2003-08-26, 08:39:42
Komisch, so richtig funzt das nicht. Er filtert die Mails einfach nicht raus.

mirp
2003-08-26, 09:34:37
So sehen meine Filter im Moment aus. Den GMX-Spamfilter habe ich ganz abgestellt, weil der eh nichts rausfiltert.

Zunächst hatte ich nur "Spam Subject". Das hat auch so funktioniert wie es gedacht war. Aber da ich immer noch Unzustellbarkeitsmails bekam, habe ich die Mails rausfischen lassen, bei denen "daemon" im Header steht. Als mir dann immer noch zu viel Spam ankam, habe ich noch alle Mails größer 50 KByte gekappt. Da mir bekannte Adressen die Filter eh nicht durchlaufen, ist das ganze recht risikolos für mich.

Nachdem ich dann schließlich doch nach der Größe sortiere, hätte ich mir "Spam Subject" und "Daemon" auch sparen können, aber ein paar Mails fischen die auch noch raus. Aber wahrscheinlich werde ich die doch bald deaktivieren und eben kleine Spam-Mails tolerieren.

Wenn du beim rausfiltern der Spam-Betreffs keinen Fehler findest, solltest du vielleicht doch die großen Mails aussortieren. Eine leicht eingeschränkte Mail-Adresse hilft mehr als eine die ständig überfüllt ist...na ja, ungefähr. ;)


PS: Mit dieser ausführlichen Darstellung wollte ich dir nur ein paar Ideen zeigen. Vielleicht fällt dir ja auch noch einiges ein, wie man die Filterregeln benutzen kann.

aths
2003-08-26, 13:01:14
Mein Sobig-Filter sieht sehr ähnlich aus, trotzdem kommt da noch massenhaft Zeugs durch, obwohl die genau solche Betreffs haben, die eigentlich gefiltert werden müssten.