PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : männer und frauen -> das kann nicht gutgehen


Gast
2003-08-23, 18:35:04
folgende kleine geschichte hab ich soeben selber erlebt - und weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll:

ich war die woche mit ein paar freunden (und freundinnen) unterwegs. eine davon kannte ich vorher noch gar nicht. wir haben uns ein klein bißchen unterhalten und ansonsten war's halt ein abend wie viele andere auch. übernachtet hab ich wegen fahruntauglichkeit mit nem kumpel zusammen eben bei jener "neuen". aber alles ganz anständig und keine hintergedanken.

eine gute freundin von mir (kenn ich schon länger), die es ganz schlimm findet, daß so ein toller hecht wie meiner einer alleine ist, hat mir den nächsten tag erzählt, daß die "neue" ihr erzählt hätte, daß ich seit langer zeit für sie mal wieder einer war, den sie auf anhieb sympathisch fand, super aussähe und doch so intelligent wär *strahl*. meiner meinung nach, hat sie auch erzählt, sie hätte erzählt, sie hätte ihre letzte beziehung endgültig hinter sich gelassen und wäre bereit für was neues.
letzteres streitet meine freundin (die, die mir verraten hat, was ich nicht hätte wissen sollen...) aber jetzt ab und deswegen sei mal dahingestellt, ob das kam oder nicht...

gestern wollte ich baden fahren, aber die letztgenannte hatte keine zeit. sie meinte aber, ich soll vorbeikommen, die bewußte andere wär auch da.
da isses mir zwar erstmal komisch geworden bei soviel kuppelei, aber neugierig und vor allem mal wieder fällig bin ich halt schon...

kaum war ich da und hatten wir uns ne weile unterhalten, mußte meine freundin (die kupplerin) los. auf einmal waren also nur noch ich und die bewußte übrig.

ich hoffe, ihr könnt mir soweit folgen. ich möchte aber keine namen nennen, außerdem weiß ich, daß hier leute mitlesen, die mich kennen. lest einfach und denkt euch euren teil.

wie auch immer. zuerst fragte sie, was ein gemeinsamer freund von uns wohl grad treibe und ich hatte schon das handy gezückt, um ihn anzurufen, als sie beschloß, daß sie lieber eisessen gehen mag.
ein eis später fingen wir an zu überlegen, was wir mit dem angebrochenen tag noch so machen könnten.
ich hab dann ein kleines heftchen besorgt, was es bei uns in der stadt kostenlos gibt und wo wenigstens ein paar veranstaltungen drinstehen. wirklich interessantes gab's nicht. aber mir fiel ein, daß ich noch nie im autokino war (und das war noch nicht mal ne blöde anmache, sondern der ernst). also autokino. leider war das fast 50 km entfernt... nachdem ich mir bei dem eis nichts gedacht hatte, fand ich's jetzt schon lustig, daß sie mit einem, den sie keine zwei tage kennt, gleich "so weit" fährt, um ins bescheuerte autokino zu gehen...

hinterher mußten wir uns ziemlich beeilen, daß wir noch pünktlich zu meinen (und halt auch ihren) freunden/kumpels kommen.

blöderweise sind wir dann alle zusammen auch noch ausgerechnet an so'ne aussichtsstelle gefahren, wo man nen super blick über die ganze stadt hat und wo, wenn's am wochenende warm ist, vorzugsweise päärchen in autos *ähem zensiert*

mir kam das alles so merkwürdig vor. sie sieht wirklich gut aus, aber sie ist keine von denen, wo's mir beim ersten hinsehen den atem verschlägt. sagen wir so, ich bin sicher, wenn alles "normal" gelaufen wäre, würde ich mich entweder gar nicht weiter für sie interessieren, oder aber ich müßte sie einfach besser kennenlernen, um zu merken, daß ich sie interessant finde.
da meine freundin mir aber diesen floh ins ohr gesetzt hatte, war ich total verwirrt. im normalfall hätte mich sicher auch die aktion mit dem kino nicht gewundert und ich hätte mir nichts bei allem gedacht (diese angeblich existenten signale, die eine frau aussendet, wenn sie jemanden attraktiv findet - die, die die männer immer nicht wahrnehmen -> sogar die waren meiner meinung nach da :) )
ich aber hab angefangen zu überlegen - "ist sie dir jetzt sympathisch, weil du eh schon weißt, daß sie dich nett findet? findest du überhaupt was an ihr?"
dann hab ich beschlossen, ihr zu sagen, daß ich diesen informationsvorteil habe. mir war schon bewußt, daß ich damit meiner freundin, die mir halt ein "geheimnis" verraten hat, sicher keinen gefallen tun würde. aber andererseits wollte ich dann doch wissen, ob ich sie nett oder sehr nett oder gar nicht weiter nett finde, wenn wir beide gleichviel wissen und ich nicht befürchten muß, daß die hälfte von dem, was ich meine zu sehen, nur meine (falsche) interpretation ist.

leider war das wohl keine so gute idee... das hat sie irgendwie total geschockt und sie wäre sicher hingefallen, wenn sie nicht eh schon gesessen hätte. es war ihr furchtbar peinlich und ich glaube, in dem moment hätte sie die "verräterin" glatt auffressen oder wahlweise auf der stelle im boden versinken können.
hm, da hatte ich mich also wieder in was reingeritten...
dabei wollt ich doch nur KEIN schwein sein.

ich hab dann versucht, ihr das so zu erklären, wie ich es hier geschrieben habe, aber irgendwie hat das nicht so hingehauen. ich glaube, sie denkt jetzt, ich wollte ihr auf die weise nen korb geben, bevor sie überhaupt auf die idee kommt, mich zu fragen. aber genau das wollte ich ich eben nicht!

ich hatte das gefühl, sie mußte sich voll zusammenreißen und eine zigarette später hab ich sie überreden können, daß sie noch'n kaffee mit mir trinken geht.
ich hatte gehofft, sie schnallt, daß ich mich nicht über sie lustig machen will und daß ich mich voll unter druck gesetzt gefühlt hab. - daß ich in dem moment einfach nicht wollte, daß wir uns nicht ebenbürtig sind, weil ich sonst nicht wissen kann, ob ich sie mag oder nicht!

aber das scheine ich nicht so wirklich hingekriegt zu haben. vorhin habe ich verschwörerisch mit meiner freundin telefoniert, die mir blöderweise, um mein ego aufzubauen, diesen tip geben mußte. sie war natürlich etwas weniger begeistert davon, daß ich das ausplaudern mußte, was sie nicht hätte ausplaudern dürfen, aber sie ist mir nicht böse. (wenigstens mit der frau kann man schonmal reden ^^)
diejenige, deren vertrauen mißbraucht wurde, hat natürlich die bombe gleich heut morgen platzen lassen, aber die mädels vertragen sich soweit ich weiß auch wieder.

das einzige problem ist jetzt, daß ich gesehen hab, wie die ärmste, die gestern mit mir unterwegs war, ins zittern gekommen ist, wenn ich sie nur beim reden angeschaut hab, daß ihr vor nervosität fast der kaffeelöffel aus der hand gefallen ist, und wie totunglücklich sie war, als ich sie dann irgendwann nach hause gebracht habe.
ich glaub, ihr ist das alles furchtbar peinlich und das allerschlimmste ist:

jetzt, da ich alles versaut habe, find' ich sie grade ziemlich interessant.

p.s. ich schreibe das lieber als unreg - ich bin echt nicht scharf drauf, daß mich jemand erkennt, aber irgendwie mußte ich das loswerden. jungs, laßt es euch eine lehre sein!

Silent Hunter
2003-08-23, 18:53:02
jetzt, da ich alles versaut habe, find' ich sie grade ziemlich interessant.
[/SIZE]

tja, dass kenn ich hatte auch so ein ähnliches Erlebniss
Geh einfach nochmal mit ihr aus und sag es soll ihr nicht peinlich sein und dass du ihr deswegen nicht böse bist. Noch ein bisschien "schleimen" und alles sollte wieder im Lot sein ;)

Bakunin3
2003-08-23, 19:04:47
... und warum gehst Du jetzt nicht einfach zu ihr und sagst ihr, daß Du dich (auch) für sie interessierst?

Verlieren kannst Du ja nicht viel.

Und vielleicht wird dann ja doch noch was Schönes draus...

B3

Braincatcher
2003-08-23, 19:11:05
Himmel Arsch und - Wolkenbruch. Warum gehst du nicht einfach zu ihr, verlangst ein ausführliches Gespräch, in welchem ihr euch aussprechen könnt, wie ihr die Lage jeweils momentan sieht, und der Keks ist gegessen? Pff. Immer diese vollkommen unnötige Gefühlsduselei - die kann man sich für andere Situationen bewahren, aber doch nicht beim Kennenlernen!

WBM
2003-08-23, 19:23:09
Oh mann... bist ein echter Pechvogel. Aber sowas hatte ich auch schon öfter, dass mir irgendwelche Freundinnen solche Flöhe ins Ohr gesetzt haben. Sowas geht meist nach hinten los :(

Ich kann dich echt verstehen, mittlerweile bin ich in Sachen Frauen auch so drauf, dass ich absolut nix mehr verstehe... mal wollen sie das eine, und dann wollen sie wieder dasselbe, und im Endeffekt doch was anderes ??? :bonk:

Aber zum Thema jetzt:
Rede einfach mit ihr und sage ihr, dass du wirklich nur ehrlich sein wolltest und dass du hoffst, nicht dadurch jetzt alles versaut zu haben.
Und mal by the way: Wenn du wirklich Chancen bei ihr gehabt hast, dann sind die nicht durch so ein Ereignis zu Nichte gemacht. Denk mal an Fälle wo ne Frau zu dir irgendwas blödes gemacht hat. Wenn du wirklich auf sie standst war es dir doch dann auch relativ egal, es sei denn es war was sehr krasses, oder nicht?

Ciao, WBM

Silent Hunter
2003-08-23, 19:26:16
Original geschrieben von WBM
Wenn du wirklich auf sie standst war es dir doch dann auch relativ egal, es sei denn es war was sehr krasses, oder nicht?

Ciao, WBM

war bei mir nie so :| :kratz2:

WBM
2003-08-23, 19:32:01
Original geschrieben von Silent Hunter
war bei mir nie so :| :kratz2:

Echt ??? Wäre mir aber neu... wenn du richtig in eine verknallt bist und die dann irgendwas kleines blödes macht bist du nicht mehr in sie verknallt?
Wenn du das so steuern kannst:


Respekt! :O

{655321}-Hades
2003-08-23, 20:28:12
MannMannMannMannMann....

Üble Story...aber wenn sie so verklemmt ist, dass sie da nicht drüber reden kann....

Aber mein Tipp an dich: geh unter irgendeinem Vorwand zu ihr, rede mit ihr, und wenn du diese Frau jetzt wirklich haben willst, küsse sie in dem unpassendsten Moment

Gast
2003-08-24, 03:22:04
Original geschrieben von WBM

Rede einfach mit ihr und sage ihr, dass du wirklich nur ehrlich sein wolltest und dass du hoffst, nicht dadurch jetzt alles versaut zu haben.
Und mal by the way: Wenn du wirklich Chancen bei ihr gehabt hast, dann sind die nicht durch so ein Ereignis zu Nichte gemacht. Denk mal an Fälle wo ne Frau zu dir irgendwas blödes gemacht hat. Wenn du wirklich auf sie standst war es dir doch dann auch relativ egal, es sei denn es war was sehr krasses, oder nicht?

Ciao, WBM

was denkt ihr denn was ich heute gemacht habe? ;)
bin ja auch nicht total bescheuert und der thread soll kein hilfeschrei, sondern eher ein " :bonk: -thread" sein.
die welt ist schon verrückt. ich weiß jetzt nicht, was wird, aber immerhin ist sie jetzt glaub ich nur noch ein bissl angesäuert und ich denk, sie kann mich schon noch halbwegs leiden. mal schaun, was kommt...

ga.rp
2003-08-24, 17:39:14
Original geschrieben von {655321}-Hades

Aber mein Tipp an dich: geh unter irgendeinem Vorwand zu ihr, rede mit ihr, und wenn du diese Frau jetzt wirklich haben willst, küsse sie in dem unpassendsten Moment

ist das dein ernst???

Respekt ;D

Silent Hunter
2003-08-24, 18:00:46
Original geschrieben von WBM
Echt ??? Wäre mir aber neu... wenn du richtig in eine verknallt bist und die dann irgendwas kleines blödes macht bist du nicht mehr in sie verknallt?
Wenn du das so steuern kannst:


Respekt!

jo das ist wohl eher ein Nachteil. Ist jemand nett zu mir so tuh ich alles für ihn. Merk ich aber eine geringe antisympathie hat der/die jenige bei mir "ausgeschissen" sogar soweit dass ich nur das aller nötigste mir ihr/ihm rede.