PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2..die (dt.) Roboter sind zurück


Tomi
2003-08-23, 18:49:25
lange geahnt, jetzt bestätigt..die Blechgesellen kommen zurück...http://gamesweb.com/gc-2003/news/detail.php?item_id=68310

Gut dass ich Zugang zum "ab 18" Bereich bei Okaysoft und damit zu Alternativen habe.

Grüße

GUNDAM
2003-08-23, 19:01:30
Dann weis ich jetzt schon welche Version ich mir hohlen werde:D Und zwar die US-Version;)

Goser
2003-08-23, 19:05:57
naja ist ja mal wieder schade, denn ein perfect synchronisiertes Half-Life 2 wäre mir schon lieber gewesen als die englische Version.

SiN
2003-08-23, 19:32:10
Es wird bestimmt wieder jemanden geben, der eine Anleitung gibt, um spezielle Dateien auszutauschen .... :D

Piffan
2003-08-23, 19:38:18
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Dann weis ich jetzt schon welche Version ich mir hohlen werde:D Und zwar die US-Version;)

HOLEN mit nur einem H! Das sieht sonst so richtig hohl aus...

Tomi
2003-08-23, 19:54:27
Original geschrieben von SiN
Es wird bestimmt wieder jemanden geben, der eine Anleitung gibt, um spezielle Dateien auszutauschen .... :D

Wenn das das einzige Problem bleibt...irgendwo hab ich mal gelesen, dass die dt. Version erst im Dezember 2003 erscheinen soll. Bis dahin haben die meisten schon die engl./US..entweder gekauft oder leider wie immer gezogen. Da bleibt die dt. nicht nur wegen Zensur im Regal. Aber ich kauf mit die dt. aus (Zensur-) Prinzip nicht. Und oft ist die engl. Version eines Spiels sogar noch billiger.

Grüße

Sudden
2003-08-23, 19:56:01
Und wenn man nix zu sagen hat wird auf klugscheisser gemacht.

Ich hatte nie vor die Dt. zu kaufen, war ja keine grosse überraschung mit den Robotern.

{Alone}
2003-08-23, 20:21:06
Wer kauft sich denn bitte die deutsche Version???

Tyrael
2003-08-23, 20:26:12
Also ich find sowas einfach schlecht, wenn dann sollen die ne spezielle ab 18 Version machen die keine kiddis in die Hände bekommen können (muss ja nicht heißen das unter 18 Jährige nicht in den Genuss der ab version kommen ;D).Die Roboter verhunzen das ganze Produkt dermaßen das es schon garkeinen bock macht das game überhaupt zu spielen.
Ist ja genauso als wenn ein Auto Hersteller seine Autos nur in Rosa verkaufen dürfte da andere Farben zu agressiv wirken könnten. :kratz: ;D

Amokles
2003-08-23, 21:12:48
Wer hätte das gedacht.

Aber die dt. Version hätte Ich mir sowieso nciht gekauft.

EV sind immer viel besser.

betasilie
2003-08-23, 22:49:51
Cool. Ich finde Roboter super! =)

BigBen
2003-08-23, 23:00:13
Wenn die Roboter gut in die Story eingebunden sind, warum nicht :D

Gruß
Ben

betasilie
2003-08-23, 23:02:30
Original geschrieben von BigBen
Wenn die Roboter gut in die Story eingebunden sind, warum nicht :D

Gruß
Ben
Ich hoffe, dass wir über den gleichen Humor verfügen. :D

SiN
2003-08-24, 00:03:45
Doch, wegen der Syncro hätt ich sie mir gekauft...

BigBen
2003-08-24, 00:42:56
Original geschrieben von betareverse
Ich hoffe, dass wir über den gleichen Humor verfügen. :D Aber sicher das :bigl:

@Sin:
Vielleicht haben die Entwickler ja soweit mitgedacht, das sich durch das Austauschen von ein paar Files alles erledigen lässt. Wenn nicht, bin ich mir recht sicher, das Valve sich mit den Robotern schon Mühe geben wird.

Gruß
Ben

Coolj100
2003-08-24, 03:07:01
Original geschrieben von BigBen
Aber sicher das :bigl:

@Sin:
Vielleicht haben die Entwickler ja soweit mitgedacht, das sich durch das Austauschen von ein paar Files alles erledigen lässt. Wenn nicht, bin ich mir recht sicher, das Valve sich mit den Robotern schon Mühe geben wird.

Gruß
Ben

Trotzdem razbt das ne menge spielspass!!! Ich verstehe das man kein blut reinmacht aber warum man die ganzen menschen gleich gegen roboter austauschen muss verstehe ich jetzt nicht. Es gibt doch hundert andere games wo man auch menschen abknallt zwar ohne blut aber sogar ab fsk16.

Also warum ist half-life2 immer ein aussenseiter genau wie half-life...

*edit* Oder warum machen die es nicht einfach so sie bringen eine fsk16 version raus mit robotern und eine fsk18 version mit menschen ohne blut mit deutscher synchro??? Verstehe das nicht ganz...

Delmond
2003-08-24, 03:43:17
Um einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien entgegen zu wirken, wird Valve wie angekündigt (wir berichteten) die im Spiel vorkommenden Menschen durch Roboter ersetzen, die bei Treffern anstelle von rotem, grünes Blut verlieren. Weitere Änderungen sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht geplant.

:lolaway:

Auf die Ausrede mit der Indizierung habe ich nur gewartet. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man wirklich darüber lachen. Vielleicht sollte jemand diesen Leuten mal vermitteln, dass seit dem 1.4.03 nicht mehr indiziert wird, wenn ein USK-Logo draufprangt. Und ich glaube kaum, dass die USK ein Prüfungssiegel ablehnen würde. Die Frage ist nur, ob die Leute von Vivendi wirklich dermaßen wenig Ahnung von ihrem Beruf haben, oder einfach nicht zugeben wollen, dass sie die jugendfreie Version auf den Markt bringen um auch bei den lieben Kleinen absahnen zu können.

betasilie
2003-08-24, 03:59:20
Original geschrieben von Coolj100
Trotzdem razbt das ne menge spielspass!!!
Wieso raubt das ne Menge Spielspaß? Roboter abzuknallen ist doch viel geiler. :)

-X-
2003-08-24, 04:12:15
Original geschrieben von Coolj100
*edit* Oder warum machen die es nicht einfach so sie bringen eine fsk16 version raus mit robotern und eine fsk18 version mit menschen ohne blut mit deutscher synchro??? Verstehe das nicht ganz...

zu umständlich/aufwendig, kostet unnötiges geld, geld ist knapp...hol mir die uk-version, find roboter lächerlich...wenns zur story allgemein passt(bei nem terminator-spiel), aber doch nicht, wenn die originalversion einen völlig andern inhalt hat.

BigBen
2003-08-24, 04:12:19
Original geschrieben von betareverse
Wieso raubt das ne Menge Spielspaß? Roboter abzuknallen ist doch viel geiler. :)
Jaja... :bigl:

Kommt immer darauf an, wie es gemacht ist. Ich werde mir in jedem Fall die original Version kaufen und die Roboter Edition kann man dann ja immer noch spielen, wenn man Lust dazu hat ;-)

Puh ist das schon spät!

Gruß
Ben

LovesuckZ
2003-08-24, 08:46:30
Original geschrieben von betareverse
Wieso raubt das ne Menge Spielspaß? Roboter abzuknallen ist doch viel geiler. :)

Tja, machen Roboter auch Spass, wenn sie sich einfach hinsetzen?
Mal gucken, wieviel von der gelobten Physikengine in der DE version drin bleibt...

ice cool69
2003-08-24, 09:20:10
diese scheiß indiziererei die von den politikern dazu verwendet wird zu zeigen sie machen eh was (anstatt die probleme an der wurzel zu packen) hat es nicht verdient gekauft zu werden.

will sagen ich finde es gut wenn man sich das original holt anstatt die deutsche beschneidung :D, denn dann merken diee politiker vielleicht dass es wirtschaftlich gar nicht so günstig ist für D son scheiß abzuziehen und dann werden vielleicht auch wieder die gesetze entschärft.

klar dadurch würden sie nur auf den wirtschaftlichen druck greagieren und nicht wirklich einsehen was das für ein scheiß ist, aber seit wann interessieren sich politiker für die wahrheit? sind doch alles anwälte des staates...

Modificator
2003-08-24, 10:15:43
Hi,
Wird es einen Bloodpatch geben ?
Der aus den Robotern Menschen macht ?

{Alone}
2003-08-24, 10:25:50
Original geschrieben von BigBen
Wenn die Roboter gut in die Story eingebunden sind, warum nicht :D



Wie bei SofII. Da waren die Roboter super in die Story integriert, die in einem Paralleluniversum gespielt hat. Und so'n Presse Heini von dem Vertrieb hat allen Ernstens behauptet, daß der Spielspaß darunter nicht leidet. Ad absurdum.

Morbid Angel
2003-08-24, 10:43:08
Um einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien entgegen zu wirken, wird Valve wie angekündigt (wir berichteten) die im Spiel vorkommenden Menschen durch Roboter ersetzen, die bei Treffern anstelle von rotem, grünes Blut verlieren. Weitere Änderungen sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht geplant.

O mann ....
Definitiv geschnitten.......

Ich hab Half-Life 1 US
Also hol ich mir auch Half-Life 2 US

Kein Bock auf Roboter und grünes Blut

Blutpatch wirds bestimmt geben......naja

ille
2003-08-24, 11:02:33
wer zu nen shooter ne dt. version kauft gehört verbrannt, weil er damit den müll auch noch unterstützt! kauft keine dt. versionen (wenn sie "verstümmelt" sind und das ganze wird sich aufhören, weil wer macht den scheiß schon noch, wenn sich des ganze eh net verkauft?)

in österreich bekommt man zum glück leicht ne englische version, und sonst gibts ja immer noch diverse online-shops, wie z.B. gameware, die sowohle UK als auch US versionen anbieten ...

ice cool69
2003-08-24, 11:24:30
yo ich rufe zum allgemeinen boykott gegen indizierte spiele auf. holt euch das original und zb jedi knight2 hatte auch bei der us-version ne deutsche sprachausgabe dabei, sowas wird mit der dvd noch viel mehr gang und gebbe werden :)

ps: barca rulet :D

Metzger
2003-08-24, 12:22:58
Wie weiter oben schon gesagt, versteh ich nicht, warum Valve diesen Schritt tut?! Wenn sie das Game von der USK einstufen lassen, brauchen die doch nicht mehr befürchten, dass es indiziert wird? Oder wollen die mit Gewalt eine FSK16 Version?

Kann man nicht einfach 2 deutsche Versionen machen? Eine ab 18 (blutig) und eine ab 16 (Roboter)?! Eigentlich dürfte das ja keine großartigen Mehrkosten verursachen?!

BTW - ich habe noch nie grünes Maschinenöl gesehen ???

betasilie
2003-08-24, 13:59:04
Original geschrieben von LovesuckZ
Tja, machen Roboter auch Spass, wenn sie sich einfach hinsetzen?
Mal gucken, wieviel von der gelobten Physikengine in der DE version drin bleibt...
Du spielst bestimmt auf die Wissenschaftler in HL1 an, oder? ... Wieso sollte Valve die Physik rausnehmen, nur weil Androiden/Roboter die Gegner sind und wieso sollten sich die Roboter einfach hinsetzen.

Ich denke es wird sich um Roboter handeln, die die gleiche Physiognomie haben, wie Menschen. ;)

Delmond
2003-08-24, 14:42:37
Original geschrieben von ice cool69
diese scheiß indiziererei die von den politikern dazu verwendet wird zu zeigen sie machen eh was (anstatt die probleme an der wurzel zu packen) hat es nicht verdient gekauft zu werden. [...]

Original geschrieben von ice cool69
yo ich rufe zum allgemeinen boykott gegen indizierte spiele auf. holt euch das original [...]

Macht es Spaß sich ständig zu widersprechen?

Wieso rufst du zum Boykott indizierter Spiele auf, wenn du allen Leuten empfiehlst, sich die ausländische Version zu holen? Die deutsche Version kann nach Prüfung durch die USK gar nicht auf dem Index landen, lediglich die Originalversion(en).
Mir scheint, dir ist nicht recht klar was Indizierung überhaupt bedeutet, denn auch der obere Quote macht gelinde gesagt wenig Sinn. Klingt fast so als wenn du "indiziert" mit "zensiert" verwechselt.

Kampf Ameise
2003-08-24, 16:39:04
ich werd mir die us-version saugen und die deutsche versionkaufen, so hab ich nen funktionierenden key fürs multiplayer und ich hab beide versionen = doppelt spielspass für einen preis :D

hofmetzger
2003-08-24, 16:56:21
hi allerseits!

ein paar worte zur möglichkeit 2er versionen: viel zu teuer, da man für eine roboter version selbstverständlich ne andere syncro braucht. möglich wäre vielleciht eine "uncut" version mit deutschen untertiteln.

zu deutschen shooterversionen: wer nochmal droht mich zu verbrennen, dem zieh ich eins übern schädel! warum soll es nicht gute dt. versionen geben? wenn a bisserl blut fehlt, und ein paar unnötige splattereffekte fehlen ist mir das wurscht, wenn dafür ne ordentliche syncro entschädigt.

und noch was aus vergangenen tagen: ein amerikanisches spielemagazin schrieb einmal den artikel "german turok uber alles". grund war die deutsche version, in der menschliche gegner durch roboter ersetzt wurden. neben mehr gegnervielfalt waren die roboter auch in der bewegung abwechslungsreicher, weswegen das dt turok besser als das original befunden wurde. will sagen: nicht jedes spiel muss mann kaputtzensieren.

bei hl2 speziell, denke ich dass der schritt übertrieben ist, daran hat aber nicht die politik schuld - die ham uns mit den neuen jugendschutzgesetzen schon genug geschenkt (wirklich!) - sondern ein publisher der das letzte halbe jahr offensichtlich verschlafen hat.

-Flush-
2003-08-24, 17:13:17
Ne, also mit der dt. Version will ich nix am Hut haben.
Mein Englisch ist gut genug,das ich mit fast jedem Spiel bis jetzt zurecht gekommen bin. Was die Gewalt und Blut usw. in der engl. Version angeht, ist mir das eigentlich egal. Ich finds nur von der Atmosphere her um einiges besser, wenn englisch gesprochen wird. Manchmal kommt einfach nur so besser rüber, was überhaupt gemeint ist.
(gutes Beispiel ist Austin Powers Engl. <-> Dt.)

AHF
2003-08-24, 17:14:15
bei turok kann ich mir nicht vorstellen, dass es der atmosphäre gut tut, wenn man mittten im dschungel von robotern angegriffen wird. ;D

Flitzekacke
2003-08-24, 17:23:40
Ich mag Roboter, bin demletzt sogar wegen einem Roboter Film ins Kino gegangen! :D

betasilie
2003-08-24, 17:49:04
Original geschrieben von Kampf Ameise
ich werd mir die us-version saugen und die deutsche versionkaufen, so hab ich nen funktionierenden key fürs multiplayer und ich hab beide versionen = doppelt spielspass für einen preis :D
:nono: Das ist illegal!

Aequilibrium
2003-08-24, 19:35:29
Solang nicht dass gleiche mit Half Life 2 passiert, wie mit Soldier of Fortune. Wird die deutsche Version, ja vielleicht nicht soooooooooooooooooooooooo schlecht.

Ich hol mir trotzdem die Original Fassung :asshole:

arsch2150
2003-08-24, 19:35:48
Leute, es wird wohl eine deutsche uncut Version geben, die konnte man sich bei www.hl2-mods.com vorbestellen. Bei Versandhändlern hab ich die Verion noch nicht gesehen, aber was nicht ist kann ja noch werden.:)

MadManniMan
2003-08-24, 19:50:55
Oh Gott! Die dt. Turk Version... aaalso einer der Gründe für mich, dieses Spiel zu spiel0rn waren - ich gebs ja zu - die Death Animations. Als ich das erste Mal ne Blutfontäne aus nem gegnerischen Kiefer hab fließen sehen, wollt ich das Game nur noch haben. Tja - und was ist nun in meinem Regal verstaubt? Richtig, das tolle deutsche Turok mit Blechbüchsen im Dschungel, die immer gleich umfallen.

PS: jo Roboter sind voll 1337! :)

Tomi
2003-08-24, 23:03:17
Original geschrieben von arsch2150
Leute, es wird wohl eine deutsche uncut Version geben, die konnte man sich bei www.hl2-mods.com vorbestellen. Bei Versandhändlern hab ich die Verion noch nicht gesehen, aber was nicht ist kann ja noch werden.:)

Was'n das für'n "Laden" ? Ausserdem war dort im Forum im Juli von einer dt. uncut die Rede und bekanntlich hat Valve erst vor kurzem bekanntgegeben, dass in der dt. Version definitiv Roboter mit grünem Blut rumspringen.

Coolj100
2003-08-25, 02:25:54
Original geschrieben von betareverse
Du spielst bestimmt auf die Wissenschaftler in HL1 an, oder? ... Wieso sollte Valve die Physik rausnehmen, nur weil Androiden/Roboter die Gegner sind und wieso sollten sich die Roboter einfach hinsetzen.

Ich denke es wird sich um Roboter handeln, die die gleiche Physiognomie haben, wie Menschen. ;)

Wie sieht wohl die menschenphysik bei einem roboter aus??!!

Beschi**** würde ich sagen...
Ich glaube nicht das sie jetzt extra für roboter eine pysik machen und wenn wir sehr viel pech haben werden sie einfach stumpf in die story eingebunden. Deshalb hole ich mir sicherlich nicht die deutsche version.

Ist mir das geld einfach nicht wert, wenn ich schon 47 eur bezahle dann will ich auch das spiel wovon ich die ganzen bilder im netz habe...

Bringhimup
2003-08-25, 09:12:25
Original geschrieben von Coolj100
...hole ich mir sicherlich nicht die deutsche version.
Ist mir das geld einfach nicht wert, wenn ich schon 47 eur bezahle dann will ich auch das spiel wovon ich die ganzen bilder im netz habe...

FULL ACK
Wenn schon denn schon. Die Story wird wohl auch nicht sooo kompliziert, daß ich mit "meinem" Englisch da groß Schwierigkeiten kriege.

betasilie
2003-08-25, 13:51:12
Original geschrieben von Coolj100
Wie sieht wohl die menschenphysik bei einem roboter aus??!!

Beschi**** würde ich sagen...
Ich glaube nicht das sie jetzt extra für roboter eine pysik machen und wenn wir sehr viel pech haben werden sie einfach stumpf in die story eingebunden. Deshalb hole ich mir sicherlich nicht die deutsche version.

Ist mir das geld einfach nicht wert, wenn ich schon 47 eur bezahle dann will ich auch das spiel wovon ich die ganzen bilder im netz habe...
Wieso sollte es eine andere Physik geben?

Das Game spielt in einer phantastischen Zukunft und dort wird es Roboter oder besser Androiden geben, die die Körperformen von Menschen haben und ein ähnliches Gewicht. Wo ist dann das Problem mit der Physik?

Außerdem wäre es kein Problem die Materialeigenschafften (Physik) auf Roboter anzupassen. ... Wenn Du die Interviews zu HL2 verfolgt hättest, würdest Du wissen, dass solche Materialparameter im Handumdrehen geändert werden können.

Gast
2003-08-25, 17:29:32
Original geschrieben von ille
wer zu nen shooter ne dt. version kauft gehört verbrannt, weil er damit den müll auch noch unterstützt! kauft keine dt. versionen (wenn sie "verstümmelt" sind und das ganze wird sich aufhören, weil wer macht den scheiß schon noch, wenn sich des ganze eh net verkauft?)

Das würde leider auch nichts bringen. Denn selbst wenn man keine einzige deutsche Version mehr verkaufen könnte, würde das pro forma Erscheinen einer deutschen Version die Werbung für das Spiel ermöglichen. :(

Guido
2003-08-25, 17:51:14
Und es geht weiter :) Stellungnahme von Vivendi Deutschland.
http://www.pcgames.de/?article_id=214000

Guido

Kai
2003-08-25, 19:55:02
Für mich ganz klar: US-Version. Ich lasse mich nicht bevormunden, dafür stehe ich nach wie vor. Ausserdem finde ich die Idee mit den Robotern ganz und gar nicht "weise", sondern sowas von belämmert das es fast schon keinen Ausdruck mehr dafür gibt.

betasilie
2003-08-25, 20:08:46
Original geschrieben von Kai
Ausserdem finde ich die Idee mit den Robotern ganz und gar nicht "weise", sondern sowas von belämmert das es fast schon keinen Ausdruck mehr dafür gibt.
Aber es ist die einzige Möglichkeit ein Game in Deutschland wirtschaftlich zu machen. Von daher weiß ich nicht, was daran unweise sein soll. ???

Tobe1701
2003-08-25, 20:18:18
Never ever mit Robots, das fand ich schon beim 1.Teil einfach so daneben. Die Original-Marines waren richtig cool, zum Glück mußte ich nie dieses total unpassenden eingedeutschten Quark spielen. Schon von den Fotos dieser Roboter krieg ich das kalte Grausen. Ich hoffe Valve läßt sich ihr Kunstwerk nicht wieder zerstören und fährt mal die harte Linie die z.B. id Software vertrat / vertritt die ja auch keine Softieversion der Quake-Spiele für doof old germany brachten.

Giant
2003-08-25, 20:56:42
Ich finde Deutschland einfach nur arm *schnief*
Diese ganzen Politiker sollte man mit ner :chainsaw2: zersägen und zwar mit rotem Blut...

Delmond
2003-08-25, 21:20:25
Original geschrieben von Giant
Ich finde Deutschland einfach nur arm *schnief*
Diese ganzen Politiker sollte man mit ner :chainsaw2: zersägen und zwar mit rotem Blut...
Mein Gott, wieviel blödsinnige Polemik kann man in einem Posting eigentlich unterbringen?
Damit es auch der letze irgendwann einmal begreift: "Die Politiker" wie du sie so schön nennst, haben uns mit dem neuen Jugenschutzgesetz nämlich in einigen Bereichen sogar einen Gefallen getan. Auch wenn's schwer zu verstehen ist, aber indiziert werden darf nur noch, wenn kein USK Siegel auf der Packung prangt. Allerdings ist es nahezu auszuschließen, dass die USK HL2 ein Siegel verweigern würde. Wenn das Spiel dann geschnitten ist, dann hast du es also ganz allein Vivendi zu verdanken und ganz sicher nicht der Legislative.

betasilie
2003-08-25, 22:11:13
Original geschrieben von Delmond
Mein Gott, wieviel blödsinnige Polemik kann man in einem Posting eigentlich unterbringen?
Damit es auch der letze irgendwann einmal begreift: "Die Politiker" wie du sie so schön nennst, haben uns mit dem neuen Jugenschutzgesetz nämlich in einigen Bereichen sogar einen Gefallen getan. Auch wenn's schwer zu verstehen ist, aber indiziert werden darf nur noch, wenn kein USK Siegel auf der Packung prangt. Allerdings ist es nahezu auszuschließen, dass die USK HL2 ein Siegel verweigern würde. Wenn das Spiel dann geschnitten ist, dann hast du es also ganz allein Vivendi zu verdanken und ganz sicher nicht der Legislative.
Full Ack.

Und selbst wenn das Game indiziert wird, kann sich jeder Volljährige das ame für ein paar Euro mehr als Import bestellen. ... Einizg die Minderjährigen und Valve hätte darunter zu leiden. :bäh:

Aequilibrium
2003-08-25, 22:18:08
Original geschrieben von betareverse
Einizg die Minderjährigen und Valve hätte darunter zu leiden. :bäh:

Wofür hat man so etwas wie Verwandte oder Eltern ? ;)

Giant
2003-08-25, 22:51:26
Original geschrieben von Delmond
Mein Gott, wieviel blödsinnige Polemik kann man in einem Posting eigentlich unterbringen?
Damit es auch der letze irgendwann einmal begreift: "Die Politiker" wie du sie so schön nennst, haben uns mit dem neuen Jugenschutzgesetz nämlich in einigen Bereichen sogar einen Gefallen getan. Auch wenn's schwer zu verstehen ist, aber indiziert werden darf nur noch, wenn kein USK Siegel auf der Packung prangt. Allerdings ist es nahezu auszuschließen, dass die USK HL2 ein Siegel verweigern würde. Wenn das Spiel dann geschnitten ist, dann hast du es also ganz allein Vivendi zu verdanken und ganz sicher nicht der Legislative.


Dann erklär mir mal, wiso Deutschland als einzigstes EU Land sich nicht an die Jugendschutzrichtlinien der EU hält? Nein, wir in unserem verkackten bürokraten Land wissens natürlich mal wieder besser wie alle anderen, so, das es schon die Erwachsenen eingrenzt, da an Indizierte Spiele schlechter ranzukommen ist, bzw. ja nichtmal Werbung darüber gemacht werden darf.
Und jetzt soll ich den Überbezahlten Sesselfurzern da oben auch noch dankbar sein, das es endlich geschafft wurde, ein einigermaßen ordentlich geregeltes Jugendschutzgesetz rauszubringen?

betasilie
2003-08-25, 23:37:01
Original geschrieben von Giant
Dann erklär mir mal, wiso Deutschland als einzigstes EU Land sich nicht an die Jugendschutzrichtlinien der EU hält? Nein, wir in unserem verkackten bürokraten Land wissens natürlich mal wieder besser wie alle anderen, so, das es schon die Erwachsenen eingrenzt, da an Indizierte Spiele schlechter ranzukommen ist, bzw. ja nichtmal Werbung darüber gemacht werden darf.
Und jetzt soll ich den Überbezahlten Sesselfurzern da oben auch noch dankbar sein, das es endlich geschafft wurde, ein einigermaßen ordentlich geregeltes Jugendschutzgesetz rauszubringen?
Die neue Regelung kommt dem doch entgegen. ;)

Delmond
2003-08-25, 23:52:25
Das Brüsseler Übereinkommen über die Gerichtbarkeit in Zivil- und Handelsachen wird von den Richtlinien jedoch nicht berührt. In Ausnahmefällen gelten weiterhin nationale Beschränkungen, besonders bei Verstößen gegen den Jugendschutz oder das Strafrecht.

Quelle: http://www.bup-goettingen.de/bw/kurse/ec-brief6.htm




Die Europäische Kommission hat am 11.11.97 einen Bericht verabschiedet, der Richtlinien zum Jugendschutz im Internet beinhaltet.

Es handelt sich dabei um einen "Vorschlag für Empfehlungen" die den Mitgliedsstaaten im wesentlichen eine Politik der Selbstkontrolle nahelegt.

Den europäischen Ländern wird allerdings auch ein gemeinsamer Regelkodex nahegelegt. Demnach sollen potentiell jugendgefährdende Inhalte zukünftig gekennzeichnet werden. Diesem Anspruch dürften bisher bereits die meisten potentiell jugendgefährdenden Inhalte genügen.
[...]
Die von der Europäischen Kommission veröffentlichten Vorschläge dokumentieren daher eigentlich nur, daß man in Europa nicht willens ist, die von amerikanischer Seite geforderten Beschränkungen solcher Angebote zu übernehmen.

Der europäische Ansatz legt vielmehr Wert auf freiwillige Selbstkontrolle der Anbieter und schränkt die Rechte der Anbieter auf Meinungsäußerung kaum ein.

Dies gilt selbstverständlich nur für legale abgesicherte Angebote. Sites mit strafbaren Inhalten unterliegen natürlich auch weiterhin dem jeweiligen nationalen Recht.

Quelle: http://www.intern.de/97/24/14.shtml


So, das mal zu den Richtlinien.
Und in der Tat gibt es auch in anderen Ländern, wie bsp. England und Frankreich extra Kennzeichungen für Hardcorefilme, die zumindest in England nur in Sexshops, also an vor Jugendlichen geschützten Orten, ausgelegt werden dürfen. Ich meine, dass das gleiche für den Verkauf auch in Frankreich gilt. Da will ich mich jetzt aber nicht zu hundert Prozent festlegen.
So gesehen hätten wir also in diesen beiden Ländern ein Gegenstück zur Indizierung (wenn auch "nur" im Bezug auf pornographische Inhalte), was ja von der EU in einem gewissen Maße sogar gewollt und in jedem Falle geduldet ist. Mal abgesehen davon, dass es ja eh nur Richtlinien sind, die lediglich zur Orientierung dienen sollen.

Sicher ist in Deutschland das Ganze nicht perfekt geregelt mit dem Jugendschutz. Aber willst du lieber in England ständig Filme vorgesetzt bekommen, die eine Freigabe ab 18 Jahren tragen, aber in denen Kung Fu Schläge und Butterflies fehlen? Willst du lieber wie in Amerika, dass Sexualität gnadenlos geschnitten wird, ja teilweise anerkannte Kunstwerke digital "zerstört" werden (Schlagwort: Eyes Wide Shut) und harte Gewaltszenen dabei selbst Kindern leicht zugänglich sind. Oder soll lieber gleich so gut wie alles frei mit niedrigen Altersfreigaben verkauft werden wie in den Niederlanden?

Jedes System hat seine Macken und davon bleibt Deutschland selbstverständlich nicht verschont. Jedenfalls finde ich, dass mit den neuen Gesetzen im Großen und Ganzen ein Schritt nach vorne gemacht wurde. Wenn manche das anders sehen, ok. Aber schlicht Tatsachen zu verdrehen geht mir nun einmal gewaltig gegen den Strich.

Mein obiges Posting habe ich vor allem deshalb verfasst, da dein Posting zuvor in meinen Augen nun einmal arg "naiv" und unsachlich ausgedrückt war, und zudem einfach nicht die realen Tatsachen widerspigelte. In der unteren Mitteilung hast du deine Meinung ja verständlich begründet, auch wenn ich sie wie gesagt nicht ganz teilen kann. Falls ich mich also oben in den Worten vergriffen haben sollte, dann entschuldige ich mich, aber der Stil dieses Beitrags hat mich einfach auf die Palme gebracht.
So genug geschrieben für heute.

Murselchen
2003-08-26, 00:02:40
Mal ganz am Rande - ich bin froh in Deutschland zu leben.

Sollte man vieleicht mal drüber nachdenken.

betasilie
2003-08-26, 01:13:21
Original geschrieben von Delmond
So, das mal zu den Richtlinien.
Und in der Tat gibt es auch in anderen Ländern, wie bsp. England und Frankreich extra Kennzeichungen für Hardcorefilme, die zumindest in England nur in Sexshops, also an vor Jugendlichen geschützten Orten, ausgelegt werden dürfen. Ich meine, dass das gleiche für den Verkauf auch in Frankreich gilt. Da will ich mich jetzt aber nicht zu hundert Prozent festlegen.
So gesehen hätten wir also in diesen beiden Ländern ein Gegenstück zur Indizierung (wenn auch "nur" im Bezug auf pornographische Inhalte), was ja von der EU in einem gewissen Maße sogar gewollt und in jedem Falle geduldet ist. Mal abgesehen davon, dass es ja eh nur Richtlinien sind, die lediglich zur Orientierung dienen sollen.

Sicher ist in Deutschland das Ganze nicht perfekt geregelt mit dem Jugendschutz. Aber willst du lieber in England ständig Filme vorgesetzt bekommen, die eine Freigabe ab 18 Jahren tragen, aber in denen Kung Fu Schläge und Butterflies fehlen? Willst du lieber wie in Amerika, dass Sexualität gnadenlos geschnitten wird, ja teilweise anerkannte Kunstwerke digital "zerstört" werden (Schlagwort: Eyes Wide Shut) und harte Gewaltszenen dabei selbst Kindern leicht zugänglich sind. Oder soll lieber gleich so gut wie alles frei mit niedrigen Altersfreigaben verkauft werden wie in den Niederlanden?

Jedes System hat seine Macken und davon bleibt Deutschland selbstverständlich nicht verschont. Jedenfalls finde ich, dass mit den neuen Gesetzen im Großen und Ganzen ein Schritt nach vorne gemacht wurde. Wenn manche das anders sehen, ok. Aber schlicht Tatsachen zu verdrehen geht mir nun einmal gewaltig gegen den Strich.

Mein obiges Posting habe ich vor allem deshalb verfasst, da dein Posting zuvor in meinen Augen nun einmal arg "naiv" und unsachlich ausgedrückt war, und zudem einfach nicht die realen Tatsachen widerspigelte. In der unteren Mitteilung hast du deine Meinung ja verständlich begründet, auch wenn ich sie wie gesagt nicht ganz teilen kann. Falls ich mich also oben in den Worten vergriffen haben sollte, dann entschuldige ich mich, aber der Stil dieses Beitrags hat mich einfach auf die Palme gebracht.
So genug geschrieben für heute.
Ein spitzen Beitrag! :up:

Dieses rumgeheule hier im Forum bzgl. der Altersfreigabe geht mir echt auf den Senkel. Einigen hier geht es viel zu gut.

Ich finde Indizierung auch nicht so toll, da ich dann ein paar kröten mehr ausgeben muss, aber viel mehr stört es mich, dass Erwachsenenunterhaltung scheinbar allen Kindern zugänglich ist. Wenn heute auf einem Ego-Shooter ab 18 Jahren draufsteht, habe ich das Gefühl, dass das Game ausschließlich von Kindern gespielt wird. Da stimmt doch irgendwas nicht. :nono:

Ich bin gegen Indizierung von Spielen, aber dafür für knallharte Strafen, wenn Spiele ab 18 Jahren an Minderjährige verkauft werden. :motz:

Aequilibrium
2003-08-26, 15:10:20
Original geschrieben von betareverse
Ich bin gegen Indizierung von Spielen, aber dafür für knallharte Strafen, wenn Spiele ab 18 Jahren an Minderjährige verkauft werden. :motz:

Händler dürfen Minderjährigen keine Spiele ab 18 verkaufen, ist ok.

Aber was ist wenn die Eltern bzw. die Familie, es kauft und dann das Spiel dem Kind gibt, auch wenn sie wissen was für ein inhalt dieses Spiel hat ?

Ausserdem werden bei uns in den großen Geschäften (Saturn, MakroMarkt, etc.), alle Spiele ab 16 in eine gelbe Plastikbox getan und alle ab 18 in roten. Dies zeigt sofort die Altersbeschränkung, allerdings kann man die dann die Systemanforderungen, Screenshots, usw. nur noch sehr schwer lesen.

DasToem
2003-08-26, 16:43:01
Mich persönlich stört der §131 eher als die Indizierungspraxis (jetzt auf Filme bezogen), den sollte man abschaffen oder zumindest weniger radikal definieren.

Tom

DasToem
2003-08-26, 16:46:27
Original geschrieben von Delmond
[...]Willst du lieber wie in Amerika, dass Sexualität gnadenlos geschnitten wird, ja teilweise anerkannte Kunstwerke digital "zerstört" werden (Schlagwort: Eyes Wide Shut)[...]

Aha gut, dass das in Deutschland nicht passiert. Stichwort Dawn of the Dead. Hat jetzt nichts mit Erotik zutun, geht mE aber in die gleiche Richtung.

Mal ganz am Rande - ich bin froh in Deutschland zu leben.

Sollte man vieleicht mal drüber nachdenken.

Ich, in der Beziehung, nicht.

Tom

Delmond
2003-08-26, 20:54:42
Original geschrieben von Aequilibrium
Aber was ist wenn die Eltern bzw. die Familie, es kauft und dann das Spiel dem Kind gibt, auch wenn sie wissen was für ein inhalt dieses Spiel hat ?

Das ist ein Ausnahmefall. Es ist legal, wenn Eltern oder erziehungsberechtigte Personen ihren Kindern indizierte Inhalte zugänglich machen, solange sie dabei nicht ihre Erziehungspflicht gröblich verletzen. Zwar mal wieder typisch schwammig formuliert von den Behörden, aber ich denke es ist klar was gemeint ist.
Ich finde sowieso, dass die Eltern da die alleinige Verantwortung tragen und nicht der Staat. Meine Mutter hat für mich früher ja auch mal ein paar indizierte Filme aus der Videothek ausgeliehen, als ich halt noch nicht volljährig war. Und das hat sie gemacht, da sie wusste, was mir "zuzumuten" war und wir natürlich auch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hatten. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum, höchstwahrscheinlich minderjährige Mitglieder, hier so einen Aufstand machen, nur weil sie sich das Spiel nicht selber zulegen können. Aber gut, ich kann ja nicht in andere Familien gucken und wissen, wie es da zugeht.
Und ansonsten kann ich betareverse zustimmen (Danke für die Blumen anbei ;)). Die Altersprüfung sollte streng durchgezogen werden, da sie ansonsten gleich überflüssig wäre.

Delmond
2003-08-26, 21:12:11
Original geschrieben von DasToem
Aha gut, dass das in Deutschland nicht passiert. Stichwort Dawn of the Dead. Hat jetzt nichts mit Erotik zutun, geht mE aber in die gleiche Richtung.

Ja die Beschlagnahmungen sind in der Tat ein grober Schandfleck in der Bundesrepublik. Vor allem da sie auch noch so schön unlogisch ist. Seit "der Dicke" mit seinen christlichen Reaktionisten ab Mitte der 80er mehr und mehr Hetze im Sinne der "Kultur" gemacht hat, scheint die Praxis wohl schwer rückgängig zu machen sein.
Schockierend fand ich auch, dass nach Erfurt vor allem die CSU-Fraktion das Wort "Verbot" für "Gewaltfilme und Spiele" offen und ohne jegliche Scham in den Mund genommen hat. Vielleicht sollte man diesen Leuten mal die Paragraphen bezüglich der Freiheit der Kunst nahelegen, und vielleicht auch erklären, dass Indizierung nicht das gleiche wie Verbot ist. Aber das scheint an den Stammtischen ja nicht ganz so gut anzukommen...

Wie dem auch sei. Ich hatte oben nur die anderen Länderbeispiele genannt, um zu zeigen, dass in Deutschland nicht alles schlecht, und in anderen Ländern nicht alles gut ist.

Und mal unter uns: Ich meine, auch wenn Dawn Of The Living Dead "mal wieder" beschlagnahmt wurde; in zwei Monaten bringt Astro den Film doch eh wieder als "Down Of The Living Dead" oder ähnliches raus. ;)

Aufklärer
2004-10-06, 18:58:31
:)

PrefoX
2004-10-06, 19:08:06
also die news ist runter bei gamesweb...
bei mir jedenfalls

Alphaflight
2004-10-06, 19:33:08
irgendwo hab ich mal gelesen, dass die dt. Version erst im Dezember 2003 erscheinen soll.


In welchem Jahr lebst du?? :biggrin:

maas
2004-10-06, 20:31:58
In welchem Jahr lebst du?? :biggrin:

Spielt hier keine Rolle, dieses Hype-Theater wiederholt sich sowieso jeden Herbst... ;)

mobius
2004-10-06, 20:37:10
Spielt hier keine Rolle, dieses Hype-Theater wiederholt sich sowieso jeden Herbst... ;)

Mein Gott kannst du nicht langsam mal deine Fesse halten? Dein Gewäsch wird langsam unerträglich, obwohl ich auf HL2 nicht mal so besonders scharf bin. Sie haben es einmal nicht eingehalten und daraus zu schließen, dass es immer wieder passiert, ist wirkliche Dummheit. Du kannst wirklich nicht besonders helle sein, sonst würdest du nicht immer haltlos gegen HL posten.

P.s. wenn ich hierfür nen Punkt bekomm, gerne. Das war es defenitiv wert.

GamerX
2004-10-06, 20:44:12
Mein Gott kannst du nicht langsam mal deine Fesse halten? Dein Gewäsch wird langsam unerträglich, obwohl ich auf HL2 nicht mal so besonders scharf bin. Sie haben es einmal nicht eingehalten und daraus zu schließen, dass es immer wieder passiert, ist wirkliche Dummheit. Du kannst wirklich nicht besonders helle sein, sonst würdest du nicht immer haltlos gegen HL posten.

P.s. wenn ich hierfür nen Punkt bekomm, gerne. Das war es defenitiv wert.

Unterschreib!

lllEdgemasterlll
2004-10-06, 22:05:33
Ich habe "Soldier of Fortune 2" in der deutschen(Roboter) Version durchgezockt.
Ich kann nur sagen es macht einfach keinen Spass auf blech zu schießen.
Der Aufprallsound der Geschosse war scheisse..und die Roboter sahen zudem auch scheisse aus. Die haben das ganze Spiel kaputt gemacht.
Wer hat schon Angst vor einem Roboter, nach ner weile waren die Roboter für mich keine gefährlichen Gegner mehr sondern nervige Blechkisten.
*sichgelangweilterinnert*

LordDeath
2004-10-06, 22:17:35
hoffentlich werden die untertitel im game (falls es welche gibt) mit denen der anderen sprachversionen austauschbar sein! für mich wär eine englische sprachausgabe + deutsche untertitel das beste!

wenn ich mit robotern spielen will, mal ich mir einpaar gesichter auf die dosen in der abstellkammer und spiel damit rum! in HL2 hat sowas nix zu suchen!

Tobe1701
2004-10-06, 22:27:33
Ich habe "Soldier of Fortune 2" in der deutschen(Roboter) Version durchgezockt.
*sichgelangweilterinnert*
Das eigentlich beste Beispiel der völligen Zerstörung eines Spiels durch die Lokalisation.Kann man sich gleich schenken, sogar ne Raubkopie von sowas ist für den Rohling zu schade. *Grusel*
Ich denke aber man hat aus der Vergangenheit gelernt und die Rechtslage ist ja nun auch etwas anders als noch vor ein paar Jahren. Also USK 18 drauf und gut ist.

mapel110
2004-10-06, 22:29:01
P.s. wenn ich hierfür nen Punkt bekomm, gerne. Das war es defenitiv wert.

Jup, ist einen Wert. 1 Punkt.

Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

betasilie
2004-10-06, 22:35:02
Jup, ist einen Wert. 1 Punkt.

Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)
Ich möchte nicht über den Punkt diskutieren, den Du hier vergeben hast, aber wenn Du schon Punkte verteilst, dann bitte für alle! Und das Gespamme und Flamen gegegn Hl² von maas ist wohl schon seit langem zu bepunkten!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2316439#post2316439

mapel110
2004-10-06, 22:36:53
Ich möchte nicht über den Punkt diskutieren, den Du hier vergeben hast, aber wenn Du schon Punkte verteilst, dann bitte für alle! Und das Gespamme und Flamen gegegn Hl² von maas ist wohl schon seit langem zu bepunkten!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2316439#post2316439

sowas wird nicht bepunktet. Er sagt seine Meinung und damit hat sichs. Wenn sie dir nicht passt, sags ihm, aber akzeptiere seine Meinung. EOD.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174547
da gehts weiter, was die Angelegenheit angeht.

GamerX
2004-10-06, 23:04:16
Ups, falscher Thread. :D

tombman
2004-10-07, 00:52:45
ich weiß ned wieso sich die Leute hier immer wieder drüber aufregen wenn beschnittene Versionen herauskommen. Hier sind doch so gut wie keine noobs, und wir wissen dóch wie wir an die Versionen rankommen die wir auch spielen wollen... so wayne.

Ich persönlich warte bis sie die steam Version endlich freischalten, schneller wirds kaum zu spielen gehen, denk ich :)

deekey777
2004-10-07, 01:17:36
ich weiß ned wieso sich die Leute hier immer wieder drüber aufregen wenn beschnittene Versionen herauskommen. Hier sind doch so gut wie keine noobs, und wir wissen dóch wie wir an die Versionen rankommen die wir auch spielen wollen... so wayne.

Ich persönlich warte bis sie die steam Version endlich freischalten, schneller wirds kaum zu spielen gehen, denk ich :)


Nicht alle sind halt alt genung. ;D

Sorry. Der Thread wurd von einem Gast ausgegraben, nur alle FanBoyzKiddies wie mich zu ärgern.

Eins ist klar: HL2 erscheint in Dtld. ungeschnitten. Darum schliessen.

mapel110
2004-10-07, 01:19:48
Nicht alle sind halt alt genung. ;D

Sorry. Der Thread wurd von einem Gast ausgegraben, nur alle FanBoyzKiddies wie mich zu ärgern.

Eins ist klar: HL2 erscheint in Dtld. ungeschnitten. Darum schliessen.

wirklich schönes Schlusswort. Der Thread hat seine "Schuldigkeit" getan.