PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman 2 zu einfach ?


Tomi
2003-08-23, 18:59:13
So, nachdem ich bei Hitman 2 fast durch bin versuche ich zu verstehen, warum im Vorfeld von "knackigem" Schwierigkeitsgrad die Rede war. Also ich spiele es auf "normal", was sich meines Wissens nur durch die Anzahl der Speicherplätze von den anderen Stufen unterscheidet oder gibt es da noch Unterschiede ? Ich hab es eben wegen dem angeblich "knackigem" Schwierigkeitsgrad auf "normal" gespielt. Nun kurz vor Ende muss ich aber feststellen dass ich entweder den falschen Weg gehe oder das Spiel wirklich zu leicht ist. Also bis auf ein paar zwangsweise erforderliche Schleichpassagen wie im Kuala Lumpur Tower brauch ich in den Missionen kaum länger als 10 Minuten. Ich baller mich mehr oder weniger durch. Hab aber immer nur die schallgedämpfte Pistole dabei, brauche also aus dem tollen Waffenarsenal sonst rein garnix. Zwei Wachen auf einmal kriegt man mit zwei gezielten Schüssen ruckzuck platt bevor der andere Alarm schlagen kann. Und wenn's Alarm gibt reicht es sich an die Tür zu stellen, wo die Wachen durchkommen und jeweils mit einem gezielten Schuß zu erlegen, wenn die Tür aufgeht. Ich mein wozu soll man schleichen oder aufwändig mit der Klaviersaite arbeiten wenn man im vorbeigehen kurz abdrückt und fertig is ? Es gibt ja auch keinerlei Belohnungen, wenn ich z.B. keine Wache töte sondern sagen wir mal nur betäube. Also was ähnliches wie bei Dark Project, wo man auf der schwierigsten Stufe keine Wache töten darf wär doch echt genial gewesen. So zieh ich immer den Schießprügel wenn's mir zu bunt wird und Ruhe is. Schade.

Wie ist denn eigentlich Hitman 1 ? Wenn das anspruchsvoller ist würde ich mir das noch holen (bin über 18 und kann es bei Okaysoft kaufen).

Grüße

pubi
2003-08-23, 21:13:36
Ja, Hitman 2 ist wirklich relativ einfach. Du kannst dir aber ruhigen Gewissens den ersten Teil holen, der ist IMO weentlich anspruchsvoller.

Amokles
2003-08-23, 21:15:25
Also, ich fands auch verusselt schwer!

Schon die Mission, wo man die beiden Typen in Moskau abknallen muss, die mit dem Auto vorfahren.

Das war echt schon bruzzlig!

Aber zum schluss wird das richtig übel!

Ohne Trainer hab ich es nciht hinbekommen. Da war das allererste mal, das ich ein Spiel mit nem Trainer spielen musste.

Also, endweder bist di verdammt gut, oder ich mach was falsch

Tomi
2003-08-23, 21:54:50
So, bin durch. Das ist ja lachhaft. Also wenigstens bei der letzten Mission hab ich mit ein bisschen Herausforderung gerechnet, aber war nicht. Man hat wieder mal gemerkt, dass zum Schluß keiner der Programmierer mehr Bock hatte. Dieselben Orte besucht, fast dieselbe Mission und noch leichter als alles vorher.

@Amokles

Echt, mit nem Trainer ? Also ich bin alles andere als ein absoluter Profi. Hab schon so manch anderes Spiel aufgegeben, weil's mir zu schwer war, wo andere mich auslachen würden. Aber Hitman 2 ist mir ganz klar zu leicht. Also ich hab keinen auf schleichen gemacht. Die Schalldämpfer Pistole genommen und los ging's. Manchmal hab ich mich noch umgezogen, aber das hab ich in den meistens Missionen auch sein gelassen. Bis auf 2 oder 3 braucht man das eh nicht. Dann wie bei "Commandos" alles nach und nach abgeräumt und man konnte in Ruhe sich den Missionszielen widmen ohne das man gestört wurde. Also im Großen und Ganzen eine ziemliche Enttäuschung. Na ich werd mal Teil 1 noch probieren.

Grüße

Gevexx
2003-08-23, 21:55:05
Durch ballern ist immer einfach versuch mal sich durch zu schleichen dann ist das game um einiges schwieriger.

Tomi
2003-08-23, 22:02:35
Original geschrieben von Gevexx
Durch ballern ist immer einfach versuch mal sich durch zu schleichen dann ist das game um einiges schwieriger.

Hmm...die Geduld hab ich dann aber auch nicht, zumal der Griff zur Bleipuste sehr verlockend ist. Ausserdem hat mich die KI manchmal trotz anderer Kleidung und weggesteckter Waffe aus größerer Entfernung erkannt.

Ich sag ja...sowas wie in Dark Project wäre gut gewesen, da musste ich auf "Experte" mir was anderes überlegen.

Grüße

Gast
2003-08-24, 00:11:59
Original geschrieben von Amokles
Also, ich fands auch verusselt schwer!

Schon die Mission, wo man die beiden Typen in Moskau abknallen muss, die mit dem Auto vorfahren.

Das war echt schon bruzzlig!

Aber zum schluss wird das richtig übel!

Ohne Trainer hab ich es nciht hinbekommen. Da war das allererste mal, das ich ein Spiel mit nem Trainer spielen musste.

Also, endweder bist di verdammt gut, oder ich mach was falsch Nu, das war eigentlich die einfachste Mission. Aber nur dann, wenn man eine tiefergehende Vorgehensweise gewählt hatte.
Bei vielen Missionen habe ich einen Weg gefunden, wo kaum geballert werden musste. Meist musste man nur anfangs einen Unschuldigen ermorden, dann ging´s recht problemlos.
In der Villa mit dem Swimming Pool habe ich mir zuerst die Zähne ausgebissen und Leichenberge aufgetürmt, im dritten Anlauf wusste ich dann den Weg des geringsten Widerstandes.
Für die Psychopathen unter uns ist die Schlussbewertung ganz gut, wo ich meistens Naturtalent habe, aber einmal auch ganz bewusst Massenmörder (im Whirl-Pool).

Bane
2003-08-24, 01:58:25
Original geschrieben von Gast
Nu, das war eigentlich die einfachste Mission. Aber nur dann, wenn man eine tiefergehende Vorgehensweise gewählt hatte.
Bei vielen Missionen habe ich einen Weg gefunden, wo kaum geballert werden musste. Meist musste man nur anfangs einen Unschuldigen ermorden, dann ging´s recht problemlos.
Man kann die Unschuldigen aber auch beteuben.
Und es ist schwierig, wenn man nur die 'Zielperson/en' umbringt.
Dann bekommt man auch die schönen Bonuswaffen. :D

Amokles
2003-08-24, 12:39:58
Ich hab die von mir oben benannte Mission X mal Versucht zu spielen. Immer wurde ich enddeckt, erschossen, oder der Typ war schon wieder wech. NAch 20 mal hab cih die Faxen dicke gehabt, und mir den Trainer besorgt. Aber das gibts ja öfter, das der eine Ein Spiel Sauschwer findet, der andere super leicht. Wird auch immer geben.

Naja, der Trainer bringt trotzdem Fun, weil man alle Waffen auf "Burst" stellen kann. Wenn die Desert Eagle dann mit 60 Schuss pro Minute ballert, ist das schon lustig.

Tomi
2003-08-24, 17:32:07
Original geschrieben von Amokles
Ich hab die von mir oben benannte Mission X mal Versucht zu spielen. Immer wurde ich enddeckt, erschossen, oder der Typ war schon wieder wech. NAch 20 mal hab cih die Faxen dicke gehabt, und mir den Trainer besorgt.


War das die Mission weit am Anfang, wo man 2 Autobomben anbringen musste ?

Ich hab wahrscheinlich auch "falsch" gespielt. Mit ballern ist in der Tat einfach. Ich werd es vielleicht später nochmal versuchen, diesmal ohne unnötiges Geballer.