PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei 9800 pro


Gast
2003-08-23, 19:14:49
Hallo,
bin heute von meiner alten gforce3 auf ne Radeon 9800pro umgestiegen.
Hab auch extra WinXp neu installiert, funzt soweit alles einwandfrei bis auf eines: Wenn ich Musik mit dem Windows Mediaplayer anhöre dann laufen diese Visualisierungen wie in Zeitlupe ab. Weis jemand woran das liegen könnte ?
Ach ja...und noch eins. Kann ich irgendwie AA und AF komplett ausschalten, weil in den Treibern kann man ja nur 2x einstellen ?
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

ar
2003-08-23, 20:16:40
hi,musst in den Treiber einsetluungen AA und AF auf Standarteinstellungen stellen.

Gast
2003-08-23, 20:42:03
Ok, Danke.
Ich dachte nur es gäb vielleicht noch ne andere Einstellung weil in der Direkthilfe steht das die Anwendung das dann von selber aktiviert.

Schrotti
2003-08-23, 22:04:00
Original geschrieben von ar
hi,musst in den Treiber einsetluungen AA und AF auf Standarteinstellungen stellen.

Das is doch entschuldige bitte gelinde gesagt Quark.

Ich hab im Treiber auch 4xAA und 8xAF an und im Mediaplayer ruckt nicht das kleinste bissel.

Chipsatztreiber drauf ?
Grafikkarte im AGP 4x oder 8x Modus ?
Was für ne sonstige Hardware hast du denn ?

Mfg Schrotti

Gast
2003-08-23, 22:33:19
Original geschrieben von Schrotti
Das is doch entschuldige bitte gelinde gesagt Quark.

Ich hab im Treiber auch 4xAA und 8xAF an und im Mediaplayer ruckt nicht das kleinste bissel.

Chipsatztreiber drauf ?
Grafikkarte im AGP 4x oder 8x Modus ?
Was für ne sonstige Hardware hast du denn ?

Mfg Schrotti

wieso quark ? lies erstmal richtig, bevor du jemanden blöde anmachst. er wollte auch noch wissen, wie man aa und af ausstellen kann!!!

Gast
2003-08-23, 22:38:13
Original geschrieben von Schrotti
Das is doch entschuldige bitte gelinde gesagt Quark.

Ich hab im Treiber auch 4xAA und 8xAF an und im Mediaplayer ruckt nicht das kleinste bissel.

Chipsatztreiber drauf ?
Grafikkarte im AGP 4x oder 8x Modus ?
Was für ne sonstige Hardware hast du denn ?

Mfg Schrotti

Hallo,
also ich hab ein Abit IC7-G und nen 2,4 C.
Das Problem beim Mediaplayer ist folgendes: Die Visualisierungen laufen total abgehackt, wie in Zeitlupe. Stell ich die Visualisierungen auf "Vollbild" klappt alles ganz normal...?!
Chipsatztreiber hab ich grad nochmal installiert, hat nix gebracht.
D3d und OpenGl steht alles auf Standard.

Schrotti
2003-08-24, 01:18:03
Original geschrieben von Gast
wieso quark ? lies erstmal richtig, bevor du jemanden blöde anmachst. er wollte auch noch wissen, wie man aa und af ausstellen kann!!!

Ich habe niemanden blöde angemacht wie du es so schön formulierst werter GAST.

Ich habe nur gesagt das es keinerlei Auswirkungen auf den Mediaplayer hat was ich nun für AA oder AF Modis im Grafiktreiber einstelle.
Wenn du mir nicht glaubst komm vorbei und schaus dir an.

Original geschrieben von Gast
Hallo,
also ich hab ein Abit IC7-G und nen 2,4 C.
Das Problem beim Mediaplayer ist folgendes: Die Visualisierungen laufen total abgehackt, wie in Zeitlupe. Stell ich die Visualisierungen auf "Vollbild" klappt alles ganz normal...?!
Chipsatztreiber hab ich grad nochmal installiert, hat nix gebracht.
D3d und OpenGl steht alles auf Standard.


Welchen Mediaplayer nutzt du denn (Version) ?

Mfg Schrotti

betasilie
2003-08-24, 01:50:54
Original geschrieben von Schrotti
Ich habe niemanden blöde angemacht wie du es so schön formulierst werter GAST.

Ich habe nur gesagt das es keinerlei Auswirkungen auf den Mediaplayer hat was ich nun für AA oder AF Modis im Grafiktreiber einstelle.
Wenn du mir nicht glaubst komm vorbei und schaus dir an.



Welchen Mediaplayer nutzt du denn (Version) ?

Mfg Schrotti
LESEN!! ... ist dann denn so schwer!? :
Original geschrieben von Gast
Ach ja...und noch eins. Kann ich irgendwie AA und AF komplett ausschalten, weil in den Treibern kann man ja nur 2x einstellen ?
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

Gast
2003-08-24, 02:59:17
@ schrotti

kann ich dir nur emüfehlen: http://www.lbs-neu.bw.schule.de/unterricht/paedagogik/lesefoerderung/voraussetzungen

Coolj100
2003-08-24, 03:28:44
Original geschrieben von ar
hi,musst in den Treiber einsetluungen AA und AF auf Standarteinstellungen stellen.

Das ist blödsinn wenn man im 2d bereich ist hat doch aa und af damit nichts zutun...

betasilie
2003-08-24, 03:54:42
Original geschrieben von Coolj100
Das ist blödsinn wenn man im 2d bereich ist hat doch aa und af damit nichts zutun...
Noch jemand der zu blöd zum lesen ist? :chainsaw2

betasilie
2003-08-24, 04:28:48
Original geschrieben von Gast
Hallo,
bin heute von meiner alten gforce3 auf ne Radeon 9800pro umgestiegen.
Hab auch extra WinXp neu installiert, funzt soweit alles einwandfrei bis auf eines: Wenn ich Musik mit dem Windows Mediaplayer anhöre dann laufen diese Visualisierungen wie in Zeitlupe ab. Weis jemand woran das liegen könnte ?
Ach ja...und noch eins. Kann ich irgendwie AA und AF komplett ausschalten, weil in den Treibern kann man ja nur 2x einstellen ?
Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
Um mal was zum Topic beizutragen:
Ich habe das selbe Problem mit dem mediaplayer und den Effekten.. Allerdings weiß ich nicht woran es liegt und wie man das Problem beheben kann.

Mein Tip:
WinAmp und entsprechende VisualPlugins benutzen. Geiss ist z.B. spitze.

BigBen
2003-08-24, 04:35:20
Original geschrieben von Gast
@ schrotti

kann ich dir nur emüfehlen: http://www.lbs-neu.bw.schule.de/unterricht/paedagogik/lesefoerderung/voraussetzungen
lol... nette Idee :)

Ansonsten würde ich auch den Winamp Player bevorzugen, da gibt es wirklich schöne Plug-ins. Ob jetz Version 3.x oder 2.x ist Geschmackssache, ich habe jedenfalls beide Versionen installiert ;D

Gruß
Ben

Gast
2003-08-24, 08:41:18
Moin,
also ich hab heut nacht nochmal Windows neuinstalliert.
Hab jetzt verschiedene Chipsatztreiber und verschiedene Grakatreiber durch...Directx 9 is drauf, hab´s sowohl mit Medialplayer 8 als auch mit 9 probiert -> das ruckeln bleibt.
So langsam glaub ich das es ne Einstellungssache ist denn ansonsten läuft ja alles einwandfrei.
Hab echt keinen Plan woran das liegt...