PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt ma ne SAUDUMME CS´ler frage


Blue Devil
2001-12-23, 23:51:12
Ich zock seit eh und je CS mit ner Logitech funkmaus.

Nu meine Frage , wenn ich meine Maus bewege , bewegt sich mein Fadenkreuz cia. 4 mm.

D.h. wenn ich sie nur kurz antippe , bewegt sie sich ca.4mm (is find ich ziemlich viel). Wenn ich nu auf entfernung mit ner normalen Waffe zielen will , is es fast unmöglich den Gegner ins fadenkreuz zu bekomme , weil die Maus so grosse schritte macht (überlegt ma 4 mm bei dust2 vom einen auf den anderen bombenplatz)!!!bei der entfernung is es unmöglich genau den gegner ins Ziel zu nehmen . Es is scho bei normaler entfernung schwer.

Meine Mause hab ich auf die schnellste geschwindigkeit im WIN und in CS eingestellt. Daran dürfte es eigentlich net liege.

Kann das an der Funkmaus liegen ??? Normaler weise darf sich doch die Maus bei kleinem antippen nur in minimalen schritten bewegen odda??

FireFrog
2001-12-23, 23:55:55
Gib in der console
sensitivity
ein und setzt dein Wert soweit runter, bis er dir in ordunung scheint.
PS: Kleiner Tipp geht nicht unter 1 ;D

Blue Devil
2001-12-24, 00:16:53
LOl das is die Geschwindigkeit !!!

Wenn ich die auf 1 setz is es lahm , auf 30 is es schnell!!

Abba deswegen macht die Maus imma noch so grosse schritte bei der kleinsten bewegung!!!

Xmas
2001-12-24, 02:04:58
Originally posted by Ich hasse meinen PC
Meine Mause hab ich auf die schnellste geschwindigkeit im WIN [...] eingestellt. Daran dürfte es eigentlich net liege.
Großer Fehler! Gerade wenn du in Windows die Maus auf schnellste Geschwindigkeit einstellst, hast du große Sprünge.
Wenn ich bei mir die Maus auf "Normal" (mittlere Einstellung) setze, kann ich in Windows pixelgenau arbeiten. Wenn ich die schnellste Einstellung wähle, erwische ich gerade mal noch jeden vierten Pixel! Ist auch logisch, denn die "schnelle" Bewegung kommt nur dadurch zustande, dass die Mausbewegungen mit einem Faktor multipliziert werden, die Präzision der Maus steigt ja nicht.
Allerdings erklärt das nicht die Probleme in CS. Setze mal die Geschwindigkeit in Windows runter und beobachte die Cursorbewegungen audf dem Desktop. Falls du erst auf eine relativ langsame Einstellung gehen musst, um pixelgenau zu arbeiten, ist die Maus nicht präzise genug.

[Bi]n ein Hoeness
2001-12-24, 11:37:57
also die antwort von -=[/]FireFrog[/]=- ist richtig.
sensitivity gibt nicht die geschwindigkeit sondern die sensitivität an
also sollte das klappen

Blue Devil
2001-12-24, 11:40:28
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
also die antwort von -=[/]FireFrog[/]=- ist richtig.
sensitivity gibt nicht die geschwindigkeit sondern die sensitivität an
also sollte das klappen

Hab ich abba probiert , und es is imma noch das selbe !!! :jump4::jump4:

Wie is es den bei euch in CS??? Koennt ihr genau ziele odda net !!


Ich nehm glei n Demo auf und dann koennt ihr sehe wie blöd des bei mir is :jump4::jump4: ;) ;) ;)

geforce
2001-12-24, 12:38:45
m_filter 1 ??? dann gings bei mir!

r1ch1
2001-12-24, 15:53:44
hast du die maus mit usb oder ps 2 angeschlossen ???

ps 2 abtastfrequenz ist glaub ich 40 hertz
usb is glaub ich 200 hertz(auf jeden fall genauer)
wenn du kein usb anschluss an der maus hast saug dir mal ps2 rate oder so ähnlich ,da kannste die abtastrate auf 200 hertz hochstellen

bei nem guten maustreiber geht das übrigens auch

oder machs wie ich und kauf dir ne LOGITECH MOUSEMAN DUAL OPTICAL
die is die beste maus die ich kenne :D:D:D

Blue Devil
2001-12-24, 16:51:26
Hab abba PS2

Rushman
2001-12-25, 13:51:43
dafüt gibt es ein Tool, womit man die Abtastrate am PS/2 erhöhen kann. Ich geh mal suchen :)

r1ch1
2001-12-25, 15:24:23
das tool heist PS2 RATE

aber du kannst das eigentlich auch in jedem logitech moustreiber umstellen

in dem für meine dual optical gehts nimma (is eh usb,oder gerade deswegen)
aber in meinem alten logitech treiber 9.41 ging das auch!!!!!!!

Andre
2001-12-25, 16:08:34
Bei Logitech-Mäusen geht das über die Mouseware, nix PS2-Rate.
Nimm am besten die aktuelle Version.

[Bi]n ein Hoeness
2001-12-25, 16:08:43
unter WinXP braucht man da kein ps2rate für
ist irgendwo in den mauseinstellungen versteckt

Blue Devil
2001-12-25, 17:20:45
Originally posted by Andre
Bei Logitech-Mäusen geht das über die Mouseware, nix PS2-Rate.
Nimm am besten die aktuelle Version.

Die Software hab ich ja druff , abba was soll ich da einstell könn???

Xmas
2001-12-26, 00:13:26
Die PS/2-Abtastrate sollte aber bei langsamen Bewegungen völlig unerheblich sein. Wenn der Mauszeiger springt, liegt es daran nicht.

Asaraki
2001-12-26, 03:59:12
ihr müsst euch das wie ein raster vorstellen

1. je höher die abtastrate desto kleiner der raster, also sicher mal das auf 200
2. was xmas sagt stimmt aber auch, kann nicht nur daran liegen, also mal sicher mousespeed in windows runter...
3. funkmäuse sucken, weiss nicht wie das bei den neuen ist, aber bei alten machte der IR nur 40dpi... bringt also nix mit auf 200 setzen... war auch der grund weshalb ich mir keine kaufte...

Unregistered
2002-01-07, 11:33:27
ich hab eine razor2000 unter win auf max-speed, keine Mausbeschleunigung aktiviert, keine Filter.

in cs sens auf 1.1, filter aus, beschleunigung aus.

ich kann absolut punktgenau zielen.

the_ENIAC
2002-01-08, 11:08:30
As far as I know:

Die PS/2 Rate liess sich bei meiner Logi-Funkmaus (die ich vor kurzem in die Tonne getreten hab...) NICHT einstellen (aktuelle Mouseware 9.41.2.4)!!
Und: wie ich selber feststellen musste: Funkmäuse sind zum Zocken DEFINITIV nicht geeignet! Hol Dir lieber ne gescheite Kabel-Maus (denn mal ehrlich, wen stört das Kabel denn wirklich?)

Blue Devil
2002-01-15, 21:43:46
Also i hab nu widda ma mei Kabelmaus ngeschlossen , abba des problem is net behoben , das fadenkreuz macht imma noch so grosse sprünge wenn ich die maus beweg , normal muss mann doch fast auf jeden pixel zielen können !!!! Auf weiter entfernung is es net möglich den Kopf ins Fadenkreuz zu bringen. Entweder 3mm zu hoch odda 3 mm zu tief !!!!!!! Hilfe!!!!!!!!!!!! So kann mann net aimen !!!!!

FeY
2002-01-22, 10:39:29
Probiers ma mit :

zoom_sensitivity_ratio "1.1"
und
m_yaw "0.018"
das sollte funktioniern.. Ich benutze auch die Logitech Mausman optical ;)

Unregistered
2002-01-23, 14:01:25
Und was ist wenn du unter Configuration> Advanced einfach die Mouse Sensibilität runtersetzt?

So mach ich das und schiesse mit meiner Logitech alles weg.

Blue Devil
2002-01-23, 19:39:35
Originally posted by Unregistered
Und was ist wenn du unter Configuration> Advanced einfach die Mouse Sensibilität runtersetzt?

So mach ich das und schiesse mit meiner Logitech alles weg.

Alles schon probiert , abba nix hilft.

Kann vielleicht sein das ich mir alles nur einbilde , bei meinem Kumpel is es das selbe

Boomslang
2002-01-23, 21:57:36
Hier , hoffe das hilft, benutze ich unter XP, damit man mit der Maus unter CS vernünftig zocken kann, da NT im Allgemeinen irgendwie anders mit der Maus umgeht.

Bei mir funktioniert es super.

Erst mal nur die einstellungen unter CS probieren. Werden als parameter in der verknüpfung auf dem Desktop zu CS benutzt.
einfach z.B. als Verknüpfung c:\........\cs -console -game cstrike und dann die restlichen parameter hinzu.

-noforcemaccel
Type: Parameter

Description: Disable the forcing of mouse acceleration on startup.

-noforcemparms
Type: Parameter

Description: Disable the forcing of mouse parameters on startup.

-noforcemspd
Type: Parameter

Description: Disable the forcing of mouse speed on startup.

what i did, to get my mouse feeling quite the same it was in win me:

- regedit

- HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse

- change:

MouseSensitivity "0"
MouseSpeed "1"
MouseThreshold1 "7"
MouseThreshold2 "8"

i think its almost the same feeling as in win/me
(for low mouse-acc, and middle mouse-speed)