Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fu** you Windows, me hat nun Mac!

Gohan
2003-08-23, 20:52:23
Jaaaaa, ich habe gesündigt und heute all meine Ersparnis verballert und mir einen seeeehr lang ersehnten Traum erfüllt! Ich bin nun stolzer Besiter eines iBooks mit 14,1" Display, 900 Mhz G3, 256 MB Ram, 40 Gig HDD und CD-R/DVD Laufwerk. =)

Mac OS X ist wirklich ein geiles OS! Und das Notebook ist wirklich klasse. Absolut unhörbar! Nicht einmal die Platte hört man richtig. Das CD Laufwerk muss noch auf den Prüftsand. Nachdem ich HL2 durch habe kommt auch meine große Kiste weg und wird durch einen MAC ersetzt, ich versteh nicht warum ich mir so lange Windows angetan habe :asshole:

Jetzt mal so als Frage, gibt es hier noch welche, die neben ihren Win Desktop ein MAC Notebook haben? Me ist auf jedenfall zufrieden :)

Redeemer
2003-08-23, 20:57:24
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung erstmal!

Würde mir auch einen Mac zulegen (Workstation oder Notebook), wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte. Zum Arbeiten ist so ein Mac ideal. PC-Spieler werden da eher ihre Probleme haben, obwohl mittlerweile schon einige Spiele umgesetzt wurden.

Vom Design und der Übersichtlichkeit könnte sich Microsoft mal eine Scheibe abschneiden.

Exxtreme
2003-08-23, 21:11:57
Tja, ich fahre Linux. Ich muss mich somit nicht mit WinDOS rumärgern und muss mir auch nicht neue HW kaufen. :D

Demirug
2003-08-23, 21:29:01
Einer meiner Chefs hatte mal sowas (Workstation, Notebook und immer das neuste) oder um genau zu sein das Zeug verstaubt jetzt in seinem Büro seit er sich einen "normales" Notebook mit Windows zugelegt hat. Nachdem er sich das Notebook zugelegt hat ging die Rate meiner Einsätze an seinen Geräten extrem zurück und das System wir jetzt auch nicht mehr ständig neu installiert. Das hat er immer gemacht wenn mal wieder nichts mehr ging und das ist regelmässig alle 2-3 Woche passiert.

Nichts für ungut aber die Problemlosigkeit eines Mac halte ich seit dieser Erfahrung für ein Gerücht. Zur Entlastung von Appel kann ich nur aufführen das der gute Mann eine Spielernature ist (Ein neues Bios? gleich mal installieren).

Exxtreme
2003-08-23, 21:32:44
Original geschrieben von Demirug
Nichts für ungut aber die Problemlosigkeit eines Mac halte ich seit dieser Erfahrung für ein Gerücht. Zur Entlastung von Appel kann ich nur aufführen das der gute Mann eine Spielernature ist (Ein neues Bios? gleich mal installieren).
Hehe, nicht umsonst heisst es, daß wenn ein Mac mal rund läuft, daß man dann nichts mehr rumfummeln soll. Da kann schon ein kleines Update das System unbrauchbar machen.

Zumindest war es vor McOS X so.

Lethargica
2003-08-23, 21:40:08
Hm...mein Windoof Xp (Corp ... und nein - keine illegale Version) läuft nun seit ca. nem halben Jahr ohne das geringste Problem.
Zudem hab ich zusätzlich noch Linux laufen...MC OS ...ne danke :asshole:

mezzo
2003-08-23, 22:33:20
Original geschrieben von Redeemer

Zum Arbeiten ist so ein Mac ideal.

Aber nur, weil es auf dem Mac kaum Software gibt, die einen vom Arbeiten abhalten könnte...

;)

Cadmus
2003-08-23, 22:37:56
Original geschrieben von mezzo
Aber nur, weil es auf dem Mac kaum Software gibt, die einen vom Arbeiten abhalten könnte...

;)
Rofl :rofl:

Naja, Gohan soll sich erstmal einarbeiten, und uns dann die Vorteile des Macs gegenüber eines PCs aus seiner eigenen Erfahrung näherbringen.

Demirug
2003-08-23, 22:39:19
Original geschrieben von Exxtreme
Hehe, nicht umsonst heisst es, daß wenn ein Mac mal rund läuft, daß man dann nichts mehr rumfummeln soll. Da kann schon ein kleines Update das System unbrauchbar machen.

Zumindest war es vor McOS X so.

Ich habe da noch die ersten MacOS X Versionen mitbekommen. Die waren schlimm. Da haben nur bestimmte BIOS Versionen mit bestimmten OS Versionen lauffähig und ein oder zweimal hatte der gute Mann einen Totalverlust aller Daten weil in das System nicht mehr an die Platte lassen wollte.

Exxtreme
2003-08-23, 22:43:30
Also Macs sind immer noch optimal für Bildbearbeitung und Druck. Ansonsten sehe ich keinerlei Vorteile ggü. einen gut ausgestatteten x86-PC.

Asuka
2003-08-24, 01:19:46
Hatte auch schon öfter mal dran gedacht, mir einen Mac zuzulegen, da es wirklich die einzig echte Alternative zu Windows ist (von dem peinlichen Pinguin-Popel reden wir besser nicht, und für BeOS gibt's nur minimale Treiber- und Softareunterstützung).
Da ich aber immer noch nicht im Lotto gewonnen habe (vielleicht sollte ich dazu erst mal Lotto spielen :grübel: aber war schade um das schöner Geld), wird's damit wohl nichts. Wenn Stevie-Boy endlich mal leistungsstarke Macs zu halbwegs bezahlbaren Preisen bringen würde, gäbe es sicher eine ganze Menge Leute, die sich sofort einen holen würden, und dann gäbe es sicher auch viel mehr Umsetzungen (da dann höherer Bedarf). Aber offenbar ist er mit den wenigen reichen Schnösels, die sich seine extrem überteuerten Teile leisten können, schon voll und ganz zufrieden...

greenvirus
2003-08-24, 12:00:03
Original geschrieben von Gohan
Jaaaaa, ich habe gesündigt und heute all meine Ersparnis verballert und mir einen seeeehr lang ersehnten Traum erfüllt! Ich bin nun stolzer Besiter eines iBooks mit 14,1" Display, 900 Mhz G3, 256 MB Ram, 40 Gig HDD und CD-R/DVD Laufwerk. =)

Mac OS X ist wirklich ein geiles OS! Und das Notebook ist wirklich klasse. Absolut unhörbar! Nicht einmal die Platte hört man richtig. Das CD Laufwerk muss noch auf den Prüftsand. Nachdem ich HL2 durch habe kommt auch meine große Kiste weg und wird durch einen MAC ersetzt, ich versteh nicht warum ich mir so lange Windows angetan habe :asshole:

Jetzt mal so als Frage, gibt es hier noch welche, die neben ihren Win Desktop ein MAC Notebook haben? Me ist auf jedenfall zufrieden :)

verkaufst du mir dann deine 9700;)

bitte, bitte, bitte

gruss

Gohan
2003-08-24, 12:13:23
Ich werd' versuchen die mit in den Mac zu nehmen ;)

hell II
2003-08-24, 12:14:12
Also Macs sind immer noch optimal für Bildbearbeitung und Druck. Ansonsten sehe ich keinerlei Vorteile ggü. einen gut ausgestatteten x86-PC.

Da ich mich selber beruflich mit Macs rumschlage, zuhause mal ein Powermac G4 400mhz und aktuell soz. das selbe iBook wie @Gohan besitze (12 anstatt 14,1 tft)
kann ich dir nur empfehln, den PC zu behalten, denn irgendwann is der optische Glanz von Mac OS X nicht mehr so hell und vorallem mit X11 merkt man die Schwächen und sieht die "unerwartet Beendet" Popups häufiger ;( .Was das arbeiten angeht, so läufts einfach bedientechnisch doppelt so schnell als mit PC ab, man arbeitet viel mehr mit Shortcuts.

Nedo
2003-08-24, 14:08:38
Original geschrieben von Flöte
Da ich mich selber beruflich mit Macs rumschlage, zuhause mal ein Powermac G4 400mhz und aktuell soz. das selbe iBook wie @Gohan besitze (12 anstatt 14,1 tft)
kann ich dir nur empfehln, den PC zu behalten, denn irgendwann is der optische Glanz von Mac OS X nicht mehr so hell und vorallem mit X11 merkt man die Schwächen und sieht die "unerwartet Beendet" Popups häufiger ;( .Was das arbeiten angeht, so läufts einfach bedientechnisch doppelt so schnell als mit PC ab, man arbeitet viel mehr mit Shortcuts.
wie sieht denn mac so aus?
kann man da screenies machen?

hell II
2003-08-24, 14:21:24
Original geschrieben von Nedo
wie sieht denn mac so aus?
kann man da screenies machen?

Schau mal im *Zeigt her, euren Desktop* Thread, da sind par Shots, nicht nur von mir.

LOCHFRASS
2003-08-24, 15:10:05
Das erste, was ich mit nem Mac machen würde, Linux oder irgendein BSD drauf ;D

Exxtreme
2003-08-24, 16:12:20
Naja, MacOS X basiert auf BSD. :)

EcHo
2003-08-24, 16:55:49
Tja, ich fahre Linux. Ich muss mich somit nicht mit WinDOS rumärgern und muss mir auch nicht neue HW kaufen. :D

me 2

[-EBE-]DarkLord
2003-08-25, 13:53:25
me hat win2k und aufm server tut linux laufen ;)

mac find i net so dolle, naja linux roxx und win suckt halt, is aber leider am kompatibelsten (leider auch am anfälligsten GG)
shit microsoft monopol

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-08-25, 14:15:29
Original geschrieben von Gohan

Mal sehen wann die Euphorie nachlässt :)

Gohan
2003-08-25, 14:34:29
Zur Zeit steigert sie sich noch :D

Tech_FREAK_2000|GS
2003-08-25, 18:18:55
http://www.happynowhere.net/mac_parody.htm

:D

BTW : ich bin nicht gegen Mac ! Er hat auch seine
Daseinsberechtigung.

Gohan
2003-08-25, 21:28:58
Yeha! Ich habe es nun geschafft das iBook an meinen NEC 17" TFT anzuschliessen, yeha :) Das Notebook wirkt jetzt schon mehr als Desktop replacement, endlich Photoshop mit zwei Monitoren =)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-08-25, 23:02:24
Naja zocken willst ja net mehr und mit Aufrüsten ist es ja wohl nu auch dahin :)

the_MAD_one
2003-08-25, 23:42:20
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS

:D

BTW : ich bin nicht gegen Mac ! Er hat auch seine
Daseinsberechtigung.

Bwahaha, das is geil. ;D

Lethargica
2003-08-26, 00:26:15
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000|GS