PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuester Aldi-PC schrott???


Kai
2001-05-11, 20:57:18
Den häng ich mit meinem System z.B. im 3DMark um ca. 400 Punkte ab ! Eine Freundin hat sich das Teil gekauft - und da ist doch ne GF2 + P3 1Ghz drin ... die Treiber waren alle ok und aktuell.

Keine Ahnung .. sie wollte das gar nicht fassen :D

Wudu
2001-05-11, 21:03:24
was glaubst du wie die den Preis zusammen bekommen?

JFZ
2001-05-11, 22:54:18
Originally posted by Wudu
was glaubst du wie die den Preis zusammen bekommen?
Jedenfalls nicht so, wie ich es mir wünschen würde...
Egal, ich baue meine Rechner eh immer selber zusammen.

Kai
2001-05-12, 01:30:33
Stimmt schon, aber weisst ja wie das ist bei den heutigen Konsumenten-DAU's ... wenn man Ihnen vom "Aldi-PC" abrät, ist man gleich der böse, der sich nur davor fürchtet Innovationstechnich von jemandem, der sich nicht so gut auskennt, abgehängt zu werden.

Ergo nimmt keiner deinen Ratschlag an und am Ende wird in die Röhre geglotzt.

Ne andere Freundin hat sich für 2600 Märker bei ihrem "Händler des Vertrauens" nen TB 1 Gig, 256 MB PC100 Ram, 20 Gig Platte, DVD, kein Brenner, ohne Schirm zusammenstellen lassen mit Uralt-Mobo zusammenschrauben lassen. Als ich meinte "Der ist viel zu teuer" hat sie bloss verächtlich geschaut ...

Ist echt schade ...

Thowe
2001-05-12, 18:05:29
Und der Aldi-Rechner war doch auch bestimmt Testsieger in der Computerbild ... Wo wohl der zuständige Redaktuer gerade Urlaub macht.

Teilweise werden die Systeme auch künstlich in der Geschwindigkeit limitiert um eine höhere Stabilität zu erreichen.

Die Komponenten sind halt als OEM-Aufträge in Produktion gegeben, da kann die Qualität schon mal etwas leiden.

Kai
2001-05-12, 18:24:22
Die Computer Bild ist echt das letzte. Aber durch diese Evolution muss jeder mal. Erst Lamestar, dann Computer Bild - dann die c't ;)

bushMills
2001-05-14, 01:44:53
der neuste rechner von aldi ist ein notebook.. und auf dem hacke ich diese zeilen... ein tolles gerät zu einem noch vesseren üreis..

monxoom
2001-05-14, 15:16:34
ein tolles gerät zu einem noch vesseren üreis..

...und mit kaputter Tastatur ;)

SCNR,
Radec