PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA-Netzwerkkarte lässt sich nicht installieren


BNO
2001-12-23, 23:54:28
Hi, Leute!

Folgendes Problem: Mein Notebook war im Sommer in Reparatur. Jetzt hab ich nach nem 3/4 Jahr meine PCMCIA Netzwerkkarte, die auch in Reperatur war aber nen Totalschaden hatte (keine Ahnung warum) und wollte diese in mein Notebook wieder einbauen. Nur Windows 98 findet meine PCMCIA-Steckplätze nichtmehr. Also somit auch meine NW-Karte nicht.
Ich hab schon in der Hilfe versucht den Aktivierungs-Assistenten auf zu rufen, dass tuts nicht, dann krieg ich ne Hilfe über die Komponenten-Installation (Software/Windows Update/...). ICH BRAUCH DIESE DUMME NETZWERKKARTE!!!!!!!!!!!!! Könnt ihr mir helfen? :eyes:

Thowe
2001-12-24, 13:45:20
abgesichertet booten, alles im Gerätemanger rauswerfen was mit PCMCIA zusammenhängt und noch einmal normal booten.

BNO
2001-12-24, 14:33:21
probier ich mal aus

BNO
2001-12-24, 14:57:52
Hat auch nix gebracht.

HAbe inzwischen mal meine Original Treiber-CD vom Notebook rausgesucht und versucht dessen PCMCIA Treiber zu installieren, genau so wie es in der Leismich-Datei auf der CD beschrieben ist und das bringt auch nix. Windows sagt mir immer ich solle den Treiber neu installieren.

Thowe
2001-12-24, 15:43:10
Dann dürfte nur noch die Neu oder ggf. Überinstallation von Windows etwas bringen

BNO
2001-12-24, 15:56:08
Oder kann es sein, dass die das BIOS aktuallisiert haben und ich nen neueren PCMCIA Treiber brauche?

Thowe
2001-12-24, 16:03:14
Nein, PCMCIA ist eigentlich unabhängig vom BIOS

Frank
2001-12-25, 16:42:10
wenn nix PCMCIA Controller erkannt oder irgendwelche unbekannte Geräte, dann ist das schonmal extrem komisch - denn Windows installiert die immer automatisch.

ergo -> putt