PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, nur noch Alarm was kann das sein?


SkyMel
2003-08-23, 23:20:08
Hi Leutz bin letzte Woche Heim gekommen
und alles was noch von meinem PC da war war ein Ton, wie Alarm!
Pc ausgeschaltet, wieder an und immer noch Lüfter springen nich an nix!
Dacht erst CPU zu heiss geworden bzw CPU-Lüfter kaputt gegangen (machte schon vorher komische Geräusche)

Nu hab ich mir nen neuen Lüfter geholt und das gleiche immer noch...
:(
Vielleicht kann mir ja jmd helfen, wär super

Schonma Danke
LG
Sky

NeLKe
2003-08-23, 23:47:18
vielleicht wird das mainboard zu auch zu heiss?

Kira
2003-08-24, 13:26:52
wie warm wird dein mainboard ?
und wie warm deine cpu ?

Korrom
2003-08-24, 21:05:09
Da dein Lüfter vorher schon Geräusche gemacht hat, ist er vielleicht an einem Lagerschaden eingegangen. Falls du eine Drehzahlüberwachung für den CPU-Lüfter auf dem Board hast und eine Funktion im Bios, die die Kiste bis auf einen Alarm abschaltet, könnte es das gewesen sein. Preisfrage: Ist dein neuer Lüfter temperaturgeregelt und läuft deshalb sehr langsam an? Dann könnte es tatsächlich sowas sein, mit der Folge, daß die Drehzahlkontrolle anspringt und der Rechner nur noch um Hilfe piepst.