PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit welchem programm 35mm filme bearbeiten?


alex_x
2003-08-23, 23:21:50
hi

ich habe mir vor 2 tagen eine 35mm kinokamera ausgeliehen, jetzt stehe ich aber vor der großen frage mit welchem programm ich von zu hause aus meinen noch nicht gedrehten film bearbeiten kann.könnt ihr mir proffesionelle programme empfehlen.ich denke auch so an spezialeffekten(animationen).


gruß:Alex

skit
2003-08-25, 00:34:53
Ich möchte deine Euphorie nicht bremsen, aber an deiner Stelle wäre die Frage, wie du den 35mm Film in den Rechner bekommst, eine viel bedeutendere.

nggalai
2003-08-25, 08:32:18
Original geschrieben von skit
Ich möchte deine Euphorie nicht bremsen, aber an deiner Stelle wäre die Frage, wie du den 35mm Film in den Rechner bekommst, eine viel bedeutendere. Richtig. Das wird ganz schnell ganz fest teuer.

Ansonsten, Videoeffekte lassen sich z.B. mit Premiere, Combustion, Fire etc. erledigen, ganz billig sind diese Programme allerdings auch nicht.

93,
-Sascha.rb

RaumKraehe
2003-08-25, 10:07:23
Naja, wer sich die 35 mm Filmrollen leisten kann .....

DeusExMachina
2003-08-25, 15:56:30
solange jetzt nicht wieder die übliche "Geld spielt keine Rolle"-Antwort kommt (vernehme ich ein Sauggeräusch)[ist nicht ernst oder bös gemeint und auch keine Unterstellung, also nimm's mir net übel]

Ne quatsch (, aber 35mm-Film digitalisieren zu lassen ist, sagen wir mal, schweineteuer. Okay. Du kannst mit einem Diascanner bild für bild einscannen und dann zusammenfügen. Aber dann sitzte noch im jahr 2015 (bin Optimist)

Beim Film wird ja später das Composite auf den Film belichtet. Aber wenn Du am PC arbeiten willst und nicht Rockefeller jr. bist, würde ich Dir zu einem stinknormalen Digital-Camcorder raten. mit 35mm kommste wirklich nicht wiet, außer Du kennst jemand, der Dir das professional einlesen kann. Ist aber ineffizient.