PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erstelle ich computeranimationen?


alex_x
2003-08-23, 23:35:04
hi


könnt ihr mir sagen mit welchem programm ich am besten computeranimationen erstellen kann?ich habe vor sie anschließend in meinen film zu implementieren.sie sollte eußerst realistisch wirken.


gruß:alex

Gast
2003-08-24, 13:07:07
3DsMax, Maya, XSI, Lightwave, Cinema 4d, Houdini,
Motionbuilder, Animation:Master ....

man braucht nur nen "bisschen" Kleingeld und Zeit um sich
einzuarbeiten ...

mfg

Krashok
2003-08-24, 15:58:19
Als erstes würde ich zu einem Duden raten, bevor er über die Anschaffung solcher Software nachdenkt ;)

nggalai
2003-08-25, 09:05:36
Hi alex_x,
Original geschrieben von alex_x
könnt ihr mir sagen mit welchem programm ich am besten computeranimationen erstellen kann?ich habe vor sie anschließend in meinen film zu implementieren.sie sollte eußerst realistisch wirken.Der Gast hat's eigentlich schon aufgeführt--"äusserst realistische" Animationen erreicht man heute mit praktisch allen kommerziellen Produkten, und auch mit Blender und einem externen Renderer kommt man da hin. Ist alles eine Frage des Geldes (bei den grossen Paketen bist Du so ab 2000 Euro incl. Schulung mit dabei, nach oben offen) und deiner Zeit--einen "Make Great Looking Animation" oder "Render Realistic Scene" Knopf hat noch keine 3D-Software. ;D

93,
-Sascha.rb