PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 TV-Out 4 Dummys


Volld3pp
2003-08-24, 00:54:44
Hoi!

Also ich werkle jetzt schon ein wenig daran meinen TV-Out zum laufen zu bekommen.

Ich habe folgendes probiert (die verschied. Kabel habe ich von verschied. Karten mit TV-Out, den ich aber nie nutzte):

-"kleines" Kabel mit 8 kleinen Steckern im Kreis angeordnet auf der einen Seite an die 9700 und auf der andren Seite eine "Buchse"
-in die Buchse kommt ein langes Kabel mit je einem dicken "Stecker" was in den Antenneneingang des TVs führt (mehr Anschlüße hat er auch nicht)
-dann stelle ich unter Eigenschaften den Monitor als primäres Gerät und den TV auf Klon ein
-dann mache ich einen auto. Sendersuchlauf beim TV und probier dann alle Kanäle durch

ohne Erfolg :(

ich hab dann hier noch ein kleines Kabel was auch im meine 9700 geht aber anstatt der 8 kleinen Stecker hat dieses Kabel nur 4 und einen kleinen längchen Plastigstecker. Aber auch mit dem habe ich keinen Erfolg


Kann mir IRGENDWER helfen??

Byteschlumpf
2003-08-24, 01:04:40
Hat der TV einen S-Video/SVHS Eingang, schließe das dazugehörige Kabel an Grafikkarte und den TV an.

Verfügt der TV nur über einen FBAS/CVBS/Cinch Eingang, benötigst Du das Adapterkabel.

Der TV muß auf einen AV-Kanal eingestellt sein, denn der Sendersuchlauf ist nur für den TV-Tuner, nicht aber für Line-In/AUX/Scart/Cinch/S-Video/RGB Eingänge, gedacht.

Gib bitte an, über welche Anschlüsse Dein TV verfügt, sonst werden wir wohl kaum das Problem lösen können! ;)

CrazyIvan
2003-08-24, 01:06:08
Original geschrieben von Volld3pp
-"kleines" Kabel mit 8 kleinen Steckern im Kreis angeordnet auf der einen Seite an die 9700 und auf der andren Seite eine "Buchse"
-in die Buchse kommt ein langes Kabel mit je einem dicken "Stecker" was in den Antenneneingang des TVs führt (mehr Anschlüße hat er auch nicht)
-dann stelle ich unter Eigenschaften den Monitor als primäres Gerät und den TV auf Klon ein
-dann mache ich einen auto. Sendersuchlauf beim TV und probier dann alle Kanäle durch

ohne Erfolg :(

ich hab dann hier noch ein kleines Kabel was auch im meine 9700 geht aber anstatt der 8 kleinen Stecker hat dieses Kabel nur 4 und einen kleinen längchen Plastigstecker. Aber auch mit dem habe ich keinen Erfolg


Wenn Du keinen anderen Eingang an Deinem TV außer dem Antenneneingang hast, siehts wohl schlecht aus. Kenne zumindest keine Methode dafür.

Im Allgemeinen gibt es mehrere Methoden:

SCART Anschluss: Ist in etwa 2 cm hoch und 5cm breit, viereckig und hat ca 50 Kontakte. Dafür gibt es Umwandler aller Art. Wenn Du so nen Stecker an Deinem Fernseher hast, gehts auf jeden Fall. Entweder per S-VHS oder per Cinch :

S-Video:
Geht sowohl über SCART bei Fernsehern, die das können, oder aber über S-Video Eingang: Das ist der runde mit den 8 Kontakten, der auch an der GraKa der TV - Out ist. Wenn Du so nen Anschluss am Fernseher hast, dann bist Du der Gott, denn bessere Qualität wirste ohne VGA - In am Fernseher nicht kriegen.

Cinch: Ist das Kabel mit dem gelben Stecker, das auch an Stereoanlagen etc. zu finden ist. Hast Du so nen Eingang, dann gehts auch, Quali aber < S-Video.

Suche also erstmal nach einem dieser 3 Anschlüsse. Falls Du keinen findest - Pech. Falls doch, poste mal, welche(n), dann gehts weiter.

CrazyIvan
2003-08-24, 01:06:57
Mist, Byteschlumpf war schneller ;D

Volld3pp
2003-08-24, 01:10:19
Thx für die schnellen Antworten!

Ich habe wiegesagt nur einen Anschluß (Antenneneingang). Geht das wirklich nichts? Ich meine ich kann mit dem alten Teil wunderbar per Satellit und nem Analogen Receiver empfangen.

Gibt es keine Adapter oder andere Möglichkeiten? :/

Byteschlumpf
2003-08-24, 01:14:13
Für Camcorder gibt es HF-Adapter, mit denen man das AV-Signal in die Antenne einspeisen kann - die Bildqualität bewegt sich damit allerdings auf unterstem Niveau!

Für Grafikkarten ist derartiges nicht verfügbar (allein schon aufgrund der fehlenden Zusatzspannung).

Gast
2003-08-24, 01:50:24
besser gehts nicht -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2748838056&category=32201

Volld3pp
2003-08-24, 01:55:09
Was sagt ihr dazu Byteschlumpf und CrazyIvan? :)

Cra$h
2003-08-24, 10:29:03
Original geschrieben von Volld3pp
Ich habe wiegesagt nur einen Anschluß (Antenneneingang). Geht das wirklich nichts? Ich meine ich kann mit dem alten Teil wunderbar per Satellit und nem Analogen Receiver empfangen.


Hat vielleicht dein Receiver noch einen Scarteingang oder SVHS / Cinch-Eingang? Vielleicht kann der das Signal "durchschleifen" und auf den normalen Antenneneingang schalten. :kratz:

StefanV
2003-08-24, 11:59:45
Original geschrieben von Cra$h
Hat vielleicht dein Receiver noch einen Scarteingang oder SVHS / Cinch-Eingang? Vielleicht kann der das Signal "durchschleifen" und auf den normalen Antenneneingang schalten. :kratz:

Nein, eigentlich nicht...

Allerdings sollte es mit 'nem VCR gehen...

Volld3pp
2003-08-24, 12:11:43
moin,
also der Receiver hat noch folgende Anschlüße:
-UHF Output Antennenausgang (belegt)
-IF Input Anschlußbuchse (belegt)
-Ant In Antenneneingang (für terrestrische Antenne)
-TV Scartbuchse (für den Anschluß an das Fernsehgerät)
-Scartbuchse (für den Anschluß an einen Videorecorder bzw. Programmdecoders)
(-Audio L/R Chinchbuchse)

so laut Handbuch beschrieben

Byteschlumpf
2003-08-24, 12:27:58
Ohne Videorecorder kannst Du die Sache erden!
Auf einem Monitor ist das PC Bild doch ohnehin viel besser, als auf einem TV, insbesondere wenn dieser das Bild über HF aufnehmen muss (wie ekelig)!

Volld3pp
2003-08-24, 14:13:54
Was heißt HF?

Ich möchte nur den einen oder anderen Film anstatt auf den kleinen 17er auf den größeren TV schauen...

Würde dieses Set bei EBay was bringen?

Byteschlumpf
2003-08-24, 14:21:42
HF = HochFrequenz
Das Set bringt Dir garnichts, ohne einen AV-Eingang!

Kaufe Dir einen Videorecorder und es sollte gehen.

StefanV
2003-08-24, 14:27:42
Original geschrieben von Byteschlumpf
Kaufe Dir einen Videorecorder und es sollte gehen.

...oder 'nen neuen Fernseher...

Wobei früher hat man 6pol DIN Buchsen genutzt, was mein Nordmende TV als AV Eingang hat...

WObei mein Nordmende ~72cm TV 1. älter als ich ist und 2. sehr gut ausgestattet ;)

Cra$h
2003-08-24, 22:50:34
Original geschrieben von Stefan Payne
Allerdings sollte es mit 'nem VCR gehen...

Oder so... :D

Volld3pp
2003-08-25, 14:53:50
Am 2. bzw. "Hauptfernseher" ist ein Videorecoder angeschlossen der embenfalls das Signal des Satelliten per Scartkabel an den Fernseher weiterleitet.

(Satellitenschüssel > Receiver > Videorecorder > TV)

Denn werd ich man in den nächsten Tagen entführen und mal versuchen den TV-Out zum laufen zu bewegen.

Wie muss ich das dann anschließen? (Anschlüße des Receivers stehen in einem post weiter nach oben)